• Hmm. Ob er es begriffen hätte, weiß ich nicht. Allerdings zieht er sich normalerweise zurück und quietscht, wenn ihm beim Spielen versehentlich ein anderer Hund weh tut. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob man quietschen kann, wenn einem jemand an der Kehle hängt :???: .

Mir hat vor allem zu denken gegeben, dass mir neulich ein anderer Hundebesitzer gesagt hat, große Hunde könnten so kleine wie meinen gelegentlich auch mit einem Beutetier verwechseln. Ist das Blödsinn?

Liebe Grüße

Bianca

• Ansich stimmt das mit schütteln schon, also das es kein Spiel ist. Aber....meine packen sich au am Kragen und ziehen/schütteln dran. Da will keiner den anderen töten. Das ist auch ein ganz anderes schütteln, wie wenn sie ihre Beute totschütteln (die eh schon tot ist...zerrseile leben normalerweise nicht *g*). Das ist wie mit dem knurren...

Und ja, man kann quietschen wenn man an der Kehle gepackt und geschüttelt wird!! Das hab ich erlebt und DA war es kein Spiel!

Ob das mit der Beute möglich ist, weiß ich nicht. Ich hab 2 große Hunde und stand nie vor dem Problem, das sie kleine Hunde angehen. Sorry :nixweiss:

• Hallo ChristineR,

mein erster Hund ist es nicht. Allerdings mein erster derartiger Winzling. Deshalb bin ich wohl auch deutlich vorsichtiger :ops: . Früher hatte ich ein Airdale-Mädchen, da waren diese Probleme nicht in der Art da. Bei dem Kleinen mache ich mir deutlich mehr Gedanken über Verletzungen, weil er halt recht zerbrechlich ist. Trotzdem will ich ihm ein normales Hundeleben natürlich nicht vorenthalten.

Aber ich denke mal, es sah vielleicht wirklich schlimmer aus, als es war.

Danke Euch und Grüße

Bianca

• Ich halte das mit dem "als Beute" sehen für ein Gerücht
    bzw. als eine ausweichende Erklärung eines Menschen mit großen Hunden, der einfach nicht mit kleinen Hunden umgehen kann.

...und nicht vergessen -
    wir reden hier von einem 4 monate Alten Babyhund,
    der ist gerade mal ein paar Wochen von den Zitzen weg -
    der macht noch keine Beute mit seinen Milchzähnchen...

Gruß
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!