Ansteckungsgefahr?-Hund auf Mensch und Mensch auf Hund?

  • :winken: Zusammen,


    Ich muss euch jetzt doch eine etwas doofe Frage stellen.


    Und zwar: Ben, der Hund meiner Schwiegereltern ist krank, er hat eine Bronchitis, Athemwegsentzündung und eine Mandelentzündung.
    Wir haben die Hunde getrennt, um eine Ansteckung zu vermeiden. Nun ist es aber so, das meine Schwiegereltern die Medikamente nicht in den Hund reinbekommen ohne das daraus ein riesen Akt ensteht. Ich bin aufgrund dessen die letzte Woche jeden Tag dreimal rüber um sie dabei zu unterstützen. Jetzt liege ich seit ende der Woche selber flach-mit Mandelentzündung und Bronchitis :gott: .
    Kann es sein, das ich mich bei Ben angsteckt habe und vor allem kann ich jetzt wiederum mein Beiden anstecken???
    Die meisten Erkrankungen sind nicht auf ein Tier übertragbar und können auch nicht vom Tier auf den Menschen übertragen werden-aber gehören Bronchitis und Mandelentzündung auch dazu ?
    Ich bin mir leider nicht sicher :???:


    Weiß das jemand von euch?


    LG Nadine

  • Hallo Nadine,
    ich hätte das auch nicht gedacht, aber unser TA sagte, eine Ansteckung wäre nicht ausgeschlossen. Wir waren krank (Bronchitis), dann hatte unser Hund eine Bronchitis, die nach ein paar Tagen zu einer Lungenentzündung führte.
    Ich habe den TA gefragt, ob ein Zusammenhang zwischen unserer Bronchitis und der des Hundes bestehen könnte und er hielt es für möglich.
    Inzwischen sind Hund und Herrchen und Frauchen wieder (fast) ganz gesund (Hund ist wieder topfit).
    LG Noora

  • Ich hatte auch mal eine solche Frage in meiner Tierklinik gestellt.
    Die Krankheiten die Menschen haben und Hunde auch, sind untereinander alle übertragbar..
    Da die Immunsysteme von Mensch und Hund allerdings unterschiedlich sind, muss das nicht immer passieren, kann aber! Die Gefahr besteht durchaus. Ganz simple: Bsp: Hast du Halsschmerzen küss, deinen und nicht.. =)

  • Hallo Nadine,


    ich habe mir damals bei Chicco auch die Bronchitis geholt, er war wieder gesund :D , dafür lag ich dann flach ... :/ .


    Ich denke, dass Deine beiden sich schon bei Dir anstecken können.


    Liebe Grüße und gute Besserung
    Brinchen

  • :winken:


    Danke für eure Antworten!!!


    :gott: das sind ja schöne Aussichten :gott: -erst Ben dann ich-heute kam Herrchen mit ersten Symthomen nach Hause, dann rechne ich mal ganz stark damit, das Eddie und Jacko spätestens Ende der Woche flach liegen :gott:


    Danke nochmal!!


    LG Nadine

  • :( ich will aber nicht Schuld sein :(
    Der Gedanke, das erst Ben mich angsteckt hat und ich denn meine Beiden gefällt mir aber besser ;)
    So hätte ich einen Sündenbock gefunden :p


    Nein, Scherz bei Seite.- Ich war mir da auch nicht sicher, aber von der Inkubationszeit würde es passen.-Daher auch die Frage-kann es sein?


    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!