gekörnter Frischkäse

• Zitat

Kann ich gekörnten Frischkäse, ca 1 TL, jeden Tag zum Futter geben, oder ist das bedenklich? Peppi frißt so viel besser.

Arco bekommt in unregelmäßigen Abständen sogar ein halbes Schälchen gekörnten Frischkäse übers eingeweichte Trockenfutter. Ist er ganz heiß drauf :D . Bei Durchfall gibt es einen Tag lang nur Hüttenkäse und am nächsten Tag ist alles wieder bestens :)

• Als Raudi mal unter einer Magenverstimmung und Erbrechen litt, hat uns der TA körnigen Frischkäse sogar empfohlen – ist für Hundi wohl besonders verträglich und schmecken tut`s ihm noch dazu. :D

• Das Einzige was mir bei dem Hüttenkäase (also dieser körnige Frischkäse) aufgefallen ist (jedenfalls bei er Variante vom Penny), ist das dort Salz hinzugefügt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob as so optimal ist. Schädlich ist es zwar sicher auch nicht, aber Hunde sollte man ja eigentlich ohne Gewürze ernähren.

• Zitat

Das Einzige was mir bei dem Hüttenkäase (also dieser körnige Frischkäse) aufgefallen ist (jedenfalls bei er Variante vom Penny), ist das dort Salz hinzugefügt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob as so optimal ist. Schädlich ist es zwar sicher auch nicht, aber Hunde sollte man ja eigentlich ohne Gewürze ernähren.

Echt? Da ist Salz drin?
    Hab da gar nicht drauf geachtet... :ops:
    Muss ich gleich mal nach schauen wie das bei dem Hüttenkäse vom Aldi oder Lidl ist.
    Wenn da auch Salz drin ist würde ich das der Peggy nicht mehr füttern!

• Meine kriegen fast täglich nen halben Pott Hüttenkäse (bei lidl heißt der gekörnter Frischkäse :D ) mit Obstgläschen drunter, entweder Zwischendurch weil sie "lieb" waren oder mal als Nachtisch wenn sie scheinbar noch Hunger haben ;-))

Aber ich Barfe auch :D

• Zitat

Man sollte aber dabei beachten das auch Thunfisch im eigenen Saft zusätzlich Salz enthält... steht auch auf der Dose drauf... nur steht natürlich nicht drauf wieviel Salz darin enthalten ist.

Besser ist es frischen Thunfisch (kann auch eingefrorener sein) zu verwenden.

Naja ich habe 3 große Hunde und 2 Katzen, wenn ich eine Dose Thunfisch durch 5 Knalltüten teile, wird das ja nicht so gefährlich sein mit dem Salz. Ausserdem bekommen sie den auch nicht jeden Tag. :D

LG Conny

• also Pedro bekommt auch immer wieder mal sowohl Hüttenkäse, als auch Thunfisch...

• Hüttenkäse ist bei uns auf dem Rohfutterspeiseplan sehr beliebt - noch weit vor Quark und noch weiter vor Joghurt.
    Das gibts bei uns etwa 3x/Woche mit ins Futter.
    Ich finde es auch völlig okay, das mal zum TroFu zu geben. ABER: Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Hund das TroFu auch noch ohne "Verfeinerung" frisst. Also nicht jeden Tag geben. Aber das ist vielleicht nur meine Sicht der Dinge...

• Zitat

Was ist denn nun mit dem Salz im Frischkäse. :???:
    Hab mal geschaut und habe keinen ohne Spreisesalz gefunden!!
    Ist das nun schlecht oder nicht?

Ich denke nicht das es schlecht ist, man sollte halt nicht Tonnen verfüttert ;-) Ich gebe Arco regelmäßig Hüttenkäse und auch andere HH machen das, habe bisher noch keine Probleme diesbezüglich mitbekommen.

"Jedes Ding ist ein Gift und nur die Menge macht, dass ein Ding kein Gift ist." (Autor mir nicht bekannt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!