Ist das noch Spiel?
-
-
Hallo Leute,
gerade ist mir etwas sehr merkwürdiges passiert. Ich war mit Nero spazieren und wir haben eine "Hundefreundin" von ihm getroffen (Nero ist 4 1/2 Monate, sie ist 4 Monate alt). Die beiden spielen normalerweise sehr nett miteinander, obwohl sie deutlich größer ist als er (Jagdhund-Mischling, derzeit 14 Kilo, Nero hat 2,5)
Plötzlich sehen wir, wie sie über ihm steht, er liegt auf dem Rücken, sie hat ihn an der Kehle gepackt und hebt ihn hoch. Wir sind natürlich sofort dazwischen und haben abgebrochen. Danach haben wir sie getrennt und für heute nicht mehr spielen lassen.
Für mich sah das nicht mehr nach Spiel aus sondern nach einem Tötungsversuch (allerdings hat sie zur Zeit kaum Zähne, Gott sei Dank).
Weiß jemand etwas über so ein Verhalten?
Grüße
Bianca
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für mich hört sich das nach Spielen an. Das kann natürlich für so einen Winzling schonmal unangenehm werden.
Wenns zu gefährlich aussieht, dann habt ihr das schon richtig gemacht.
-
Huhu Bianca,
hab mir gerade nochmal das Video "Fremdsprache Hündisch, Teil 3" von Birgit Lehnen angesehen.
Jedenfalls spielt dort die Hündin mit den Pflegehunden auch indem sie sich scheinbar gegenseitig in die Kehle beißen. Für Menschen sieht das oft ziemlich heftig aus - isses aber wohl nicht.
Der Kommentar auf dem Video geht ehr in Richtung: die Hunde haben freundlichen Körperkontakt und zeigen sich gegenseitig Vertrauen.Ist jetzt natürlich sehr zu sagen, ob Deine Situation auch so war

lg susa
-
ja, aber wenn sie ihn doch hochhebt?! ist das noch ein spiel?
wir haben eine ähnliche situation gestern erlebt, dazu kam dann noch 1. knurren (polly lag schon auf dem rücken) und dann 2. biss und schütteln - und es war echt nicht leicht, die andere HH davon zu überzeugen, dass sie ihren hund auch mal rufen soll.
bin ich zu ängstlich? -

beißen und schütteln? Nee, das klingt dann nicht mehr nach Spiel
kannst Deinem Bauchgefühl wohl doch trauen.
lg susa
-
-
Schütteln tun Hunde um zu töten. Von daher seid ihr da sicher nicht zu ängstlich, da muss dazwischen gegangen werden.
-
Erstmal Danke Euch,
ich werde das das nächste Mal gut beobachten. Ich hab nur plötzlich gesehen, wie sie steht und ihn an der Kehle in der Luft hat. So genau hab ich nicht gesehen, ob sie schüttelt oder nicht. Bin hingerannt und hab "AUS" geschrien, zum Glück hat sie ihn gleich losgelassen. Die Halterin der kleinen Hündin ist auch erschrocken. Nero hat aber nicht gefiept und wollte nachher auch weiter spielen, das hat mich etwas verwundert.
Liebe Grüße
Bianca
-
Kann ein 4 Monate alter Hund schon Tötungsabsichten haben ?
Und wenn dem so WÄRE - glaubt ihr nicht, daß
sein Gegenüber auch den Ernst der Lage begriffen
hätte und ihm NICHT mehr nach Spielen zumute wäre ?Gruß
Christine -
Zitat
Kann ein 4 Monate alter Hund schon Tötungsabsichten haben ?
Und wenn dem so WÄRE - glaubt ihr nicht, daß
sein Gegenüber auch den Ernst der Lage begriffen
hätte und ihm NICHT mehr nach Spielen zumute wäre ?auch wieder wahr
is eben schwer was zu zu sagen wenn man es nicht gesehen hat.lg susa
-
NeroHavi -
ist das Dein erster Hund ?Ist nicht böse gemeint - auch ich war, als ich meinen
ersten Welpen das erste mal hab knurren hören, während
des Spiels, hellauf entsetzt ! ;-)Gruß
Christine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!