Hilfeee unser Hund frisst nicht.....
-
-
sondern saugt sein Futter wie ein Staubsauger ein. Er bekommt Trockenfutter
Wir haben einen 8 Monate alten Labbi. Seine Leckerli beisst er schön. Auch Möhren, Äpfel etc wird gebissen. Nur sein Futter saugt er regelrecht ein.... Haben es auch schon versucht einzuweichen- Nö saugt trotzdem. Wer weiß Rat ?????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfeee unser Hund frisst nicht..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm, so wirklich einen Tipp habe ich da auch nicht. Meiner macht das auch, wenn es mal was anderes außer Trofu gibt. Nimm ihn doch hin und wieder den Napf weg und versuch so ein wenig Ruhe in das ganze Geschehen zu bringen. Wobei ich nicht sicher bin, ob das was bringt...

-
Wie saugen??? Du meinst er schlingt und kaut nicht! Naja, das machen viele Wauwis, ist doch auch nicht weiter wild. Lässt ihn absitzen bevor er fressen darf? Das ist mein altbewährter Tipp für Schnellfresser. Und den Napf zwischendurch wegnehmen würd ich nicht, was soll das bringen?? Dann denkt er sein Fressen wird ihm weggenommen bevor er aufgefressen hat und das führt dazu, dass er noch schneller frisst.
-
Hallo,
du kannst deinem Sauger einen großen Stein in den Napf legen, dann muss er drum rum saugen und das dauert etwas länger. Aber auch nur etwas.
Oder:
Gib ihm sein Futter in kleineren Portionen mit einem Zeitabstand von 15 Minuten.saphii
Es gibt tatsächlich die Futtersauger- Hunde.
Das Trockenfutter wird mit Luft angesaugt und direkt in den Magen befördert.
Sieht ganz anders aus als Schlingen und geht noch viel schneller.Gruß, Friederike
-
Zitat
saphii
Es gibt tatsächlich die Futtersauger- Hunde.
Das Trockenfutter wird mit Luft angesaugt und direkt in den Magen befördert.
Sieht ganz anders aus als Schlingen und geht noch viel schneller.Gruß, Friederike
Interessant! Na bei soviel Luft gibt es dann auch mächtig Blähungen oder wie? Rülpsen können Hunde ja nicht, denk ich.
-
-
Können nicht rülpsen ???? Ich schick Dir mal meinen vorbei ! Und wie der rülpsen kann !!!!!! 
-
Zitat
Können nicht rülpsen ???? Ich schick Dir mal meinen vorbei ! Und wie der rülpsen kann !!!!!! 
Echt???? Mal im ernst: Ich hab gehört, dass man Hunden nichts mit Kohlensäure geben soll, weil die die Gase nicht raus lassen können, also die Luft und bei ausreichenden Mengen platzen würden.
Jetzt frag mich nicht, wo ich das herhab, kann mich grau erinnern...
-
Nene. Unser erster Hund hat jeden Tag gerülpst, wenn er vom Fressen aus der Küche kam. Die können das.
-
Jupps, meiner macht das auch immer ! Mit vorliebe wenn wir es hören !!
saphii: Hunde pupsen doch auch ! Das ist doch das gleiche (Luftansammlungen im Magen)
-
Zitat
sondern saugt sein Futter wie ein Staubsauger ein. Er bekommt Trockenfutter
Wir haben einen 8 Monate alten Labbi. Seine Leckerli beisst er schön. Auch Möhren, Äpfel etc wird gebissen. Nur sein Futter saugt er regelrecht ein.... Haben es auch schon versucht einzuweichen- Nö saugt trotzdem. Wer weiß Rat ?????
Huhu,
zur Not - fütter in aus der Hand, jedes Bröckchen einzeln
lg susa
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!