Ich weiß wirklich nicht mehr weiter
-
-
Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meiner Cira.
Sie bellt und knurrt alles an was sie nicht kennt und es wird immer schlimmer
Ich überleg sogar schon sie weg zugeben, was ich eigentlich nicht will, aber ich will auch keinen aggresiven Hund vor dem jeder auf der Strasse Angst hat.
Bittttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter*
Dort wird jeder fündig!-
-
In welchen Situationen macht sie das denn?
Erzähl doch mal was mehr
-
na ja, viele informationen hast du nicht gegeben.
deswegen stelle ich mal ein paar grundlegende fragen:wie alt ist sie denn?
wie lange zeigt sie dieses verhalten?
bist du in ner hundeschule?
was hast du bisher unternommen, um dieses verhalten zu unterbinden?
kam der hund als welpe zu dir?
wenn ja, was hast du in der prägephase unternommen?
wenn nein, wie gut kennst du seine vorgeschichte?je mehr informationen, desto gezielter können die tipps sein!
und denk doch nicht gleich ans abgeben!
gab es denn schon zwischenfälle? wurdest du oder jemand anders bereits von dem hund gebissen? -
Also:
-Sie ist 1 Jahr und 4 Monate
-Sie ist ein Schäferhund-husky-mix
-Sie bellt jeden und alles fremde extrem seit ca. 1 1/2 Monaten an, Männer
im Dunkeln schon seit sie 5 Monate alt ist-Ich habe sie als Welpen bekommen, aber aus sehr schlechter Haltung (Vorbesitzer war ein Mann der sie in Tüten gesteckt hat, höchstwahrscheinlich.
-Ich gehe mit ihr in die Hundeschule seit sie 6 Monate alt ist.
-Sie ist neuerdings auch gegenüber fremden uns sich nähernden Hunden an der Leine aggresiv, früher hat sie sich sogar über knurrende Hunde gefreut.
-Anfangs wo sie ca 7 Monate alt war hat sie Fahradfahrer angebellt, Kinder und Jogger, dies lies aber nach einer ganzen Weile nach und sie hat diese ganzen Sachen immer ignoriert, so das man wirklich gefahrlos immer ohne Leine mit ihr laufen konnte.
-Dann wurde sie vor ca. 3 Monaren von einem Boxer angegriffen und seit dem ist sie auch gegenüber fremden Hunden ein bissl eigenartig, was aber immer schlimmer wurde

-Hab mit ihr versucht die Sachen zu meiden auf die sie bellend reagiert und sie gelobt wenn sie ruhig war, es hatte sich dann auch innerhalb der letzten vier Wochen super entwickelt, aber seit 4 Tagen ist es so schlimm wie noch nie und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
-Bleiben die Aggresionen für immer?????????
-Sie hat noch nie jemanden lerletzt, aber an der Leine bestimmt schon 2 mal versucht nach jemanden zu schnappen.
Bitte helft mir, bin total verzweifelt
Ps: sorry das es so lang geworden istLiebe Grüße von Judith und Cira
-
Hallo Judith!
Was sagt denn euer Trainer in der Hundeschule dazu? Ich finde es super risaknt, da mit Ferndiagnosen zu arbeiten und würde dir wohl eher raten, dir einen Trainer vor Ort zu suchen, der sich nicht nur mit Basiserziehung, sondern auch mit Problemhunden auskennt und euch ein Stück begleitet.
-
-
Was sagen denn die Trainer in der Hundeschule zu dem Problem?
Wie verhältst du dich in solchen Situationen?
Was tust du in solchen Situationen? -
meine Hundetrainerin sagt, das ich es einfach ignorieren soll und solche Situationen meiden soll.
Sie hat gesagt das es Unsicherheit und Angst ist.Aber seit 4 Tagen ungefähr ist es wieder extrem geworden ohne das was vorgefallen ist :kopfwand:
-
Hallo!
Wenn Deine Trainerin das sagt, dann schau Dich bitte mal nach einer anderen Trainerin um.
Wenn Du solche Situationen einfach meidest, lernt Deine Hündin ja nie, was sie tun soll, und was nicht. Du musst mit ihr gezielt üben. Aber bitte unter kompetenter Anleitung.
-
Also als erstes suche dir einen neuen Trainer oder eine andere Hundeschule.
Das mit dem Ignorieren kann klappen, aber nur wenn es vorher ein Signal gibt.
Bei meinem Sitterhund mache ich es so, wenn ich merke der baut sich an der Leine auf, das ich ihn ans Halsband nehme und mit einem scharfen Nein und Bei mir neben mich halte und dann einfach stur an der Situation vorbei gehe. War er dann ruhig und hat sich nicht zu sehr angestellt - von wegen versuchen sic zu drehen, dann gibt es ei riesen Lob und ein Leckerchen. Innerhalb kürzester Zeit hat er gemerkt, das ich mich auf seine Spielchen nicht einlasse und das ich es nicht dulde.
Geht es zu schnell und ich kann nicht mehr so reagieren wie ich gern möchte, "brülle" ich ihn ins Platz und bestätige dann die Unterordnung.
Aber das funktioniert nicht bei jedem Hund. Es gibt auch Hunde, da muss man sich dann einfach mal mit Aufmerksamkeitstraining immer mal wieder aus der Situation herausbewegen um dann wenige Minuten später wieder rein zu gehen und das im Wechsel. Will sagen, das wenn zum Beispiel ein Hund entgegenkommt, drehe ich mich um und gehe einige Schritte zurück und und drehe mich dann der Situation wieder zu, versuche aber den Abstand durch diese Drehungen zu vergrößern, so das ich den Individualabstand von meinem Tier zu dem anderen hinbekomme.
Aber das sind alles Übungen, die sollte ein Trainer mit dir durchgehen und mit dir zusammen schauen, woran es noch liegen könnte. Zum Beispiel wenn du einen anderen Hund siehst und denkst, `na toll, gleich geht dir Kampf wieder los`dann überträgst du diese Nervosität auf deinen Hund und dann geht er auch los, ob wohl du es gar nicht willst.Du solltes also auch mal dein Verhalten reflektieren, ob du da nicht etwas verändern kannst. -
Hallo erstmal
,also als erstes würde ich auch die HuSchu wechseln, weil wie hier schon beschrieben, kann es nicht sein das Du gewisse Situationen einfach nur meiden sollst.
Es kann aber auch gut sein, dass Deine Fellnase einfach mitten in der Pubertät steckt und jetzt gerade ihre Grenzen wieder neu austesten will.
Wir machen nämlich in den letzten Wochen genau das gleiche durch.
Aber auch dann hilft nur Konsequenz und vorallem kompetente Hilfe.
Laß den Kopf nicht hängen und denk immer wieder an die schönen Stunden die Du mit ihr schon gehabt hast. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!