kong = langweilig???

• hallo an alle

ich höre ja immer wieder, das der kong empfohlen wird, und dass das bei allen immer super funktioniert, quasi von selbst.

bei mir sieht das allerdings anders aus.
    mein hektor steht so gar nicht auf den kong
    mach ich irgendwas falsch??

ich habs mit vielen dingen probiert. sein restliches zeugs hat er von selbst angenommen, auf das baumwollseil-knoten-dings (ihr wisst schon) ist er ganz kirre, genauso auf den ball, auf kleine stöckchen beim spazieren gehen oder seine kauschuhe aus büffelhaut. alles super, musste ich ihm nur zeigen, 2-3mal mit ihm spielen und klasse war's. (mit dem spielzeug spiele ich natürlich auch weiterhin, ich meine nur, dass er nach 2-3 mal schon ganz wild drauf war)
    mit dem kong allerdings, ...
    ich hab mal diese welpenpaste, die er wohl ganz lecker findet, ausprobiert, auch in kombination mit seinen lieblingsleckerchen, ...
    das ergebnis war nicht so berauschend. ich spiel, mach mich zum affen, kuller den kong, lob ihn, wenn er ran geht, ... :gott: ...doch hektor schnuppert nur, guckt mich an, geht weg.
    ich halte den kong fest, er schlabbert ein wenig an der paste, das war's.
    sobald der kong um diese innereien (ich nenn's jetzt mal so) nicht mehr drum ist, findet er die wieder total klasse, ... :kopfwand:

kann mir jemand helfen?? wie mache ich den kong für ihn interessant??
    denn es wäre klasse, wenn ich ihn mal allein lassen muss und er quasi erst mal damit beschäftigt ist, sich da sein zeug rauszuholen.
    :hilfe:

• hm, schon mal den Kong probiert auf den boden dupsern zu lassen, so das er wie wild wegspringt? erstmal OHNE Füllung?
    also nicht nur blos langweilig kullern, sondern werfen und einmal dribbeln. der Kong springt witzig durch seine Form unberechenbar hin und her.

wenn er an die sichen IM Kong so nicht drangeht, probniers mit nem alten Joghurtbecher, da kommt er leicher ran ;)
    Oder mit ner Wäschekugel (Beim Aldi ist auf dem Flüssigwaschmittel, so ne Plastikkugel drauf), die kann mana uch befüllen ;) Hundi komtm leichter ran und die Motivation ist größer/Höher ;)

• klar hab ich ihn hüpfen, dribbeln lassen, hab ihn sogar leicht geworfen- natürlich drauf geachtet, dass hund nicht in schusslinie ist ...

gut, ich versuchs erstmal mit den wäschekugeln.
    momentan bin ich auch dabei klopapierrollen zu sammeln, das hat in der huschu gut funktioniert, ...

aber der kong wär halt schon schöner, ...

• also meiner interessiert sich ebenfalls kein stück für den kong. Das hat er noch nie. Ich denke, das es auch auf die rasse ankommt. Spielzeug interessiert meinen in keinsterweise..... weshalb ich für ihn von einem fensterputzer son stoffwischer bekommen. an dem reißt und zerrt er herum.

Auch mit einer futterkugel kommt man bei meinem nicht weiter. er rollt sie 2-3 mal und dann läßt er die gefüllte kugel links liegen......

und was er alles an spielzeug hat unglaublich. aber damit spielen...nein.

da macht der kong keine ausnahme......

• Meine finden die Dinger auch sehr doof. Können denen beide nichts abgewinnen. Wenn ich es werfe bringt Henna es wieder und erwartet, daß ich es gleich nochmal werfe, aber alles andere ich reichlich blöd. Was ich mit Laika anfangs oft gemacht habe war nur loses Trockenfutter reintun und gucken was sie macht. Kullert ja sofort raus. Der Erfolg war, daß sie ganz schnell kapiert hat, wie man alles Trockenfutter auf einmal raus kriegt. Sobald irgendwas an paste drin war, egal wie toll sie die außerhalb des Kongs findet, war das Ding langweilig. Ich denke mal, manche Hunde sind nunmal nicht damit zu begeistern. Dafür finden sie anderes ganz toll. Lego finden ja ganz, ganz viele Kinder unheimlich toll. Ich konnte dem Zeug nie was abewinnen. Vielleicht ist das mit Hunden und Kongs genauso.

• Zitat

Hallo :winken:

Hast du denn den original Kong?

Meine Hündin spielt zum Beispiel nicht mit Dingen die so künstlich nach Gummi riechen.

Und das tun ja viele billige Fälschungen ;)

Den Gedanken mit dem Gummigeruch hatte ich auch sofort.

Ich schmier immer Leberwurst oder Streichkäse an die Innenwände.

Bis das rausgeschleckert ist brauchen sie einiges am Zeit.

LG Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!