wann welpen aus dem schlafzimmer ausquatieren?

• ich will sie ja noch garnicht ausquartieren.
    wollt mal ganz pauschal nachfragen ob und wann ihr damit begonnen habt.
    hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, oder hätte es unter umfrage packen sollen :^^:

• Zitat

hallo zusammen! :winken:

er soll irgentwann mal im wohnzimmer ankommen :^^:

lg melvie

Also für mich hat sich das so angehört als solle der klene auf jeden fall mal im Wohnzimmer ankommen.

Aber ist ja wurscht, das mußt Du selbst entscheiden, andere sagen Dir nur was sie für richtig halten oder gemacht haben ! Wenn Du ihn im Schlafzimmer lässt, dann Super und wenn nicht, wird er daran auch nicht sterben, aber ganz furchbar traurig und einsam wäre er gaaaanz bestimmt :roll:

• ja, sie soll irgentwann mal im wohnzimmer landen ob das jetzt in 3monaten oder in nem halben ja ist.
    aber definitiv nicht heut oder morgen.
    is ja auch egal, wollt eifach mal hören wie's so bei euch ausschaut

• Zitat

ja, sie soll irgentwann mal im wohnzimmer landen ob das jetzt in 3monaten oder in nem halben ja ist.
    aber definitiv nicht heut oder morgen.
    is ja auch egal, wollt eifach mal hören wie's so bei euch ausschaut

Ist schon klar, hast Du ja auch geschrieben und das es auch nur Stück für Stück gehen soll. ;)

• also meiner hat in der Wohnung zwei Liegeplätze - einen im Wohnzimmer auf dem Sitzsack vorm Fernsehsessel, herrlich die warmen Füße beim Thriller gucken :D ; und einen im Schlafzimmer neben dem Bett.
    ich geh einfach irgendwann ins Bett, Hektor kommt aber nicht gleich nach. Aber wenn er dann seinen Weg ins Körbchen gefunden hat, will er am nächsten Morgen nicht mehr raus :roll:
    aber das ist kein Problem, den Sitzsack hab ich so oder so, und das Körbchen ist eben schön kuschelig für die Nacht, und das bleibt im Schlafzimmer, auch wenn es vom Kopfende mal an die gegenüberliegende Wand wandern wird (nen ganzen Meter weiter :lachtot: )
    Aber dort wird es dann auch bleiben. mein Freund schläft nicht immer bei mir und es würde doch was fehlen, wenn niemand schnarcht, ...

• Hallo,
    also meine Zwerge schlafen auch beide bei uns im Schlafzimmer. Das war von Anfang an so und wird auch immer so bleiben.
    Von den Hundehaltern die Ihre Hunde nachts nicht im Schlafzimmer haben wollen, kenne ich es eigentlich bisher nur so, daß Frauchen od. Herrchen die ersten Nächte zusammen mit Hund z.B. im Wohnzimmer nächtigt und dann später - ohne Hund - wieder ins Schlafzimmer wechselt.
    Ich habe aber keine Ahnung wie lange die jeweiligen HH damit gewartet haben. Aber es meldet sich sicher noch jemand, der das so gehandhabt hat.

• unser Zwerg schläft mit im Bett, meist sogar mit unter meiner Decke. Er nimmt aber mit seinen 2,5 kg nicht viel Platz weg und dank des besonderen Fells haart er auch nicht.
    So stört es mich nicht und er ist so schön verkuschelt. Darauf würde ich nie mehr verzichten und Peppi sicher auch nicht!! :^^:

• Zitat

ihr korb steht neben unserem bett und jetzt ist meine frage wann wir anfangen sollen ihn ( den korb ) stück für stück vom bett zu entfernen?
    er soll irgentwann mal im wohnzimmer ankommen :^^:

Hmm... ist doch kein Problem.

Das Körbchen kannste doch gleich ins WZ stellen.
    Dann muss der Hund halt mit im Bett schlafen. :D

Nee. Jetzt mal ernsthaft. :klugscheisser:

Lass doch den Hund im Schlafzimmer.
    Ist er doch am liebesten. Bei seinem 'Rudel'.

Da hast Du schon nicht den Stress, dass der Hund
    nächtens fiepsend durch die Wohnung läuft und
    seine Leute sucht.

Also, wenn es Euch nicht stört, tät ich's dabei be-
    lassen.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo,

also bei uns lief das so: Erst in der Kiste neben dem Bett, dann hat er einen Kinder-Laufstall etwas weg vom Bett bekommen (größer, Platz für Spielzeug etc, aber eben kein totaler Freilauf im Schlafzimmer). Das wird erstmal nachts so bleiben, bis er weniger Unfug treibt nachts (z.B. Teppich-Leisten abfressen).
    Außerdem lässt sich auf dem Weg vermeiden, dass mein Mann, wenn er mal nach mir ins Bett schleicht, über den Hund stolpert ;)

Grüße

Bianca

• Hallo Melvie,

warum ÜBERHAUPT soll der Hund aus dem Schlafzimmer raus? Verstehe das nicht ganz.

Der Hund ist ein Rudeltier und möchte bei seinem Rudel sein - gerade auch nachts. Warum also soll ich ihm genau DAS verbieten indem ich ihn "verstosse" und ins Wohnzimmer schicke?? :???:

Meine Hunde dürfen NICHT aufs Bett, aber sie sind im Schlafzimmer gerne gesehen und fühlen sich dort auch pudelwohl. Jeder hat seinen festen Platz und gut ist.

Okay....jeder muss für sich selbst entscheiden, was seine Hunde dürfen und was nicht, aber ich fände es traurig, wenn Du deinen Hund später wirklich aus dem Schlafzimmer verbannst.

Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!