Wann sollen die Weihnachtswichtelleien ausgepackt werden?

  • Zitat

    Hm, bis dahin sind es ja noch 7 Wochen.


    Allerdings weiß ich ja nicht, was Du exklusives verschenken willst... :D


    Naja, der Lupenreine muß erst noch aus dem Stein gehämmert werden, dann zum schleifen, dann muß die Goldfassung noch hand geschmiedet und Mundverziert werden...das dauert seine Zeit :lachtot: Will mir schließlich nicht nachsagen lassen ich wäre geitzig :irre:

  • Also ich bin für den 20. oder21. :^^:



    Nikolaustag finde ich viel zu früh, ist ja schließlich ein Weihnachts- und kein Nikolauswichteln ;)


    Außerdem finde ich das ist viel zu wenig Zeit zum Besorgen der Geschenke.


    Vorallem für die, die Wichtel im Ausland haben oder selbst etwas zeitäufwändiges basteln möchten.



    Und ich denke kaum, dass am 24. Jemand Zeit fürs DF hat ;)


    Wenn dann soll ja auch Jeder bitte seine Errungenschaften mit Fotos dokumentieren und ausreichend kommentieren und das dauert nun mal seine Zeit =)


    Ich möchte das Auspacken ja genießen und nicht schnell zwischen all den anderen Besorgungen erledigen..

  • Ich bin auch für den 21., coole Idee :2thumbs:


    Wenn ich bis dahin einen Wichtelpartner bekommen hab :hilfe:


    Nikolaus ist für Familien mit Kindern genauso schlecht wie Heilig Abend, (obwohl wir als Evangelische ja den "Pulzermärtel" haben ;) )!
    In ganz vielen Familien kommt ein Nikolaus ins Haus oder es ist ein Laternenumzug im KiGa/Grundschule, da bliebe zu wenig Zeit das Päckle ausreichend zu würdigen!

  • Man, man, man diesmal wird es ja echt kompliziert :gott:


    Liegt es vielleicht daran, dass so viele diesmal mitmachen :???:


    Ich finde Nikolaus nicht so prickelnd. Das ist einfach zu früh.


    Ich finde den 21. ein gutes Datum, nämlich weil da Sonnenwende ist.


    Letztes Weihnachtswichteln habe wir auch ein Uhrzeit abgemacht. Man sitzt zwar zuhause alleine vorm PC, aber man weiß, dass all die anderen jetzt auch gerade am Auspacken sind. Ich fand das jedenfalls schön. :D


    Natürlich werden nicht alle mitmachen können - einiges sind schon im Urlaub oder habe an dem Tag einfach keine Zeit. Die haben dann eben schon früher aufgemacht.


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass diesmal auch alle ihre Wichtel rechtzeitig beschenken und nicht am Ende wieder einige ohne Post dastehen - beim Pfingstwichteln musste leider einige nachbewichtelt werden. :roll:

  • ich als schichtdienstler hab da echt n problem mit uhrzeiten... aber ich weiß, dass ich am 21.12. bis 14uhr arbeiten werde. und sicher gibt es auch genügend (zB veralina), die abends nicht da sind... ich bin also auch noch darauf gespannt, WANN wir das geschenk öffnen dürfen :)


    ...naja, in erster linie brauch ich aber auch erstmal n wichtel... hab nämlich immernoch keine mail bekommen :( ---> :hilfe:

  • ich habe für den 21. gestimmt. wichtig ist nur für meinen wichtel, dass er/sie mir das paket auf gar keinen fall zu früh schicken darf. ich bin jetzt schon furchtbar neugierig. und wie ich mich kenne, kann ich mich dann nicht zähmen.

  • also ich hab auch für den 21. abgestimmt.
    24. ist einfach zu stressig und den 6. finde ich persönlich zu früh.
    der 20. wäre auch ok...


    bin gespannt, welcher tag es nun wird... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!