Buhuu, ich hab mich verliebt!!
-
Coona -
22. Oktober 2007 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
OT-Nachtrag: Wohnst du in Berlin? Ich habe im Auslauf auch neulich jemanden kennengelernt, dem eine Bleu de Gascogne in Korsika zugelaufen ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Buhuu, ich hab mich verliebt!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
OT-Nachtrag: Wohnst du in Berlin? Ich habe im Auslauf auch neulich jemanden kennengelernt, dem eine Bleu de Gascogne in Korsika zugelaufen ist.

Yup, Berlin, Kreuzberg/Neukölln.
War wahrscheinlich die gleiche Frau, denn so ein Hund ist ja ziemlich selten, oder?
Tja, die Welt ist klein.
-
Zitat
Bleu de Gascogne vermutlich! :)
Ich habe vor dem Jagdtrieb auch immer Schiss. Aber ich habe jetzt den fünften Jagdhund hier - einen English Setter, einen Münsterländermix, einen Spinonemix und jetzt zwei Griffons - alle ohne nennenswerten Jagdtrieb. Bzw. bei den jetzigen beiden kann ich es noch nicht ganz einschätzen, die sind noch zu neu - aber Stress habe ich mit den beiden auch nicht.
Aber die ersten drei konnte ich immer und überall ableinen, keiner hat jemals gejagt (bei mir). Die jetzigen beiden scheinen da aber auch nicht so bewandert zu sein (obwohl Kaninchen schon interessant sind...*schiel zu Resa rüber*)
Es lohnt sich also, auch bei Jagdhunden genauer hinzugucken, es gibt große individuelle Unterschiede. Und der Bub hier ist zumindest in Deutschland und man könnte es austesten. Ist ja eigentlich ein Vorteil! :)Ich habe fast nen Anfall bekommen als meine Maus das erste Mal wegen Kaninchengeruch einfach abgehauen ist. Ich wollte NIE NIE NIE einen Hund mit Jadgtrieb. Ich hab mir dann das Anti-jagdtraining buch von...hab's grad vergessen..besorgt und es angesichts des Wortes 'Schleppleine' erst mal wieder geschlossen.
Die Sitterin (auch Hundetrainerin) hat mir gesagt der Jagdtrieb meiner Maus wäre wirklcih nicht ausgeprägt und ich versuche jetzt sie zurückzurufen sobald ich sehe, dass sie ne Färte aufnimmt. Es ist auch noch ein ein 'Hinterherhopsen' als richtiges jagen. Ich bete, dass es dabei bleibt. Es gibt nix was ich mehr hasse als Schleppleinentraining. Da will ich nach ein paar Tagen meinen Hund am liebsten abgeben. -
Bingo, ich habe sie auf dem Tempolhofer Feld getroffen. Ja, die Welt ist klein, und Berlin sowieso ein Dorf.

Schleppleinentraining hasse ich auch, und ich habe keine Ahnung davon (war ja bisher nicht nötig). Wohin gehst du zum Üben?Aber ich schreib dir lieber eine pn, wird hier sonst zu OT.

-
-
-
Zitat
Ich habe vor dem Jagdtrieb auch immer Schiss. Aber ich habe jetzt den fünften Jagdhund hier - einen English Setter, einen Münsterländermix, einen Spinonemix und jetzt zwei Griffons - alle ohne nennenswerten Jagdtrieb.Waaaaahhhh. Ist jetzt (sorry!) nochmal OT, aber es ist schon der Knaller.
Ich habe meinen ersten Hund (überhaupt und aus dem Auslandstierschutz) und gleich die absolute Granate erwischt. Schlimmer geht echt nimmer!
Du hast echt Glück gehabt! -
Ja, aber: Erstens nehme ich immer die älteren Semester (ab 8, Ylvi ist mit 6 Jahren eine Ausnahme - der Schock war schuld > habe zwei Hunde innerhalb von einer Woche verloren) und zweitens sind die im Tierheim aufgewachsen oder haben zumindest viele Jahre dort verbracht - und bestimmt keine Ausbildung beim Jäger "genossen". Und ich wohne in der Stadt - was natürlich nicht heißt, dass wir nicht in freier Wildbahn unterwegs sind.
Keine Ahnung, ob diese Faktoren ausschlaggebend waren oder ob ich wirklich nur Glück hatte.Jedenfalls war ich mit Berta und Fricka mal in einem Wildpark, und wirklich interessant fanden die nur den Futtertrog der Rehe (da war olles Brot drin). O.K. - den Waschbären wollte Berta fressen, aber nur, weil sie ihn für eine Katze gehalten hat. Das güldet nicht, oder?

-
Oh Fusselnase, da wäre die Sirene was für dich gewesen. Die war so lange auf der Pflegestelle und nun ist sie leider an einer Magendrehung gestorben.
Alter Jagdhund mit langen Ohren... -
Ach, schick sind sie schon, die Langohren. So ein Segugio Italiano (die spanische Laufvariante war glaub kurzbeiniger und stämmiger?
), ein Bracco Italiano oder Bloodhound würd mir schon gefallen.Das ist ein niedliches Mäuschen (um mal wieder zu lang und kurz zu kommen und vom OT weg
) http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=385410.html -
Zitat
Oh Fusselnase, da wäre die Sirene was für dich gewesen. Die war so lange auf der Pflegestelle und nun ist sie leider an einer Magendrehung gestorben.
Alter Jagdhund mit langen Ohren...*Tränen aus dem Gesicht wisch*
Wenigstens ist sie von ihrer Pflegemutti geliebt worden.
So eine liebe Maus.
Ist das normal bei diesen Jagdhunden? Ich kenne keine wirklich gut, nur fröhliche, aufmüpfige, unabhängige Terrieristen. Aber auf den Photos, die ich immer sehe scheinen die Langohren immer so unglaublich weich, zärtlich und anhänglich zu sein.
Ich glaube ich muss an meinem 'Idealbild Hund' ein bisschen was verschieben... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!