Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Ist zwar OT, aber es gibt sie schon, die Hunde, die sich schlecht ans Leben im Haus gewöhnen... Meiner wurde mit 7 vom Ketten-, Hof- und Hütehund zum Haus- (und Hüte-) Hund. Er hat bis ins hohe Alter von 17 Jahren Probleme mit glatten Böden gehabt und hat super sensibel auf Geräusche im Haus reagiert (Fußgetrappel, Rollläden etc in einer anderen Wohnung). Am liebsten war er draußen, allerdings hat er meine Gesellschaft im Haus dem Alleinesein draußen vorgezogen, darum hatte ich kaum schlechtes Gewissen und er hat sich mit der Situation arrangiert. Laminat in der Wohung wäre allerdings gar nicht gegangen :D

• Zitat

Oh mein Gott... :sad2:

:???: Bezieht sich das auf mein post?? Falls, ja, kann ich Dich beruhigen: mein Hund bleibt gut allein zu Hause. Sie kaut sich durch das Stück Trockenpansen oder Trockenfleisch, dass sie bekommt, legt sich auf mein Bett und schläft. Sie frisst und trinkt auch in der Zeit und findet es natürlich nicht toll aber ist auch nicht übermäßig gestresst. Sie muss das für ca 4 Stunden 3-4 Mal in der Woche, es ist also nix neues.
    Im allerschlimmsten Fall - von dem ich jetzt noch nicht ausgehe - ist sie Dienstag von 8-11 allein, darf dann halt nur einmal Gassi an der Leine und ist danach hoffentlich noch ein bisschen bei meiner Nachbarin und dann evt. noch mal ein paar Stunden bei mir allein.
    Große Runde gibt es dann abends wenn ihre Kumpeline mit Frauchen wieder in Berlin ist.
    Ich hoffe noch, dass ich eine Hundebesitzerin und Sitterin, die wir kennen, anheuern kann aber auch der worst case ist kein Grund zur Aufregung.

• Zitat

Kann ich nicht bestätigen, absolut nicht. Gerade die, die immer draußen waren, entwickeln sich mitunter zu wahren Stubenhockern. Ein Garten ist für einen Hund immer schön, klar. Aber dass diese Hunde eher einen bräuchten als andere Hunde - nein, das kann man ganz und gar nicht sagen.
    Die waren ja nicht freiwillig draußen, und sie wissen die Annehmlichkeiten einer warmen Stube sehr zu schätzen - in Italien kann es auch sehr kalt werden, von dem harten Beton, auf dem sie liegen müssen, ganz zu schweigen. Manche haben die Schnauze auch so richtig voll davon, die wollen nach dem Spaziergang schnell wieder aufs kuschelige Sofa. Du musst mal Ylvi fiepen hören, wenn sie in die Wohnung zurück will und es ihr nicht schnell genug geht.

Allerdings gibt es bestimmt Hunde, die für draußen gemacht sind oder die sehr ängstlich sind etc. Aber das sind Extremfälle, auf so einen Hund wie Spina trifft das sicher nicht zu.

Mich wundert es auch, dass sie noch da ist. Sie ist außergewöhnlich, hat einen tollen Charakter und ein angenehmes Alter. Perfekt!

'Bildschön' hast Du in Deiner Beschreibung vergessen :-)
    Wahrscheinlcih gehe ich zu sehr von meiner Maus aus - die liebt es bei meinen Eltern zu sein und da im riesigen, recht wilden Garten rumzuschnüffeln. Ein riesiges Grundstück ohne den Geruch eines einzigen Hundes! Alles ihrs!!!
    Ich bin dann immer zwiegespalten, denn die Kröte ist zwr happy aber sie ist der Meinung auf alles reagieren zu müssen, was sich in ihrer Sichtweite bewegt (und meine Eltern haben Hanglage :hilfe: ) und sie frisst sich durch den gesamten, vielfältigen (Waldrand!) Tierkot, der da immer rumliegt :muede:
    Außerdem benimmt sie sich wie ein verdammte Katze: Ich will raus, ne wieder rein, ne, doch raus usw usw.

Na und im Sommer ist es einfach toll, im Garten rumzugammeln und meinem Hund beim Glücklichsein zuzusehen. Hier in der Wohnung ist ihr doch oft recht langweilig. Na ja, dafür wimmelt es in diesem Tiel von Berlin von tollen Spielgefährten.

• Zitat

:???: Bezieht sich das auf mein post?? Falls, ja, kann ich Dich beruhigen: mein Hund bleibt gut allein zu Hause. Sie kaut sich durch das Stück Trockenpansen oder Trockenfleisch, dass sie bekommt, legt sich auf mein Bett und schläft. Sie frisst und trinkt auch in der Zeit und findet es natürlich nicht toll aber ist auch nicht übermäßig gestresst. Sie muss das für ca 4 Stunden 3-4 Mal in der Woche, es ist also nix neues.
    Im allerschlimmsten Fall - von dem ich jetzt noch nicht ausgehe - ist sie Dienstag von 8-11 allein, darf dann halt nur einmal Gassi an der Leine und ist danach hoffentlich noch ein bisschen bei meiner Nachbarin und dann evt. noch mal ein paar Stunden bei mir allein.
    Große Runde gibt es dann abends wenn ihre Kumpeline mit Frauchen wieder in Berlin ist.
    Ich hoffe noch, dass ich eine Hundebesitzerin und Sitterin, die wir kennen, anheuern kann aber auch der worst case ist kein Grund zur Aufregung.

Hä? :???:

Nee auf den Post direkt über dem "Oh mein Gott" Post...

• Zitat

Nach 9 wohlbehüteten Jahren kam Birba http://www.salvalazampa.eu/de/2013/01/Birba in Tierheim, weil das Frauchen krank ist und sich nicht mehr um sie kümmern kann :sad2:

Wenn man sich in die Lage hineinversetzt: Man muß seinen eigenen und dann auch noch alten Hund ins TH geben, weil man gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, diesen zu versorgen... und die Familie kümmert sich dann noch nichtmal um diesen.

Keine schöne Situation - für BEIDE.

• Zitat

Huch... :lol:
    Ich meinte den darüber... :lol:

Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ich war gestern echt etwas verunsichert, denn sooooo schlecht hat es meine Prinzessin bei mir nun wirklich nicht. :headbash:
    Die potentielle Zweitsitterin hat eben angerufen. Sie hatte nen Magen/Darmvirus UND ihr handy geht nicht mehr, deshalb habe ich sie am WE nicht erreicht. Aber sie kann und will und wir treffen uns gleich. Hurrah! Ist ne tolle Frau. Wie die den 4 oder 5wöchigen Polenwurm, der über Umwege zu ihr kam (Freunde hatten den Hund einem etwas zugedröhntem Punk einfach abgenommen, nachdem er ihm mehrfach runtergefallen war... :/ ) hinbekommen hat ist einfach toll. Das der das überhaupt überlebt hat ist schon ein Wunder. Ok, genug OT.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe irgendwie von Tierheimhunden geträumt. Seufz.

• Zitat

Wenn man sich in die Lage hineinversetzt: Man muß seinen eigenen und dann auch noch alten Hund ins TH geben, weil man gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, diesen zu versorgen... und die Familie kümmert sich dann noch nichtmal um diesen.

Keine schöne Situation - für BEIDE.

Ja, das stimmt. Das habe ich gerade auch bei dieser tollen Hündin hier gedacht:
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

:sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!