• Hallo, ich mal eine Fragen!
    Meine Schwester hat eine Deutsche Dogge, ungefähr so alt wie meiner ( 6 Monate). Vom Züchter aus hat sie am Anfang Eukanuba gefüttert und ist jetzt auf RC umgestiegen. Wahrscheinlich hat das der TA das empfohlen!?
    Ist das Futter wirklich gut? Hab bisher nur gelesen das man es besser nicht füttern sollte.
    Das Junior Futter von meinem ist bald aufgebraucht und ich bestelle ihn jetzt BF- Giant- Banane, vielleicht kann ich sie davon überzeugen, das auch zu tun. Wenn ich ihr bestätigen kann das RC nicht so gut ist. :???:

Danke im Voraus!! :gott:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Royal Canin Dort wird jeder fündig!*

• vor allem soll sie die arme Dogge weg vom Welpenfutter holen :schockiert:

Das von RC hat maxi 34% und das giant 36% Rohprotein :kopfwand:

Da sind Gelenkerkrankungen vorprogrammiert.

Die Hunde wachsen viel zu schnell und da ko9mmen die Knochen einfach nicht mit.

Die größe ist genetisch vorbestiommt nur wie schnell sie sie erreichen können wir durch Fütterung bestimmen.

Bei cdVet sagen sie sogar bei großen und schweren rassen ab 4 Monate aufs normale Futter und mit Micromineral und kaltgepressten Ölen den Mehrbedarf abdecken.

Ich habe einen Hund mit kaputtem Éllbogen und Hüfte, die dank Futter und Zusätzen ganz gut läuft, aber ich wünschte ich hätte das alles schon vorher gewusst.

Aber ich war typisch Gehirngewaschener Tierarzt, RC ist super Eukanuba auch und Hills erstr recht :kopfwand:
      Das Resultat unter anderem war dass mir in der Uniklinik gesagt wurde ich solle meinen knapp anderthalbjährigen Hund einschläfern :zensur:

Gerade bei so großen ist langsames wachstum und gute Mikronährstoffversorgung sehr sehr wichtig..
      Ich empfehel da ja das cdVet FitCrock sehr moderater Eiweißgehalt und und keine synthetischen Vitamine und alle Mineralstoffe aus natürlichen Quellen!
      http://www.cdvet.de/

Ich glaube wenn ich mit knapp nem Jahr nicht aufs FitCroc gegangen wäre würde meine Süße nicht mehr leben, weil die Schäden nicht mehr kompensierbar wären... auch so ist das Röntgenbild verhehrend!

Schau bitte dass du den Hund davon runter kriegst , am besten den sack wegschmeißen.... das viele Eiweiß ist echt nur Gift für so einen großen Hund!

LG
      Katrin

• Zitat

Schau bitte dass du den Hund davon runter kriegst , am besten den sack wegschmeißen.... das viele Eiweiß ist echt nur Gift für so einen großen Hund!

Dann dürfte man grosse Rassen also auch nicht barfen, schon gar nicht als Junghund.... :???:

• Argh,
      naijira,
      Du darfst nicht den Vergleich de Eiweißgehalts in der Trockensubstanz mit dem Gehalt von Fleisch "nass" machen. Rohes Fleisch hat nur ca 20-23% Eiweißgehalt!

Altes Märchen, dass barfen zu eiweißlastig ist!

Viele Grüße
      Silvia

• Zitat

Argh,
      naijira,
      Du darfst nicht den Vergleich de Eiweißgehalts in der Trockensubstanz mit dem Gehalt von Fleisch "nass" machen. Rohes Fleisch hat nur ca 20-23% Eiweißgehalt!

Altes Märchen, dass barfen zu eiweißlastig ist!

Viele Grüße
      Silvia

Natürlich kann ich Vergleiche nur über die Trockensubstanz machen - sonst schütte ich einfach die gleiche Menge Wasser ans Trofu und schon hat sich der Proteingehalt halbiert! Rohes Fleisch hat in der Trockenmasse je nach Qualität weit über 50% Proteingehalt. Es kommt doch auf die Gesamtmenge an - und beim Trofu muss ich deutlich weniger geben, weil so wenig Wasser drin ist. Sprich der Hund erhält genau gleich viel Protein, ob ich nun 100g Frischfleisch mit 20% RP oder 34g Trockenfleisch mit 60% RP gebe.

Mir ging es übrigens nicht so sehr um den Frage, ob viel Protein Hunde schneller wachsen lässt, sondern um die Logik, die (falls das denn so wäre) dann eben auch die unbestreitbar höhere Proteinzufuhr beim Barfen fraglich erscheinen lässt. Ich bin der Meinung, dass die Wachstumsgeschwindigkeit eher an der gesamten (verdaulichen) Energiezufuhr hängt als an der Frage, wieviel davon in Form von Proteinen vorliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!