Hund ins Auto gelaufen...
-
-
Unsere mittlerweile am Alter verstorbene Boxerhündin (13 Jahre ist sie geworden!) hat leider für ihr Leben gern exzessiv Katzen gejagt. Nicht besonders schön, aber wir haben ihr das auch nicth abgewöhnen können. Wir haben zu der Zeit in einer Sackgasse gewohnt und normalerweise konnte sie aus der Haustür rauslaufen, weil so gut wie nie ein Auto kam (war so was wie ne kleine Wohnanlage mit 60 Reihenhäusern). Leider ist sie bei diesem besagtem Mal einer Katze hinterher, die in ihrer Panik aus der Sackgasse raus auf die parallelverlaufende Hauptstr. gelaufen ist. Normalerweise wäre Saba nie so weit weggerannt, aber nach ihrer Kastration war sie leider immer mehr aggressiv und hat die Katze über die Straße gejagt.
Dummerweise kam genau zu diesem Zeitpunkt ein BVG-Bus vorbei. Die Katze hat es leider nicht überlebt, aber Saba ist tatsächlich auch nur gegen den Bus geknallt und hatte ein paar Abschürfungen.
Trotzdem haben wir geheult wie die Schlosshunde, so einen Schreck möchte man nur einmal erleben.
Und das mit der Katze tat uns so unendlich leid. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund ins Auto gelaufen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aufpassen sollte man immer und überall, wenn der Hund nicht angeleint ist. Hunde sind spontan und unberechenbar, auch wenn sie noch so gut erzogen sind. Trotzdem kann immer wieder mal eine Situation kommen, wo man grad nicht aufgepasst hat, oder nicht mir rechnet.
Zum Glück scheint es Deinem Hund ja gut zu gehen, auch wenn er bestimmt ein paar blaue Flecken haben wird. Zeigt sich dann in den nächsten Tagen
Unser Dackel wurde vor vielen jahren auch leider überfahren. Schuld hatte ich und nicht der Autofahrer :kopfwand: . Er lief zwischen unseren beiden Kinderwagen unangeleint auf die Querstraße zu, sah einen Nachbarhund auf der anderen Seite und schoß los. Letztendlich hat es ihn das Leben gekostet und mich um etliche Erfahrungen reicher gemacht. Meine Hunde sind gut erzogen, aber ich würde mich niemals zu 100% auf sie verlassen. -
man kann nie seine hand für ein tier ins feuer legen und sagen der würde so etwas NIE tun...
es sind tiere und reagieren nach instinkten, diese erfahrung musste ich auch machen... -
Hallo,
herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Nach über einer Woche kann ich glücklich berichten, daß ihm wirklich nichts passiert ist.
Herzlichen Dank an den Hundegott

Viele Grüße
Karatemicky
-
uaahh - horror

zum glück ist nichts passiert...
ich muss mich allerdings dem rüffel anschließen
spaß beiseite: der weimi einer bekannten ist letztes jahr in ein auto gerannt. als er wieder aufstand, hat sie zunächst aufgeatmet. dann hat sie gesehen, dass die schädeldecke aufgeklappt war. der hund ist noch vor ort verstorben.daher bitte in zukunft in straßennähe anleinen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!