Beiträge von Skywithdiamonds

    Die beiden verstehen sich gut. Ok, anfangs war Lou sehr schockiert über das kleine Wesen, das Loulouland unsicher machte. Vorallem weil Amelie wirklich ein wildes Hundekind ist und Lou selbst eher ruhig ist. Lou hat Amelie dann schon manchmal zurecht gewiesen, wenn sie ihre Ruhe haben wollte, aber das war alles nicht schlimm. Mittlerweile läuft alles super und die beiden Mädels machen schon gemeinsame Sache. Letztens haben sie aneinandergekuschelt , Amelies Kopf auf Lous Bauch, im Schlafzimmer gelegen und geschlumert. :smile:


    "Frauchen, ich kommeeeee...."


    Queen Lou von Loulouland auf ihrer Kissenburg


    Das erste Foto von Baby Amelie vor 3 Wochen.


    Lou und Amelie bei meinem Freund (die Flexi hatten wir übrigens nur für den Ubergang).


    Ich bin jedenfalls einfach nur glücklich. Ich bin so froh, dass ich mich damals für Lou entschieden hab und noch glücklicher bin ich, jetzt wo wir noch ein kleines Hundemädchen adoptiert haben. Mein Leben hat sich so zum positiven verändert seit dem. Die Hundis sind wirklich das beste was mir passieren konnte. :)

    Ja, Amelie ist wohl ein Settermischling, sie kommt vom Auslandstierschutz und ist vor 3 Wochen aus Griechenland samt Mami und Geschwisterchen eingeflogen worden. :)


    Hier mein kleiner Seelenhund.


    "Oh Frauchen, muss ich wieder für deine doofen Fotos posieren!"


    Das wilde Wuselbaby mal gaaaanz müde!

    Huhu,


    erinnert ihr euch noch an uns? Wir haben uns laaange nicht mehr gemeldet. Angemeldet habe ich mich damals vor 2 Jahren, weil ich einen Mischling suchte. Gefunden habe ich dann meine Loulou.
    Jetzt wollen wir wieder ein bisschen von uns erzählen.


    Lou war das Beste was mir passieren konnte! Sie ist das wundervollste und süßeste Hundewesen, das ich kennen lernen durfte und sie hat mein Leben einfach auf den Kopf gestellt.



    Tatsächlich hat sich aber noch mehr verändert. Und zwar bin ich jetzt zweifache Hundemama. Vor 3 Wochen zog Amelie, auch vom Auslandstierschutz, bei uns ein. :)



    Und hier noch ein Foto von den Mädels zusammen beim gemeinsamen leckerlie-erbetteln. :D


    Vielleicht interessiert ein paar Leute, die das damals mitverfolgen konnten, ja was aus uns geworden ist. :)
    Liebe Grüße,
    Linda, Lou und Amelie

    Unser erstes Silvester war auch einfach klasse.
    Loulou war mal gaaanz entspannt. Madame erhebt sich doch nicht vom kuschelig warmen Schlafplatz, nur weil draußen ein bisschen Geböllere ist... also bitte... ;D


    Jedenfalls hat mich das sehr gefreut. Rollos hatten wir runter, Fernsehn an und auch alles wie immer. Also versucht keine Aufregung in die Sache zu bringen...


    Hat super funktioniert.

    Hallo ihr,


    Ich bin's nochmal.
    Natürlich weiter auf der Suche nach dem perfekten Zweithund.


    Positives hat sich ergeben:
    Mein Freund und ich haben eine wunderschöne, billige Wohnung bei uns im Dorf gefunden!
    Hunde sind erlaubt, so viele wir wollen ;), ein großer einzeäunter Garten, direkt dahinter die Felder... mein Herzchen geht auf.


    Die wird in einem halben Jahr, wenn die jetzigen Mieter weg sind, bezogen.
    Ich freue mich riesig.


    Naja, worum es nun geht:
    Loulou hat neuerdings eine weitere Freundin gefunden. Eine Schäferhündin. :D
    Die Freude ist immer groß bei einem Treffen... und nun bin ich am überlegen ob ich einen Schäferhund nicht auch noch in meine Liste aufnehmen sollte.


    Im Tierehim sitzen immer ettliche Schäferhunde und Schäferhundmischlinge.
    Und Probleme mit der Wohnung, wird es, dank unserem Glücksgriff auch nicht geben.


    Bedeutet im Umkehrschluss:
    Loulou kommt anscheinend auch mit größeren Hunden klar, wir haben eine tolle Wohnung wo die Hundegröße auch keine Probleme macht und Spazierwege direkt hinterm Haus. Freilauf auch möglich.


    Das ganze bringt nun, wie gesagt meine Planung komplett durcheinander. Es könnte also auch ein größerer Hund bei uns einziehen.


    Was haltet ihr von einem deutschen Schäferhund/ Mischling?


    Würde dann zu meiner Liste:


    Terrier
    Beagle
    Rauhaardackel
    Pudel


    dazukommen.


    Was meint ihr? Eine Hündin soll zwischen 50 und 60 cm groß werden, könnte sich also quasi noch genau zu den mittelgroßen Rassen dazuquetschen. ;)


    Oder sonstige Ideen?


    Schäferhund war mein erster Gedanke, weil ich mit Schäferhundmischlingen aufgewachsen bin und Lou halt auch eine große Schäferhundfreundin hat.


    Bitte haltet mich jetzt nicht für komplett gaga, weil auf einmal auch größere Rassen möglich sind.
    Die Situation hat sich nur momentan so extrem geändert, dass ich das ganze nun auch nochmal hier besprechen und überdenken möchte. :)


    Ach... und frohe Weihnachten. ;)

    Ich sammele erstmal Ideen.


    Ob Züchter oder doch wieder ein Tierschutzhund... das weiß ich nicht. Aber so oder so möchte ich mich vorher informieren.


    Bei Lou entschied ich halt aus dem Bauch heraus. Zuerst der Hund und dann die Rassen. ;)
    Das hätte auch gewaltig schief gehen können, aber ich habe festgestelt, dass mir ein "Jagdhund" liegt und, dass auf jeden Fall ein Zweithund bei uns einziehen soll. (Wie gesagt, das hat noch Zeit!)


    Also schaue ich nach Rassen die zu mir und Loulou passen.


    Sollte mir eine Rasse sooo gut gefallen, dass ich beispielsweise sage: Genau DIE soll es sein, wird's ein Hund vom Züchter.


    Sollte ich mich doch für einen Tierschutzhund entscheiden, möchte ich diesmal auch den passenden Mischling für mich finden. Auch wenn man die Rasse oft nicht 100% definieren kann.
    Beispielsweise sitzen bei uns im Tierheim Jack Russel - Dackel Mischlinge.
    Finde ich jetzt eine interessante Mischung...


    So würde ich auch im Tierheim oder beim Tierschutz gezielter schauen und mich nicht nur vom Herzen leiten lassen... auch wenn das bei den ganzen treuen Blicken schwierig ist. :/


    Also... ich sammele erstmal. Ich möchte diesesmal lieber einmal zu viel nachdenken, als einmal zu wenig. :)

    Naja, also wenn der Hund ca. 45 groß werden würde, das wäre auch noch grad so drin. Wenn er mir sehr gut gefällt. :)


    Prinzipiell tendiere ich eher zu etwas "Kleinerem", sollte meine Traumrasse allerdings etwas größer werden: Na gut.


    Irish Terrier auch wunderschön. Aber wenn's schon ein Terrier werden sollte, dann eher ein kleiner.


    Auch ein schöner Terrier, ist der Border Terrier.