Hilfeee unser Hund frisst nicht.....
-
-
@ Saphii:
Das mit dem Futter wegnehmen ist halt auch so ne Dominanzgeschichte, die sich der Hund gefallen lassen muss. Ich mach das immer mal wieder bei meinem und er muss IMMER absitzen, bis er an sein Fressen darf. Könntest halt Recht haben, dass es beim schnell fressen nichts bringt. Bin mir da auch nicht so sicher... aber man kann es ja einfach mal testen. Probieren geht über Studieren

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfeee unser Hund frisst nicht.....*
Dort wird jeder fündig!-
-
... wenn ich das alles hier so verfolge:
vom "Saugen" zum "........." <- die unendliche Geschichte. *Grinsel.*Waldi, mein zweiter Hund, kaute fast sein ganzes Leben lang die Knöllchen nicht - schluck-schluck und aus die Maus.
Selbst das restliche Stückchen Ochsenziemer wurde nicht mehr zerkleinert sonder einfach geschluckt und so kam es am Ende auch wieder "hinten" heraus.Dagegen wurde auf einem kleinen Stückchen Brot herum gekaut, als wäre es das Beste von der Welt. Klar, andere Inhaltsstoffe.
Bei Ede ist ja auch noch Kiwi als sogen. "Mitesser" anwesend -
sie könnte ihm ja sein Fresschen "klauen."
Mein Tipp:
abwarten, das kommt alles im Laufe der Zeit und wenn Ede so alt werden muß wie seinerzeit Waldi, als er eeeendlich "kaute."
Und da war er immerhin bereits etwa 10 Jahre alt geworden.LG vom Momole, das in sich hinein grinselt
PS:
MOMO dagegen ist ein regelrechter Genießer
außer: im Freien, wo andere Kumpels dabei sind: "schluck-schluck" <- !!! -
Mir ist mal vor Jahren eine Packung mit Natrontabletten auf den Boden gefallen, die der Hund dann gefressen hat. So schnell konnte ich nicht alle aufsammeln ... Meine Güte hat der danach gerülpst ...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!