Buhuu, ich hab mich verliebt!!
-
Coona -
22. Oktober 2007 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich kenn mich mit Podengos null aus, aber ich hab so ne Ahnung, dass ich demnächst mit zwei Schleppleinen rumrenne.

Das könnte sein

Ruffino hat es sicher faustdick hinter den Ohren ;-) ein drolliger Kerl.
Und Spina ist eh ein absoluter Traum!
Bei Aramis denke ich, dass er halt ein paar Schnüffelspiele bräuchte. Ihm wird es eh an Kondition fehlen, so dass er mit einem normalen Spaziergang an einer längeren Schlepp zufrieden sein wird.Ich sehe das auch pragmatisch: Jeder Spaziergang, so kurz er ggf. sein mag, ist aufregender als der Alltag im Tierheim. Und den Hund nicht an zu viel Action zu gewöhnen, ist allemal besser, als ihm volles Programm zu bieten.
Bimba bräuchte auch dringend etwas Abwechslung in Form von Bewegung: http://www.niemandshunde.de/bimba-2.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Buhuu, ich hab mich verliebt!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, aber die Kondition bleibt ja nicht so. Und was ich über die Hunde gelesen hab...nun gut, ich wollte mehr radfahren, aber das?
Aber er gefällt mir wirklich gut. Und wenn alles gut läuft, kommt nach dem ersten Pflegehund ja auch ein zweiter. :)
Ruffino und Caspar stelle ich mir wirklich vor wie Chaos und Körperverletzung. Aber die würden das durch geballten Terrier-Charme sicherlich wieder ausgleichen.
Verdammt, so viele Hunde und so wenig Platz.
-
Zitat
Die hatten wir schon mal und ich bleib auch immer wieder an der hängen. Ich find die sooooo toll! Es wundert mich, dass die immer noch da ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man für nen Hund, der nie in einer Wohnung gelebt hat viel Geduld braucht und viel Platz, Garten sowieso.
Muss nicht sein, kann aber. Dony kannte ja auch nichts und war noch nie in einem Haus oder einer Wohnung, passte sich aber unglaublich schnell an. Auch die Stubenreinheit klappte ziemlich schnell und das Markieren hat nach ein paar Wochen komplett aufgehört.
Edit: auch meine frühere Hündin kannte nichts. Solche Hunde brauchen einfach viel Ruhe und Geduld. Meist sind sie einfach nur froh, in Sicherheit zu sein und Geborgenheit zu spüren und passen sich automatisch an. Das sind meine Erfahrungen, aber ich hatte auch noch nie extreme Fälle.
-
Zitat
Muss nicht sein, kann aber. Dony kannte ja auch nichts und war noch nie in einem Haus oder einer Wohnung, passte sich aber unglaublich schnell an. Auch die Stubenreinheit klappte ziemlich schnell und das Markieren hat nach ein paar Wochen komplett aufgehört.
Seufz. Spina ist so ein Schnuckel. Und dann spukt mir ja noch Baffo im Kopf rum, der auch ein armes Schwein ist, aber zumindest mit MEnschen gross geworden zu sein scheint.
Aber jeder Gedanke einen Hund in Pflege zu nehmen wird im Moment sofort im Keim erstickt wenn ich an kommenden Dienstag denke. Ich arbeite endlich mal wieder und habe ziemliche Probleme meine Maus unterzubringen. Sitterin ne Woche weg, Freundin weg, andere Freundin auf Arbeit.
Ich hab jetzt meine Nachbarin (null Hundeerfahrung) gebeten mit der Maus mittags ne Runde an der LEine rauszugehen und sie danach ein bisschen zu sich zu nehmen (wir wohnen auf der selben Etage und meine Maus kennt sie recht gut), aber ideal ist das nicht. :/ -
Was ist denn Dienstag? Bist du länger unterwegs?
-
-
Ich bin Freiberuflerin und habe tatsächlich mal nen Tag Arbeit. Hurra!
Der wird wahrscheinlich gar nicht mal lang, aber ich fühle mich besser, wenn ich weiss, dass meine Kröte gut aufgehoben ist. Ich kann morgens nicht ne Riesenrunde machen (noch dunkel) und weiss nicht, wann ich wieder zu Hause bin. Irgendwann am nachmittag, aber ich will auch nicht gestresst sein und die ganze Zeit denken 'Oh Gott, der Hund muss raus!'
Na ja, wird schon, aber es zeigt mal wieder, dass Hundehaltung als Single nicht ganz einfach ist. -
Zitat
Ich bin Freiberuflerin und habe tatsächlich mal nen Tag Arbeit. Hurra!
Kannst Du da mittags keine Pause machen und selbst schnell eine Runde laufen?
Zum Finden einer Betreuung empfehle ich den sporadischen Besuch einer Hundeschule. Dort haben wir Leute kennengelernt, die mal auf Hunde anderer Hundehalter aufpassen und auch zwei Leute, die professionell Hunde betreuen.Ich hab mich grad eben wieder verguckt. Nach 9 wohlbehüteten Jahren kam Birba http://www.salvalazampa.eu/de/2013/01/Birba in Tierheim, weil das Frauchen krank ist und sich nicht mehr um sie kümmern kann

-
Zitat
Kannst Du da mittags keine Pause machen und selbst schnell eine Runde laufen?
Zum Finden einer Betreuung empfehle ich den sporadischen Besuch einer Hundeschule. Dort haben wir Leute kennengelernt, die mal auf Hunde anderer Hundehalter aufpassen und auch zwei Leute, die professionell Hunde betreuen.Ich hab mich grad eben wieder verguckt. Nach 9 wohlbehüteten Jahren kam Birba http://www.salvalazampa.eu/de/2013/01/Birba in Tierheim, weil das Frauchen krank ist und sich nicht mehr um sie kümmern kann

Nein, geht leider nicht. Mir geht's auch mehr darum, dass sie nicht 8 oder 9 Stunden alleine zu Hause hockt. 4-6 hatten wir schon, abends geht#s auch deutlich länger aber, na ja, muss sie halt mal durch.
Ich habe schon einige Leute kennengelernt, die sitten, oder sagen, dass sie sitten, aber ich brauche auch eine gewisse Verläßlichkeit in punkto Kommunikation etc. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der eine verlässlcihe zweite Anschlaufstelle ist, hundeerfahren ist und wo meine Maus sich wohl fühlt und auch mal ein paar Tage bleiben kann. Aber das wird jetzt zu OT und ich werde schon jemanden finden
Eine hieße Spur habe ich schon mal sehen, ob das was gibt. -
Oh mein Gott...

-
Zitat
Die hatten wir schon mal und ich bleib auch immer wieder an der hängen. Ich find die sooooo toll! Es wundert mich, dass die immer noch da ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man für nen Hund, der nie in einer Wohnung gelebt hat viel Geduld braucht und viel Platz, Garten sowieso.
Kann ich nicht bestätigen, absolut nicht. Gerade die, die immer draußen waren, entwickeln sich mitunter zu wahren Stubenhockern. Ein Garten ist für einen Hund immer schön, klar. Aber dass diese Hunde eher einen bräuchten als andere Hunde - nein, das kann man ganz und gar nicht sagen.
Die waren ja nicht freiwillig draußen, und sie wissen die Annehmlichkeiten einer warmen Stube sehr zu schätzen - in Italien kann es auch sehr kalt werden, von dem harten Beton, auf dem sie liegen müssen, ganz zu schweigen. Manche haben die Schnauze auch so richtig voll davon, die wollen nach dem Spaziergang schnell wieder aufs kuschelige Sofa. Du musst mal Ylvi fiepen hören, wenn sie in die Wohnung zurück will und es ihr nicht schnell genug geht.Allerdings gibt es bestimmt Hunde, die für draußen gemacht sind oder die sehr ängstlich sind etc. Aber das sind Extremfälle, auf so einen Hund wie Spina trifft das sicher nicht zu.
Mich wundert es auch, dass sie noch da ist. Sie ist außergewöhnlich, hat einen tollen Charakter und ein angenehmes Alter. Perfekt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!