Beiträge von TanjaW

    Ok danke für die Antworten. Das Urine off werd ich dann mal ausprobieren. Um den Bauch binden will ich ihn aber nich, dann fühl ich mich so schwanger :lol:


    Und ich werd ihn dann halt nimmer auf die Couch lassen, isser selber schuld :D
    Vielleicht hört er ja bald damit auf. Er lebt ja nun zum 1. mal mit Menschen zusammen, da weiß er halt noch net was sich gehört.

    Hallo


    Ich hab seit gestern einen Pflegehund aus Spanien. Ein ganz süßer winzig kleiner Zwerg. Vom Aussehen her könnte er eine Mischung zwischen Chihuahua und Pinscher sein. Er ist auch total lieb und sehr menschenbezogen.


    Aber das 1. Mäckelchen ist die Tatsache, dass er ständig markiert. Überall hin. An sämtliche Türrahmen, an die Couch, ans Bett, an den Ranzen meiner Tochter, meine Schuhe usw... Erwischt hab ich ihn leider erst einmal, da hob er das Beinchen und auf mein energisches nein hat er es auch gleich gelassen. Ansonsten finde ich dauernd irgendwo Tröpfelchen. Nun dachte ich mir ja, dass es ein verständliches Verhalten ist. Er kam hierher und will sein Revier markieren.
    Nur weiß ich net was ich machen soll wenn ich ihn ja nie erwische. Ich kann ja nicht den ganzen Tag hinter ihm herrennen. Ich dachte mir auch, dass er vielleicht nach ein paar Tagen damit aufhört :???:


    Und als nächstes das Knurren. Er ist ja wirklich super lieb, auch kein bißchen Futterneidisch. Aber Schlafplatzneidisch :lol:
    Also wir haben eine ziemlich große Couch, da passen locker 8 Leute drauf und der Zwerg braucht ja nichtmal soviel Platz wie ein halber, aber wenn er auf der Couch liegt und sich jemand hinsetzen will dann knurrt er wie blöd. Ich finde es ja völlig ok das er seinen Schlafplatz verteidigen will nur will ich mich natürlich auch nicht von meiner Couch vertreiben lassen :D
    Ich hab das Knurren bisher ignoriert und mich einfach hingesetzt. Nach ein paar Minuten hat er auch aufgehört und kam schmusen.Und als ich dann aufstehen wollte fing er gleich wieder an zu knurren weil er ja von mir runter musste.
    Soll ich ihm jetzt einfach verbieten sich auf die Couch zu legen?
    Ich will ja eigentlich net mit ihm schimpfen deswegen, weil er ja nur seinen Unmut äußert und ich will ihm auch nicht auf die dumme Dominanz Tour kommen:"Ich Chef, du nix" Aber ich will auch net riskieren, dass er sich irgendwann genötigt sieht zu schnappen um seinen Platz zu verteidigen. Also wie gehe ich die Situation am besten an das uns allen geholfen ist? Wäre wirklich dankbar für jeden Rat ;)


    Und ne dritte Frage hätte ich noch, obwohl das kein Verhaltensproblem ist. Aber der Kleine hat leider keinen Schwanz. Ich glaub aber net, dass er kupiert wurde, das sieht eher so aus als wäre er mit Stummelschwanz geboren worden. Muss man da irgendwas beachten? Ich meine ihm fehlt ja jetzt das wichtigste Kommunikationsmittel


    So sorry das es so lange geworden ist


    LG
    Tanja

    Hmmm ich werd wohl sicherheitshalber wirklich ne zweite Meinung einholen. Aber ich hab heute mit ner Bekannten geredet und ihr Hund hatte auch keinerlei Symptome gezeigt.
    Jetzt mal noch ne ganz dumme Frage: Woher weiß ich denn jetzt ob meine Hündin und evtl. sogar meine Katzen sich angesteckt haben? :???:


    Muss ich die etwa jetzt alle zum Doc schleppen und untersuchen lassen?

    Guten Morgen, ich hab mal ne Frage zum Zwingerhusten:
    Ich war gestern mit meinem Pflegehund zum impfen und da hat der Tierarzt Zwingerhusten festgestellt. Ich war erstmal schockiert, weil ich dem Hund nichts angemerkt hatte.
    Lediglich beim spazieren, wenn er viel zieht dann keucht er so komisch, ich dachte aber immer das käm vom ziehen. Und gestern beim Tierarzt war er halt ganz furchtbar aufgeregt und keuchte wieder so, hört sich an als habe er was im Hals stecken, was er rauswürgen will. Aber sonst wirklich NIE. Er wirkt auch überhaupt nicht krank. Frisst und trinkt normal, spielt und tobt gern.
    Erstmal hab ich dem TA ja geglaubt, weil ich mich mit Zwingerhusten auch net auskenne. Aber als ich mich zu Hause so durchgelesen habe fand ich bis auf das keuchen keine passenden Symptome. Und hier lese ich jetzt sogar was von regelrechten Hustenanfällen, ähnlich wie beim menschlichen Keuchhusten, sowas hatte der Kleine aber noch nie.
    Kann es trotzdem Zwingerhusten sein oder vielleicht doch eher was anderes?
    Wir müssen morgen sowieso nochmal hin, dann kann ich den TA drauf ansprechen. Gestern ging es dort bissel drunter und drüber, weil zwei Notfälle reinkame. Aber ich wüßte jetzt trotdem gerne schon mehr.


    LG
    Tanja

    Name: Susi
    Rasse:
    (Mischling aus:)Dackel und irgendwas
    Alter:ca 6 Jahre
    Bei euch seit:27.11.2007
    Lieblingsspiel:schlafen
    Lieblingsspielzeug:Frauchen
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag):2 tunden
    Hundeschule: [ ]ja [ x]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x ]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1 ] Frauchen [1 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [1(manchmal) ]
    andere tierische Mitbewohner: [8 ]
    Lieblingsessen: Käse
    schlimmste/peinlichste Tat: mitten auf dem Marktplatz lautes Wolfsgeheul angestimmt als die Kirchenglocken geläutet haben
    Grundkommandos: sitz,platz, bleib
    andere Kommandos: stop
    Bester Freund/Beste Freundin:Frauchen
    Vorlieben:schmusen, schlafen, buddeln, schwimmen
    Abneigungen: früh aufstehen, andere Tiere die mim Frauchen schmusen, zähneputzen, geimpft werden, Auto fahren

    Dankeschön, jetzt in Ruhe erklärt ergibt das natürlich tatsächlich Sinn. Nur heut Mittag am Telefon von ner Arzthelferin das mehr durch Zufall zu erfahren war halt bissel überraschend.
    Ich bin wohl derzeit auch bissi überempfindlich.


    Danke nochmal


    LG
    Tanja