wann welpen aus dem schlafzimmer ausquatieren?

  • Hallo,

    als unser Hund schläft bei uns - unterm Bett, das hat er sich selbst so ausgesucht.
    Das Körbchen hat er im Schlafzimmer von Anfang an ignoriert, im WZ mochte er es. Dann haben wir ihm so ne mobile Hundehütte gekauft - da legt er sich tagsüber auch ganz gerne rein, nachts aber nicht.

    Mit ca. 4 Monaten sollte er dann auch ins WZ - meinte mein Freund. Unser liebes liebes Hundchen ist aber ein ausgesprochen talentierter Innenarchitekt :D - nunja, mein Freund hatte dann urplötzlich am nächsten Morgen eine andere Meinung, keine Ahnung warum. :???:

    Wieso wird es denn eng im SZ wenn ihr Kinder kriegt? Die schlafen ja wohl selbstverständlich in ihren Kinderzimmern, oder? :ironie2:

    lg susa

  • Hallo Melvie

    So wirklich hilfreich sind die Leute ja nicht, da alle nur fragen, warum der Hund raus soll... ;)

    Mein letzter Hund hat anfänglich meinen Eltern gehört und als Welpe neben dem Bett meiner Mutter geschlafen. Sie wurde dann auch ausquartiert, was völlig problemlos war. Leider weiss ich nicht mehr mit welchem Alter - es war jedenfalls, als sie gut durchgeschlafen hat und stubenrein war. Ich denke, sie war so zwischen 4 und 5 Monaten.

    Als sie dann zu mir kam, hätte sie in meinem Schlafzimmer schlafen können, wollte das aber nicht. Ich finde es völlig unnötig, so ein Riesentheater um die Frage zu machen, ob der Hund im Schlafzimmer schläft oder nicht.... :/

  • erstmal danke für die antworten.

    und ein ganz besonderes danke an naijra. ;)
    ich kann und möchte mich nicht rechtfertigen warum meine kleene nicht ihr leben lang im schlafzimmer schlafen soll. darum ging es eigentlich auch garnicht.
    ich werde früher oder später schon feststellen wenn es soweit ist.

    trotzdem danke für eure meinungen.

    lg melvie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!