Buhuu, ich hab mich verliebt!!
-
Coona -
22. Oktober 2007 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Zitat
(bzw. mitfahren, ihn selber lasse ich nicht ans Steuer ;)),
Ist bei uns genauso: Habe das Terriertier auch noch nicht den Hundeführerschein machen lassen.
Ist der eigentlich auch nach diesen neumodischen Klassen B,C und E unterteilt?
Naja vermutlich wären die Terriertiere die Pappe wegen diverser Delikte sowieso wieder zügig los....! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Buhuu, ich hab mich verliebt!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ silentic:
Ich kann dich total gut verstehen. EInen Hund im Internet aussuchen wäre auch nicht mein Ding. Bei mir wäre es vor allem die Angst, dass es einfach nicht passt. Es gibt einfach Hunde, mit denen ich nicht viel anfangen kann und manchmal kann ich das gar nicht an etwas konkretem festmachen.Aber viele Vereine holen einen Teil der Tiere ja auch nach Deutschland, wo man auf Pflegestellen sehr wohl die Möglichkeit hat sie vorher zu besuchen und kennenzulernen. Diese Hunde kennen dann auch schon Leine und Leben im Haus.
Über den Verein, bei dem ich mit den Pflegehunden trainiere kam erst letzte Woche ein Hund, den auf dem Foto keiner so recht wargenommen hat. EInmal hier hat es keine 2 Tage gedauert und er hat einen Platz bei einer Trainerin einer Rettungshundestaffel gefunden. Dieser Hund scheint wirklich einfach ein Sechser im Lotto zu sein.
Bei diesem Verein sind die Hunde, die schon in Deutschland sind im Zerg-Portal mit einem "D" gekennzeichnet.
Guckst du hier zum Beispiel Rubi und Candy (habe ich selbst kennengelernt):
http://zergportal.de/baseportal/tiere/Hunde&Admin_Id==2084 -
Zitat
Caspar haben wir ja auch blind aufgenommen und irgendwer hatte ihm da schon eine Menge beigebracht. Stubenreinheit, Autofahren (bzw. mitfahren, ihn selber lasse ich nicht ans Steuer ;)), Apportieren, Ruhe halten....dennoch weiß ich, dass wir da sehr viel Glück hatten und verstehe, dass man das Risiko beim ersten Hund nicht eingehen will.
Gleich vorweg: Ich will hier niemandem was einreden, ist schon völlig O.K., wenn man einen Hund vorher kennenlernen will. Eigentlich ist es ja auch das, was ich immer rate. :cuddle:
Das ist jetzt also nur allgemein gesprochen: Hunde, die im Tierheim aufgewachsen sind, sind nicht zwangsläufig in irgendeiner Form schwieriger als andere. Vielleicht sind sie sogar weniger "verhunzt" - klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich kann es grad nicht besser erklären.
Ich habe jetzt schon 5 Langzeitinsassen hier (gehabt) und mit keinem musste ich großartig was üben - die funktionierten alle problemlos. Und dass obwohl ich mitten in der Stadt lebe und sie sicherlich ein völlig anderes Leben führen als vorher.
Aktuell Resa und Ylvi: Sie machen keinen Lärm, sind gut sozialisiert, können völlig problemlos alleine bleiben, sind zu jedem nett und freundlich. Ylvi läuft an der Leine wie eine Feder. Das einzige Manko: Ich kann die beiden nicht so ohne Weiteres in der Stadt ableinen, in Wald und Flur geht es aber inzwischen sehr gut. Aber die anderen drei liefen alle ohne Leine. Dabei hat keiner je eine Hundeschule gesehen. Stress und Ärger mit Hunden kenne ich überhaupt nicht.
Ich weiß auch nicht, warum die so einfach sind. Bin auch immer wieder aus Neue davon fasziniert.
Ich weiß nicht, ob das einfach nur Glückssache ist.
-
Viel Glück für das Pudelchen, der Geißblatthof ist toll, war ja letztens erst selber dort.
-
Zitat
Das ist kein Terrier! Noch nicht einmal einen Bart hat er!

Ach, Schnickschnack, kann man doch wachsen und entsprechend schneiden lasse ;-)
Der Hund sieht schnuckelig aus, ich bin gespannt auf die kommenden Berichte und drücke die Daumen. -
-
http://www.adoptiere.eu/index.htm?/hunde_13/illy201302.htm
Und nochmal diese kleine Maus, die hat es mir wirklich total angetan (trotz meiner ganzen ,begründeten, Zweifel und den nicht ganz einfachen Voraussetzungen
). -
-
Silentic, frag doch einfach mal unverbindlich an. Das da Zweifel sind bei einem eher unsicheren Hund kann ich verstehen, aber sie liest sich gar nicht so kompliziert. Vielleicht findest du im Vorfeld eine passende Trainerin, die euch zusammen begleiten kann und dich unterstützen?
-
ohhhhhh Leider ist mein Mann (zur Zeit noch) kein bisschen für einen Zweithund zu haben, aber die würde ich sofort nehmen:
http://www.boxerhilfe.de/index.php/boxe…&sid=485:Boxita
wer kann denn dem Blick auf dem ersten Bild bitte widerstehen??? -
Darf ich nochmal zwei Schnukkels vorstellen? Hab auch schon eine Anfrage geschickt.
http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=2177
und
http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=2241Es gibt echt genug tolle Fellnasen da draußen die auf ein neues zu Hause warten. Ich hoffe es klappt mit einem der zweien oder mit Kuka aus dem Tierheim Köln Dellbrück.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!