Hund ins Auto gelaufen...
-
-

Hallo zusammen,
ich bin heute morgen (6:30 Uhr) mit meinem Hund Rad gefahren. Auf einer Wiese, um die Wette mit 30m Puffer- / Bremszone zur Straße. Die hat heute morgen leider nicht gereicht.
Vito ist in vollem (sehr schnellem) Tempo auf die Straße in einen VW-Bus gelaufen. Weder ich noch der Autofahrer hatten eine Chance. Vito kam zum Glück weder vor noch unter das Auto. Er ist an dem Auto abgeprallt und hat sich wahnsinnig erschrocken. Vermutlich wollte er zu seinem Spetzl, welcher dann auch gleich kam.
Es scheint als hat er sich nicht größer weh getan. Weder hat er geschrien - er ist eigentlich sehr wehleidig - noch hat er sonstige Anzeichen. Er kam danach Schwanz wedelnd zu mir und wollte mit dem anderen Hund spielen. Er läuft normal, hat keinerlei Anzeichen einer Verletzung. Ist munter und aufgeweckt, hat normalen Appetit.
Die Tierrettung meinte in einem Telefonat ich solle beobachten ob sich sein Verhalten, Stuhlgang, Appetit Blut etc. verändert.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Über ein paar Tips würde ich mich freuen.
Herzlichen Dank.
Karatemicky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Hund von nem Bekannten ist ebenfalls heute morgen in ein Auto gerannt. Er ist direkt zum TA, röntgen und andere Untersuchungen haben ergeben, dass nichts passiert ist.
Ich würde dem Tier dennoch eine Woche Ruhe verordnen- der TA meine auch 5 Tage schonen.
Meine Große ist mal auf der Treppe weggerutscht und mit der Hüfte aufgeschlagen- sie humpelte erst über eine Woche später. Hunde zeigen ihren Schmerz meist erst wenn es wirklich schlimm ist.Gute Besserung und mehr Obacht geben :motz:
Lg Kathi
-
Hallo,
hört sich ja an, als sei noch mal alles gut gegangen....
Ich würd trotzdem zum TA und ihn röntgen bzw. abtasten lassen. Nicht, das er innere Blutungen hat... Der Yorkie von einer Freundin ist mal von einem anderen Hund zwischen genommen worden. Der hat den nur geschüttelt. Äußerlich war dem Hund nix anzumerken. Dummerweise hat sich der Kleine dadurch eine Rippe gebrochen, die dann irgendein inneres Organ verletzt hat. Daran wäre er bald gestorben. Anzumerken war ihm trotzdem nix...
Also ich will ja keine Panik machen, aber untersuchen lassen würd ich deinen Hund schon. :| -
Meiner ist eben auch abgehauen, im Wald, extra Hundeauslaufgebiet, da kommt so ein kleines Feld, mit Stacheldraht.
Hund riecht Kaninchen, Stacheldraht ist nicht dicht, Hund weg. Ich gerufen wie blöd, gesucht, rumgelaufen, höre ständig quietschene Reifen und tatütata
Hund weg.Auf einmal ruft mein großer Sohn an, der war beim Handballtraining und erzählt mir der Hund sei zuhause
er ist ihm in der Innenstadt entgegengekommen 
Ich darf mir gar nicht vorstellen was da alles hätte passieren können. Hauptverkehrsstraßen und City Innenstadt, Riesenkreuzungen. Es ist ein Wunder das dem Hund nichts passiert ist.
Ich hab ihn auch erstmal zusammengefalten als ich nach Hause kam, obwohl ich ja weiß das es eigentlich quatsch ist, da er ja nicht mehr weiß wofür, aber ich mußte den Dampf einfach ablassen.
-
Hallo Sandra,
freu mich, daß Deinem Hund nix passiert ist.

Weglaufen im klassischen Sinne tut Vito zum Glück nicht. Er kommt immer sofort wieder. Aber heute hat er mir wirklich eine Lektion erteilt... Ich meine wie toben oft dort auf diese Weise...
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem...
Viele Grüße
Karatemicky
-
-
Hallo Karatemicky,
das Gleiche ist mir vor ein paar Monaten auch passiert. Es gab einen dumpfen Schlag und ich dachte, mein Hund ist tot. Er kam mir allerdings sofort entgegengelaufen und benahm sich auch erst völlig normal.
Zu Hause hab ich dann allerdings bemerkt, dass er wohl doch unter Schock steht. Also ab zum TA. Diagnose: Prellungen, Gehirnerschütterung und Schock. Er bekam eine Spritze und hielt von sich aus Ruhe. Am nächsten Tag war alles ok. Aber der dritte Tag: Ohjeh ... mein Hund konnte sich nicht mehr bewegen - aber so gar nicht !! Also wieder TA: Diagnose: Muskelkater
!Wir hatten Glück. Es war nichts schlimmeres passiert, da er Gottseidank nicht unter's Auto geraten ist.
Aber zum TA würde ich auf jeden Fall gehen. Besser 1 x mehr abchecken. Innere Verletzungen sieht man halt leider nicht.
-
Guten Morgen!
Zunächst mal mußt du dir einen Tadel von mir anhören!
Wie kann man mit seinem Hund ein Wettrennen auf einer Strecke veranstalten,
die auf eine befahrene Straße führt?! Und dann noch morgens um 6:30h,
wenn es noch stockdunkel ist! :motz:Ich hoffe, das war dir wirklich eine Lehre!
Auf jeden Fall sofort zum TA, wenn nicht bereits geschehen.
Dein Hund kann innerlich schlimm verletzt sein, was du von außen gar nicht
erkennen kannst. -
Guten Morgen,
es ist eine Hundewiese und wir praktizierten dies seit Jahren so. Jetzt nicht mehr. Pufferzone zur Straße 30m!
Ihm geht es sehr gut.
Nur ich habe das Ganze nicht sonderlich gut überstanden. Bin super hippelig
und habe im Moment kein Vertrauen mehr zu ihm...Eigentlich wollte ich ihn ruhig halten und beobachten. Keine Chance. Er ist so temperamentvoll wie eh und je... :ua_clap:
Ich habe mit dem Tierarzt telefoniert. Erst wenn sich Vitos Verhalten ändert, soll ich vorbei kommen. Vito wurde erst kürzlich geröntgt. Da sind wir im Moment ein wenig vorsichtig...
Herzlichen Dank und viele Grüße
Karatemicky
-
also mir iss das mit meinem verstorbenen Yorkie passiert. Wir wohnten damalsd in einer 30 Zone, und unsere Haustür war direkt an der strasse, also kein Bürgersteig oder sowas. Und morgens mach ich die tür auf, und scooter schoß direkt raus...das ging so wahnsinnig schnell.....dann kahm das auto und man hörte einen dumpfen knall, und sah, wie scooter auf stand, sich schüttelte und etwas taumelig weiter lief. Er hat es ganz verletzungsfrei überstanden. Er hatte Glück im Unglück. Er hatte rein garnichts. Und ich dachte, jetzt iss es aus, er iss tod. Aber obwohl er ein Min-Yorkshire terrier war,war er doch recht robust.
Seitdem vorfall lief er nie mehr einfach so raus.
allerdings iss er anfang dieses jahres im alter von 3 jahren gestorben. Er wurde überfahren. Wir überquerten eine strasse, als ein Auto angeschossen kam und scooter einfach übersah. Er war sofort tod. Natürlich war ich fertig mit den nerven, meinen kleinen scooter so zu sehen, aber dann machte mich die aussage der in meinen augen schuldigen Autofahrerin sehr sehr wütend. Erst fuhr sie noch nen ganzes Stück weiter, hielt dann an, und kam zu mir und sagte:" oh... ich habe nur auf den husky geachtet und den kleinen ganz übersehen." Klasse! Wäre sie nich so schnell gefahren, hätte sie sogar noch bremsen können. Meiner meinung nach. Aber nein, erst fährt sie viel zu schnell und dann achtet sie nur auf meinen Husky und fährt meinen Scooter tod. Naja, nachdem sie sich dann vergewissert hat, das sie an ihrem Auto keinen schaden hat (!!!), rief sie alle möglichen leute an.
Traurig aber wahr.
*ruhe in frieden kleiner Scooter*
Externer Inhalt www7.file-upload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo darkshadow,
das tut mir leid.
Mein Vito hat leider nix daraus gelernt. Es ging alles so schnell, daß er die Verbindung zu dem Auto leider nicht hergestellt hat. Prinzipiell habe ich ihn im Straßenbereich an der Leine. Manchmal geht er lieber seinen als meinen Interessen nach. Dies gilt insbesondere für Eichhörnchen... Das ich jetzt aber auch auf der Hundewiese aufpassen muß...
Für Deinen Husky wünsche ich Dir alles Gute. Dein Yorkie bekommt im Hundehimmel bestimmt jeden Tag Leberwurst - natürlich ohne dick zu werden oder Bauchweh zu bekommen.
Liebe Grüße
Karatemicky
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!