Buhuu, ich hab mich verliebt!!
-
Coona -
22. Oktober 2007 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
manchmal versteht man es nicht...
Da gibt es in TH so klasse Hunde, bei denen man sich weder durch Welpenzeit noch Pubertät kämpfen muß.
Aber soweit brauche ich ja nicht zu schauen: Bei meinem Vater wäre ja ein klasse "Omi-/Opi-Hundeplätzchen", aber er will ja absolut nicht ... hätte da ja auch schon einen Kandidaten im Blick.... (macht einen machmal schon etwas traurig). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Buhuu, ich hab mich verliebt!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
:/
http://www.aussie-in-not.at/dogs/samjou
Passt absolut nicht zu uns, aber ein Bild von Hund (was die Aussies mMn fast immer sind :/)
-
Zitat
Wenn man sich in die Lage hineinversetzt: Man muß seinen eigenen und dann auch noch alten Hund ins TH geben, weil man gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, diesen zu versorgen... und die Familie kümmert sich dann noch nichtmal um diesen.
Keine schöne Situation - für BEIDE.
Komisch ich habe gestern darüber nachgedacht, dass ich mal ein Testament machen müßte. Seit vor kurzem eine gleichaltrige Freundin von mir gestorben ist, habe ich eine leicht melancholische Grundstimmung.
Und ich bin echt am Grübeln, wem ich meine Maus anvertrauen könnte. Meine Eltern sind zu alt, die Sitterin mit der sich meien Maus so unglaublich toll versteht hat nicht die Kapazität, eine gute Freundin und Besitzerin der besten Freundin meiner Maus ist frisch getrennt, meine älteste Freundin hat einen Hundeopa dessen Gassi am Tag aus den Wegen zum Auto besteht mit dem sie ihre kleine Tochter in die Schule fährt. Ich weiss nicht, ob die sich über einen jungen Hund so freuen würde, zumal meine Maus auch kein Kinderfan ist (werden toleriert aber toll ist was anderes) Schwierige Frage, die ich mir auch gar nicht so gerne stelle. -
Irgendwie ist es schon beruhigend, daß da jemand ist, der sich (dann zwar alleine) um das "Pack" kümmern würde. Und mein Vater würde in dem Fall auch unterstützend eingreifen.
Und falls alle Stricke innerhalb der Familie reißen, dann würde da die TS-Orga einspringen, von der ich die Lütte habe.
Wäre dann zwar auch nicht so klasse, aber ich weiß daß da sich dann um einen vernüftigen Platz gekümmert wird.
Also eigentlich noch ein Pro-Argument für einen TS-Hund.
Aber da hast Du mit dem Testament recht. Sprich wenn gar nix mehr aus dem engen Familienkreis geht, und die Hunde zurück zum TS müssen, dann dürfte die pucklige Verwandtschaft, die sich nicht um die Hunde kümmert auch nix bekommen. Sondern diejenigen, die sich kümmern. -
Ich habe mich nicht verliebt, finde aber den Abgabegrund derart krass, dass ich es dennoch posten muss...
Hund muss weg, weil "Dank" ihm, die schöne schneeweiße Main Coon Katze nicht mehr weiß ist.
-
-
Ist die Frage was man unter "durchgegnatscht" verstehen soll.
Ich verstehe es eher so, dass der Hund den Kater nervt und nicht in Ruhe läßt und er deswegen weg soll. Keine Ahnung. Ich hätte es wohl mit Erziehung versucht. -
Warum erwähnen die das dann so deutlich: "er ist schneeweiß und wird von thysson dermaßen durchgegnatscht das er nicht mehr weiß ist..."

-
Zitat
Ich habe mich nicht verliebt, finde aber den Abgabegrund derart krass, dass ich es dennoch posten muss...
Hund muss weg, weil "Dank" ihm, die schöne schneeweiße Main Coon Katze nicht mehr weiß ist.
Vielleicht wollen sie damit sagen, dass der Hund den Kater andauernd malträtiert? 'Durchgegnatscht' kann schon alles möglich heissen, aber solange der Hund den Kater nicht töten will es ist auf alle Fälle ein absolut haarsträubender Grund. Vor allem weil man sich schon fragt, wie der Hund wohl sonst noch erzogen ist - oder eben auch nicht - wenn das nicht klappt...
(Ich kenn das Dilemma aus der Familie meines Ex. Kater war schon lange da, der Hund kam später aus dem TS. Beide Tiere wurden behalten aber man hat sich immer gewundert, warum der sonst so selbstbewußte Kater eine Heidenangst vor dem eigentlich total ruhigen Hund (Lurcher) hat. Als der Hund dann mal nachts in den Garten gekommen ist und man am nächsten morgen drei getötete Schafe gefunden hat, wußten wir warum. Kluger Kater, arme Schafe - und armer Hund, der in seinem Leben außerhalb des Hauses nie wieder von der Leine kommen wird. Alle leben auch noch ausgerechnet in Yorkshire - der Schafregion schlechthin :/ )Aber Mann, als gäbe es nicht schon unzählige DSH, die auf Vermittlung warten....
-
Zitat
ber solange der Hund den Kater nicht töten will es ist auf alle Fälle ein absolut haarsträubender Grund.
Weiß das der Kater auch? ;D Der Anzeigentext ist "kurz und knapp" aber die wirklich wichtigen Dinge stehen da irgendwie nicht drin.
Ehrlich gesagt: Würde einer meiner Hunde meine Kater so sehr terrorisieren (selbst wenn er es nicht "böse" meint) das Kater unter Stress steht, dann würde ich auch über Abgabe nachdenken, wenn Erziehungsversuche gescheitert sind. Ich denke das fehlt einem in dem Text. Man fragt sich einfach: Ist es ein vorgeschobener Grund, oder haben sie es gar nicht erst versucht mit dem Erziehen, oder haben sie es versucht und es hat nicht geklappt... Der Text wirft mehr Fragen auf als er beantwortet...

-
Ich sage nur WOW!! http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_…t=42&idart=3345
:heart: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!