Beim Spielen in die Hande beißen
-
-
Ein Gutelaune Hallo an alle !
Wollte mal fraegn ob Eure Hunde beim Spielen vorsichtig in Eure Hande beißen dürfen, oder ob man das einem Hund lieber nicht erlauben sollte ?
Kisha beißt, wenn sie grade nichts anderes zum spielen hat, auch mal gerne in meine Hande, aber eigentlich immer vorsichtig und wenn sie es doch mal doller macht, nehme ich meine Hand weg und sag VORSICHTIG; dann klappt es auch wieder.
Bin gespannt auf Eure Antworten und Meinungen.
Liebe Grüße Jessi

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beim Spielen in die Hande beißen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lasse Zoe an der Hand knabbern.
Aus dem Grund da ich es als Zuneigungsgeste verstehe. :^^:
-
Hy Alina,
knabbert Zoe denn nur einmal kurtz oder will sie richtig mit Deiner Hand spielen ?
Libe Grüße Jessi und Kisha
-
Beides....
Je nach dem.
Manchmal liegt sie auf dem Rücken und knabbert genüsslich liebevoll drauf rum,
und manchmal, zB beim Mäuschen spielen "schnappt" sei auch mal vorsichtig
(!)danach lässt dann aber direkt wieder ab :^^: -
Laika macht das auch. Henna hat das anfangs auch gemacht, allerdings führte das zu verschiedenen blauen Flecken, weil sie kein Konzept von ihrer eigenen Stärke hatte.
Laika haben wir das verboten aus dem Grund, daß sie, wenn sie zu sehr in dieses Spiel vertieft war vergessen hat, daß sie so feste gar nicht beißen darf. Außerdem war sie der Meinung, daß man so mit allen Menschen die einem auf der Straße begegnen auch so spielen darf. Und bei einen Dobermann mit inzwischen knapp 70cm Schulterhöhe kommt das nicht so gut.
An sich, ich würde nicht sagen, daß man das auf keinen Fall machen sollte, aber ich würde mir über die Risiken im klaren sein.
Wird sie je übermütig und beißt zu doll?
Wenn ja, passiert das häufig?
"Spielt" sie mit anderen Menschen genauso?
Wie groß wird der Hund mal werden? (bei meinem Dobermann finde ich das ist keine dolle Idee solche Spiele zu machen, weil sie sehr groß und sehr kräftig werden wird/ist und Dobermänner ja keinen so sonderlich friedlichen Ruf haben und gerade deshalb ich ganz sicher sein will, daß sie nie auf solche Ideen kommt, selbst wenn sie keinen verletzen würde weil sie gar nicht beißt sondern nur "knabbert") -
-
Sehe es so wie Yohanna.

Insbesondere Hundeunerfahrene werden solch ein Verhalten als Biß werten. Für Kinder könnte es unter Umständen auch schmerzhaft sein oder sie könnte darauf sehr ängstlich reagieren. Das sollte man auf jeden Fall berücksichtigen.
Wenn der Hund das also bei Fremden macht, hört für mich der "Spaß" spätestens auf. Kann man dem Hund diesen Unterschied vermitteln, muß man es sicher nicht gänzlich unterbinden.
Ich denke, da kann man wirklich wieder sehr geteilter Meinung sein.
Wir erlauben es Finn nur dann, wenn wir ihn Kraulen bzw. mit ihm Kuscheln. Dann macht er das wirklich sehr sanft. Beim Spielen unterbinden wir es, weil er da je nach Spiellaune auch mal etwas übermotiviert "beißt".
Gruß,
Martin -
Zitat
Wollte mal fraegn ob Eure Hunde beim Spielen vorsichtig in Eure Hande beißen dürfen, oder ob man das einem Hund lieber nicht erlauben sollte ?
Ja, tut er und darf er! -
Bei mir gehts nicht, denn er kennt die Grenze nicht. Außerdem beißt er mitlerweile so heftig, dass ich auch mal blute. Auch fängt er an zu schnappen, wenn ihm was nicht passt. Ich gewöhn ihm das lieber ganz ab. Ich hoffe ich schaff das auch, weil er immer stärker und tobender zubeißt. Der beißt ja sogar schon in meinen Arm als wär ich ein Stock...
Also bei mir ein klares nein!!!
-
Hallo!
Lena darf bei mir an der Hand knabbern,finde das sogar irgendwie niedlich.Sie weiß aber,wann sie aufhören muss.Gezwickt hat es nur anfangs mit den Welpenzähnchen... -
Wenn ich ohne Gegenstände mit dem Hund spiele, dann kann es schon passieren das meine Hände zwischen seinen Zähnen landen.
Mal zart und auch mal grob, aber wenn ich es nicht wöllte, dann würde ich einen Spielgegenstand benutzen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!