Oh Schreck, Hund ging stiften...
-
-
Himmel, ich hab gerade nen Riesenschreck gekriegt als mein Liebster mich anrief und erzählte unser 50 Kilo Rotti sei ausgebuechst!
Haben gerade Besuch aus DE und so kann der Hund auch in den Garten wenn wir nicht da sind. Anscheinend hat Hund wohl das Gartentor aufgekriegt und ist auf Nachbars Grundstueck rumgelaufen. Die hat dann meinen Freund angerufen und Bescheid gesagt und er hat wiederum zuhause angerufen und unserem Besuch Bescheid gesagt. Der hat ihn dann wohl wiedergeholt. Ist ja nix passiert aber ich hab trotzdem noch ganz weiche Knie, wenn ich daran denke was hätte passieren können!!! Da ist ja schliesslich auch ne Strasse!!!
Na, das ist ja ein guter Einstand (wohnen da erst 3 Wochen), werd wohl nacher erstmal zu unserer Nachbarin gehen und mich irgendwie versuchen auf finnisch zu entschuldigen, :/ und auf jedenfall wird das Tor sicherer gemacht!
Sorry, musste das gerade mal loswerden!!!
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das ist ja nochmal gut gegangen
Also danke heisst auf finnisch kiitos. (wird genauso ausgesprochen wie es da steht).
Entschuldigung habe ich gerade nachgeschlagen:
Entschuldigung, anteeksipyyntöIst wohl eher nix für deutsche Zungen :irre:
-
Zitat
Na das ist ja nochmal gut gegangen
Also danke heisst auf finnisch kiitos. (wird genauso ausgesprochen wie es da steht).
Entschuldigung habe ich gerade nachgeschlagen:
Entschuldigung, anteeksipyyntöIst wohl eher nix für deutsche Zungen :irre:
Danke, soweit bin ich nach fast drei Jahren hier auch schon
Finnrotti -
Typischer Fall von erst lesen und dann antworten
ZitatWohnort: Lahti - Finnland
-
oh ja,
so ein schrecken kenn ich, ist mir auch passiert als ich fleißig im Garten rumgebudelt habe. Als ich nach Max geschaut habe, hat er mich völlig verdutzt von der anderen Torseite angeschaut als wenn er sagen wollte " lass mich wieder rein". Er hat ein Schlupfloch zwischen Carport unt Zaun gefunden
-
-
Solche Schrecksituationen kennt bestimmt fast jeder Hundebesitzer!
Ich weiß auch noch wie ich Peggy mal verzweifelt im Garten gesucht hab und plötzlich steht sie außen vor'm Gartentor. Da war sie durch ein Loch im Zaun in den Nachbarsgarten geschlüpft und von da aus über die Straße zurück zum Gartentor gelaufen.
Da kriegt man erst mal einen riesen Schock und schwört sich den Hund nie mehr aus den Augen zu lassen...
-
Hi!
Noch viel erschreckender und peinlicher:
Hab ja drei Hunde,kam eines Abend müde mit Einkäufen nach hause,war schon dunkel.Hab die Hunde im Hof gelassen,alles reingetragen usw.
Als ich sie dann reinrufen wollte,war der kleinste weg.
Ich rief und rief und rannte durchs halbe Dorf.Nach ner Weile bin ich heim,um jemand zur Verstärkung zu rufen,da pipst es aus meinem Auto:
Poncho saß immernoch in seiner Box :irre:
Man-blöd wenn man nicht zählen kann
Aber die Erleichterung war groß -
Zitat
Poncho saß immernoch in seiner Box :irre:wie ist das eigentlich, wenn der Hund ausbüchst und was passiert z.b wenn er einen Unfall verschuldet.
Wie schauts da Versicherungstechnisch aus ? zahlt in so einem Fall die Versicherung ? -
Oh weia. Na, wie gut, daß die Nachbarn Bescheid gesagt haben. An und für sich sind die Finnen ja ein hundefreundliches Volk. Das wird schon klappen mit dem Entschuldigen. Ich meine, vielleicht wollte Euer Hund nur freundlich sein und sich den neuen Nachbarn mal vorstellen!
Hihi, ich wohne auch seit drei Jahren (etwas mehr) in Finnland. Aber so furchtbar weit ist es mit meinem finnisch auch nicht her. Verstehen ist ok (z.B. Nachrichten im Radio), aber wenns ums Sprechen geht kommen da gelegentlich sehr interessante Aussagen bei raus. Na, dann würde ich sagen, macht das Tor hundesicher. Ich würde ja diese komischen Klappdinger vorschlagen, die in Finnland sowieso fast jeder benutzt.
Meine Laika ist allerdings auch so ein türöffnungsexperte. -
Ha, jetzt haben wir den Uebeltäter gefunden: Der Muellmann hatte das Tor nicht wieder richtig zugemacht, jawohl!
Zum Glueck, hab schon an mir gezweifelt, dass ich es war!
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!