mein Hündin ist läufig und mein Rüde dreht fast durch....

  • Hallo !
    ich hab mal ne Frage an alle Hundebesitzer welche Männlein und Weiblein( beide unkastriert oder sterilisiert) besitzen und bei denen die Hunde auch mit im Haus bzw. Wohnung leben.
    Wie verhaltet ihr euch in den Tagen der Läufigkeit gegenüber den beiden Hunden bzw. was unternehmt Ihr um keinen Nachwuchs zu haben ?
    Würde mich mal interessieren.
    Tschüß Elke

  • Hi Du!


    Ich bin nicht grundsätzlich für die Kastration, aber in einem Fall wie deinem wäre das doch sehr ratsam! Du tust keinem deiner beiden Hunde damit einen Gefallen. Am wenigsten dem Rüden denke ich, da er ständig unter Stress steht...


    LG murmel

  • Wenn Du keine Welpen haben möchtest wäre ich auch für eine Kastration.
    Wie hast Du es denn bis jetzt gemacht? Vieleicht jeder Hund in ein anderes Zimmer?
    Einige Hunde können auch Türen öffnen, berichte mal.
    LG Ute

  • Hallo,
    wir haben das gleiche Problem. Unsere Bella ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate und unser Rüde (Vater) ist 3 Jahre.
    Ende Dezember fing ihre 2. Läufigkeit an: Also, vom 28.12. am 13. Tag fing dann der Höhepunkt an 9. 1. dann bis zum 14.01. beide auseinander sperren.


    Also, wir handhaben das so, dass wir beide immer trennen müssen, klar, mal der eine darein mal der andere darein. Spazieren gehen können wir in dieser Zeit nur mit Bella, weil Lake seine Gedanken ganz wo anders sind.
    Wir haben das Glück, so einen Rüden zu haben der ganz lieb ist. Kein gekratze an den Türen, kein Gebelle er spring auch nicht hoch um Türen zu öffnen. Aber zur Sicherheit schließen wir doch die Tür ab wenn wir wo anders sind. Er jaul und jinst bloß, bloß ist gut, das kann ganz schön nerven :headbash:


    Trotzdem wir die beiden trennen, heißt es aber auch in dieser Zeit, aufpassen, aufpassen usw.


    Aber ich muß sagen, dass Lake noch keinen Schade davongetragen hat, wenn Bella läufig wurde. Also wie manche sagen, dass die Rüden die Hoden und sonstwas bekommen könnten.


    Manche haben mir geraten, für den Rüden eine Spritze zu geben, dass gibt es auch. Das ist sowas wie eine Beruhigungsspritze, die soll 4 Wochen oder länger anhalten.
    Das können wir aber mit Lake nicht machen, weil er als Zuchtrüde eingetragen ist. Ergo....er muß bei Sinnen bleiben und top fit sein, wenn sich Damen ankündigen.


    Wir haben aber jetzt doch überlegt, Bella kastrieren zu lassen. Denn auf die Dauer ist das auch keine Lösung....immer nur Aufpassen und das jaulen und jinsen ertragen :gott:


    Dani

  • Mit den alten Freds passiert das öfters...unten stehen ähnliche "Topics" und da sind echt "alte" Möhrchen bei.


    Ist mir heute schon ein paar Mal aufgefallen!!

  • Zitat

    Wie alt ist der Rüde?
    Vor dem 2. Lebensjahr bin ich nicht fürs Kastrieren beim Rüden!


    DER FRED ist 6 JAHRE alt ! :lol: :D





    Hoppala. :headbash:
    Also, ich schaue eigentlich relativ selten aufs Datum von nem Thread... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!