Oh Schreck, Hund ging stiften...

• Nene, diese Müllmänner! Bei uns haben sie letztens diese runden, im Boden versekten Mülleimer leeren wollen (Finnrotti, Du weißt vielleicht was ich meine, die in Deutschland lebenden nicht so unbedingt, das sind so große Säcke, die in den Boden versenkt werden und dann zum leeren rausgehoben. Die sind 1,50m über dem Boden und bis zu 4m in den Boden versenkt) und haben dabei während sie denn über den Müllwagen schwingen wollten den Haken gelöst und dsa Ding flog samt Inhalt auf ein Auto. DAS war eine Sauerei! Und hat gestunken wie nur was. Das Auto sah auch etwas lediert aus. Ich glaube vorher hatte das kein Wellblechdach....

• finnrotti
    Ne, war nicht mein Auto. War ein nagelneuer Honda....... Und, ich konnte mir das Grinsen auch nicht verkneifen als ich es gesehen habe. :ops:

Coona
    Ja, es ist sehr schön. Wobei jetzt ist es schon fast Winter. Hatten schon mehrfach Frost und Eis und so. Das "Problem" an Finnland ist, daß die Natur so unberührt ist, daß man nicht hinkommt, weil es keine Straßen gibt. Straßen gibt es nur zu Häusern, weil warum sollte man bloß so eine Straße durch einen Wald bauen?

• Zitat

In Finnland leben... das wäre vielleicht auch was für mich... :roll:

Die Natur muss atemberaubend sein, oder?! Ich bin schon etwas neidisch auf Euch :)

OT

Da würde ich auch gern wohnen, auch ohne Straßen....wäre mir egal.

Aber, die Sprache........schlimmer als schwedisch, oder?

• :schockiert: :schockiert: jetzt kommts noch dicker!!!

Hatten gestern einen Brief von unseren Nachbarn im Kasten, dass Ukko bei denen zu Besuch war und die 8jährige Tochter solche Angst hatte, als sie von der Schule nach Hause kam, dass sie angefangen hat zu weinen!!!!!!!!!
    Die haben zwar auch nen Hund, aber der ist vergleichsweise klein. ARGH!

Wir sind dann abends ganz zerknirscht hin und haben Ihr n kleines Geschenk mit ner Tafel Milka vorbeigebracht und uns ganz doll entschuldigt! Heute kriegt ich dann eine SMS mit "vielen Dank, unsere Tochter war ganz begeistert, die ist ja so hundeverrueckt... usw." PUHHHH, nochmal gut gegangen!!!

Wenn ich den Muellmann erwische dreh ich ihm den Hals um!

Aber wie sagt man: Tiere fördern soziale Kontakte, immerhin kennen uns jetzt unsere Nachbarn schon :lachtot:

Bin ja nur froh, dass nix passiert ist und hoffe sowas wird mir in Zukunft erspart bleiben!!!
    finnrotti

• BorderPfoten
    Erm, finnisch ist nicht schlimm. Nur seltsam. Von, nach, bei, im, aus, etc braucht man doch nicht wirklich, oder? Ich kenne einitge Finnen die grundsätzlich auf english sagen "I go house" und man sich dann denken kann ob sie aus dem Haus, ins Haus, zum Haus oder ans Haus gehen. Im finnischen sind solche Angaben nämlich Endungen. Wenn man das einmal durchschaut hat geht es eigentlich. Naja, dann gibts da ja noch die "Vokalharmonie", die besagt Worte die y(ü)/ö/ä enthalten können kein u/o/a haben usw.
    Und, mich stört es auch nicht, daß es da keine Straßen gibt. Mich stört nur, daß man ohne Straßen da wo es keine Straßen gibt gar nicht erst hin kommt. ;)

finnrotti
    Ja, also ich kenne durch meine HUnde meine Nachbarn auch sehr gut. Ich weiß jetzt, daß sie rassistisch, asozial usw sind. Drohungen ala "Deine Scheiß Hunde bringe ich um wenn ich sie das nächste mal sehe", "Was fällt Dir beschissenem Ausländer ein zu versuchen den Hunden finnische Kommandos beizubringen, sprich mit denen gefälligst Deine eigene Kanakensprache", etc Nicht zu vergessen, daß wegen irgendwelcher erfundenen Beschwerden die Polizei etwa jeden zweiten Tag auf der Matte stand (weil mein nicht vorhandener Rottweilerrüde wen krankenhausreif gebissen hat, weil meine nicht vorhandene DSH Hündin einen Autounfall verursacht hat, weil ich meine Hunde mißhandle, was weiß ich alles) bis sie dann entschieden haben diese anonymen Tips nicht mehr ernst zu nehmen.
    Aber, ich bin ja froh, daß die Nachbarstochter getröstet werden konnte. Was geht schon über Schokolade? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!