Buhuu, ich hab mich verliebt!!
- Coona
- Geschlossen
-
-
Zitat
oh.... mein... Gott!!!!! :wolke7:
ich steh ja mehr auf Große, aber DIE ist ja mal wat niedlich!!!
Und ich tippe fast, dass da kein Retriever drin ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
oh Gott ich könnte ja so dahinschmelzen, ist die putzig!
Voll mein Beuteschema mit gewissen Ähnlichkeiten zu meinem Majawusel... *herzchen* -
Dann mögt ihr die bestimmt auch: http://www.aidar.it/amici-bau/lola.jpg.html
Vielleicht nicht ganz so niedlich, aber hübsch, oder?
-
Welch ein Glück, dass ich bei der Abholung der Hunde dort nicht dabei bin ... DIE würde ich sonst einpacken:
MUFY
weiblich
spanischer Wasserhund
Herkunft: Spanien
2 Jahre
fröhlich, unglaublich kuschelig, geeignet für Kinder und ältere Menschen, lieb zu allen
mittlere Größe, 15 kg
noch nicht kastriert
http://www.aidar.it/amici-bau/mufy.jpg.html -
-
Die habe ich auch gestern entdeckt. Es kommen demnächst noch zwei, die so ähnlich aussehen - die sind aber in einem Alter, mit dem ich sie lieber zu dir ins Auto setzen würde als Mufy.
Hast du mitbekommen, dass die alte Beagledame Birba ein Zuhause in Italien gefunden hat? Die scheint es richtig gut getroffen zu haben.
-
Zitat
Welch ein Glück, dass ich bei der Abholung der Hunde dort nicht dabei bin ... DIE würde ich sonst einpacken:
MUFY
weiblich
spanischer Wasserhund
Herkunft: Spanien
2 Jahre
fröhlich, unglaublich kuschelig, geeignet für Kinder und ältere Menschen, lieb zu allen
mittlere Größe, 15 kg
noch nicht kastriert
http://www.aidar.it/amici-bau/mufy.jpg.htmlVoll mein Beuteschema.
Aber sagt mal, sind die wirklich immer so unkompliziert? Ich habe letztens die Beschreibung der verlinkten Bordercollies in Not gelesen und da klingt jeder Hund nach ner echten Aufgabe.
Der Hund einer Bekannten (aus Griechenland) ist so angst-agressiv, dass ein entspanntes Leben mit ihr hier in einer sehr dichtbesiedelten Gegend voller Hunde nicht wirklich möglich ist.
Wie sieht das denn die Realität aus? Was wenn ein 'lieb zu allen' Hund sich eingelebt hat, nicht mehr ums bloße Überleben buhlen muss und sich plötzlich als sehr schwierig entpuppt?
Gibt's da Hilfe? -
Zitat
ich auchAber süß isse trotzdem
Edit: oh, sie ist auch schon raus genommen. Das freut mich ja für die Maus :)
-
Zitat
Aber sagt mal, sind die wirklich immer so unkompliziert?Meine Erfahrung sagt: Ja.
Auf der Homepage des "Vereins", von dem ich Ylvi habe, steht bei einer Beschreibung einer alten Hündin "Das Leben hat ihr die Ansprüche abgewöhnt". So habe ich es bisher auch immer empfunden, ich sage immer, es ist so schön, ihnen ein paar Ansprüche wieder anzugewöhnen.
Vielleicht ist da was dran! :denken:Ich muss allerdings dazu sagen, dass sich meine persönlichen Erfahrungen allesamt auf ältere Jagdhunde beziehen und ich keine sehr ängstlichen Hunde aufnehme, da ich in der Stadt wohne und viel mit Kindern zu tun habe.
Das heißt, wenn ein Hund angst-aggressiv ist oder andere gravierende Verhaltensauffälligkeiten zeigt, sollte man das schon im Tierheim feststellen können.Was aber schon mal vorkommen kann, ist, dass ein Hund im Tierheim verträglich mit allen war, und in seinem Zuhause seine neugewonnenen Ressourcen nicht mehr teilen will. Bei Resa war es ein bisschen so, als Ylvi nach einer Woche dazu kam. Das konnten wir aber klären.
Ob es Hilfe gibt, wenn ein Hund sich in seinem Zuhause vollkommen anders verhält und man nicht damit zurecht kommt, hängt sicherlich von Verein ab.
-
Irgendwie ist ein Satz verlorengegangen:
Bei einem Hund, über den nichts bekannt ist, kann man das natürlich nicht sagen. Ich spreche hier von Hunden, die von Menschen eingeschätzt werden, die sich auch um sie kümmern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!