• Meiner spielt gerne mit dem Kong. Aber so ne Paste habe ich noch nie rein. Mache immer eins von seinem Trockenfutter rein und verschließe die Öffnung mit einem Tuch. Das kommt bei ihm gut an.
    Aber bei einer Bekannten liegt er auch nur rum! :/

  • ja, ich hab den original puppy kong aus dem fressnapf, steht groß und fett kong drauf.
    ich finde zwar, dass er trotzdem ganz schön nach gummi riecht, ...
    und auch auf die größe hab ich geachtet.
    da meiner momentan 2,5kg hat, hoffentlich auch nicht mehr als 5kg auf die rippen bekommen wird
    (ich finde die dicken zwergpinscher so grotten hässlich, sorry)
    habe ich größe s gekauft.

    ich habe ihn auch mit trockenfutter, auch mit trockenleckerlies befüllt. er kullert kurz rum, nimmt 1-2 stückchen, das wars
    wurstschnibbel (die LIEBT er) ignoriert er im kong ...

    na ja, so wie das hier klingt, ist meiner eben ein kong-verweigerer?!

  • Ja, sowas gibts auch. Vielleicht eignet der sich aber zum Spielen/aportieren/hinterherrennen. DAZU finden meine Beiden die Dinger sehr gut. Vor allem weil die meistens oben ein Loch drin haben, so daß man eine Schnur durchmachen kann und besser spielen kann. Obwohl, beim Zwergpinscher willst Du wahrscheinlich nich zu weit ewrfen. Nicht wie bei meinen oder so. Egal, auch ziehen kann man mit Schnur drin gut spielen.

  • aber zum ziehen und werfen hab ich dieses Baumwollseil mit den Knoten drin, das liebt er, ...
    und den kong hätte ich eben wie gesagt gern gehabt um ihn die erste zeit meiner abwesenheit zu beschäftigen...
    jetzt hab ich rausgefunden, dass er total auf die flachsehnen vom strauß abfährt.
    kann ich die ihm denn auch bedenkenlos geben?
    er wird in 9 tagen 4 monate hat aber noch nicht mit dem zahnwechsel angefangen....

  • Meine mögen diese Taue auch. Allerdings kann man diese Kong Dinger wesentlich weiter werfen. Daher nehmen wir die. Aber bei Deinem Hund muß man vermutlich nicht einige hundert Meter weit werfen, damit man eine halbe Minute verschnaufen kann bevor man mit siffigem Kong in der Schnauze umgesprungen wird. ;-)
    Ich würde ihn mal beobachten, wie er diese Sehnen frißt. An sich sollte das ok sein denke ich, aber besser gucken was er damit anstellt bevor Du ihn damit alleine läßt.
    Ansonsten, eventuell kann er sich dafür begeistern auf dem Gummi zu kauen. Laika macht das. Habe angefangen das mit Leberwurst zu beschmieren (von außen, was neschweinerei) und daraufhin hat sie dann angefangen an dem Ding interesse zu zeigen und weiter dran rumgekaut, auch wenn die Leberwurst abgeschlabbert war.

  • bisher hab ich ihn damit noch nicht allein gelassen. er kaut auf den sehnen rum, beißt stückchen ab, ... mich wundert nur, dass er die so schnell klein bekommt, wesentlich schneller als die schühchen aus büffelhaut, ... ist das normal?? :???:

    das mit dem außen beschmieren klingt wirklich nicht so doll, aber da die teppiche noch nicht wieder ausgerollt sind, ... kann ich es ja mal probieren.

  • Zitat

    bisher hab ich ihn damit noch nicht allein gelassen. er kaut auf den sehnen rum, beißt stückchen ab, ... mich wundert nur, dass er die so schnell klein bekommt, wesentlich schneller als die schühchen aus büffelhaut, ... ist das normal?? :???:

    das mit dem außen beschmieren klingt wirklich nicht so doll, aber da die teppiche noch nicht wieder ausgerollt sind, ... kann ich es ja mal probieren.

    Ich denke, daß das normal ist, daß er die wesentlich schneller aufißt. Meine Beiden brauchen für diese Art Sachen auch erheblich länger als für diese Hautdinger. Schuhe, Knochen, Rollen, was es da halt so alles gibt.

    Ja, das mit dem von außen beschwieren ist eine Schweinerei. Allerdings wird es das genauso, wenn der Hund den Inhalt rausschlecken will. Wir haben nur PVC Fußböden. Da kann man alles wegwischen. Das ist zwar potthäßlich, aber praktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!