Buhuu, ich hab mich verliebt!!
-
Coona -
22. Oktober 2007 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Omg!
Is die SCHÖN!
http://tierheim-leipzig.de/Detail_neu.aspx?ID=811
Könnte das gar die Fehlfarbe Panda sein?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Buhuu, ich hab mich verliebt!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man könnte, wie man wollte.... Aber in diesem Fall ist es klar, dass es nicht möglich ist. Nicht so sehr, weil ich schon zwei Racker habe, sondern weil ich für diesen Bär ein Haus mit Grundstück brauche.
Er sitzt seit dieser Woche bei uns im Tierheim. Reinrassiger Kaukasischer Owtscharka, 14 Monate alt, Widerristhöhe derzeit 82 cm (!). Die Gründe für seine Abgabe sind nachvollziehbar, aber dennoch bitter. Habt Verständnis, dass ich hier nicht alles ausführlich schreiben kann. Nur soviel: Großer Hund wird von kleinem Hund attackiert -> Großer Hund wehrt sich -> Großer Hund ist ein Monster und alle Nachbarn wollen ihn weg haben oder gar tot sehn.
http://presenter.comedius.de/design/bmt_bri…n=Detailansicht
Ich habe ihn jetzt ein paar Tage hintereinander ausgeführt, immer in Begleitung anderer Hunde (auch Blue und Jack kennt er schon), und er hat sich zu allen toll verhalten. Fremde Hunde allerdings, die ihm entgegen kommen, werden erstmal bedroht. Da steigt er auch ganz gut in die Leine, aber ich kann ihn eingermaßen schnell beruhigen. Ich habe den Eindruck, dass er erst noch (wieder) lernen muss, dass ihm außerhalb seines Territoriums niemand was tut, dass er dann beschützt wird.
Wenn man könnte, wie man wollte...
-
Oh nein!
Der arme, kleine Kerl!
Es ist doch immer wieder das gleiche...Kannst du ihn nicht nehmen?
-
Mensch Jörn,
was für ein Prachtbursche.
Dieses Bild gefällt mir am besten:
http://presenter.comedius.de/pic/bmt_brinku…b06bba05df4.jpgIch bin ein großer Fan von Herdenschutzhunden, auch wenn ich die Maremmanen schöner finde als die Kaukasen.
Das Problem sehe ich eher darin, wirklich einen geeigneten Platz für solch einen Hund hier im dichtbesiedelten Deutschland zu finden. Denn wie Du ja selbst schreibst: Das Umfeld ist mindestens genauso wichtig wie die Familie selbst. Und Assay ist noch lange nicht erwachsen. Er müsste JETZT dringend zu einer Familie und nicht in einem Tierheim versauern. Umso schöner, dass Du Dich seiner angenommen hast, damit er wenigstens zwischendurch schöne Stunden hat
Ich drücke dem Riesen die Daumen, dass er schnell eine geeignete Familie findet, wo er für immer leben kann.
Liebe Grüße
Doris
-
Nein, ich kann ihn wirklich nicht nehmen. Ich kann toll mit ihm umgehen, aber ich habe einfach nicht das Lebensumfeld, dass dieser Hund braucht. Zu gerne hätte ich es, und es schmerzt fast, ihn im Tierheim zu sehen. Wir haben dort zwar einen großen Auslauf mit Teich und drei Hütten für ihn, aber er gehört wirklich zu einer Familie. Er ist so ein toller Hund, aber alles, was ich derzeit für ihn tun kann, ist ihm hin und wieder sozialen Kontakt, menschliche Zuwendung und ein paar Lernmöglichkeiten zu geben.
-
-
Ja, das richtige Umfeld ist wohl das wichtigste, was er braucht. Ich drücke ihm auf jeden Fall ganz feste die Daumen. :/
-
Hier, die Schwester von meiner Loulou:
http://vivalahund.de/unsere-hunde/layla-2
Ich finde sie soooo süß und würde sie am liebsten direkt auch adoptieren, aber geht ja leider nich. :/
-
20 Jahre alt und im Tierheim! Da könnte man glatt heulen! Hoffentlich findet er schnell jemanden.
-
Zitat
20 Jahre alt und im Tierheim! Da könnte man glatt heulen! Hoffentlich findet er schnell jemanden.
oh mein Gott ist der süüüß!!!!
-
Zitat
20 Jahre alt und im Tierheim! Da könnte man glatt heulen! Hoffentlich findet er schnell jemanden.
Oh nein, der arme!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!