• das ist leider keine antwort zu meinem "2.Reihe" -Problem

also ich wiederhole:
    vorne (=außen) sind die Milchzähne, etwas nach vorne aus der Reihe geschoben, wackeln sehr stark, lassen sich kippen und auch leicht drehen, fallen aber nicht aus, obwohl die 2. Zähne direkt dahinter schon aus dem Zahnfleisch gucken.
    Meine Sorge ist jetzt, dass der Kiefer auf Grund der 2 Zahnreihen schaden nehmen könnte, oder die nachfolgenden Zähne schief wachsen, da sie durch die Milchzähne gestört werden??!
    Und selber ziehen schaff ich nicht, da ich diese Minizähne einfach nicht mit meinen Fingern zu fassen kriege und Hektor auch immer wegzieht, ich aber ungern zum Tierarzt möchte, wenn es gar nicht nötig ist ...

KANN MIR ALSO BITTE JEMAND DARAUF NE ANTWORT GEBEN?? KENNT DAS JEMAND VON SEINEM HUND?? SOLL ICH MICH BERUHIGEN ODER DOCH LIEBER DEMNÄCHST ZUM TIERARZT??

• Hallöchen,

ich gehe morgen abend auf einen Theorieabend zum Thema vom Welpen zum Junghund. Leider ist die Veranstalltung schon ausverkauft. Bestimmt bekomme ich da viele tolle Infos was mich in den nächsten Wochen und Monaten alles erwartet.
    Jule du gehst da nicht auch zufällig hin weil ich gesehen habe das du auch aus der Nähe von Filderstadt kommst?

LG Michelle

• nein, da gehe ich leider nicht hin, wäre sicherlich interessant, wobei ich nicht behaupten kann, ich hätte mich nicht vorbereitet, ...
    Deswegen ja auch genau die Frage: Ich hatte gelesen, dass man die Zähne ziehen lassen muss, wenn sie in 2 Reihen nachwachsen. Also Milchis nicht raus, neue in zweiter Reihe dahinter.
    Wäre ja auch logisch, wenn die Milchis sonst einfach drin bleiben würden. Aber aus dem Text ging nicht hervor, ob man die Milchis auch ziehen muss, wenn sie eigentlich wie blöd wackeln, aber einfach seit ca 4-5 tagen nicht ausfallen wollen?! Zudem sind sie auch nicht mehr an ihrem ursprünglichen Platz, sondern ein kleines Stückchen nach außen gerutscht...

Kann mir also jemand in diesem Fall helfen? BITTE??
    Denn ich will nicht umsonst zum Tierarzt, wenn es die Natur auch ganz normal regeln würde, ... Aber ich will auch nicht zu lange warten, wenn ich eigentlich doch die Zähne ziehen lassen müsste?!
    :hilfe:

• Hi
    Ich war damals deswegen beim TA.
    Dieser meinte, wenn der Milchzahn nicht von alleine rausfällt, dann muss er gezogen werden. Also hab ich jeden Tag anständig "dran rumgewackelt" und er war dann auch ganz schnell weg.

Lg Steffi

• Zitat

nein, da gehe ich leider nicht hin, wäre sicherlich interessant, wobei ich nicht behaupten kann, ich hätte mich nicht vorbereitet, ...
    Deswegen ja auch genau die Frage: Ich hatte gelesen, dass man die Zähne ziehen lassen muss, wenn sie in 2 Reihen nachwachsen. Also Milchis nicht raus, neue in zweiter Reihe dahinter.
    Wäre ja auch logisch, wenn die Milchis sonst einfach drin bleiben würden. Aber aus dem Text ging nicht hervor, ob man die Milchis auch ziehen muss, wenn sie eigentlich wie blöd wackeln, aber einfach seit ca 4-5 tagen nicht ausfallen wollen?! Zudem sind sie auch nicht mehr an ihrem ursprünglichen Platz, sondern ein kleines Stückchen nach außen gerutscht...

Kann mir also jemand in diesem Fall helfen? BITTE??
    Denn ich will nicht umsonst zum Tierarzt, wenn es die Natur auch ganz normal regeln würde, ... Aber ich will auch nicht zu lange warten, wenn ich eigentlich doch die Zähne ziehen lassen müsste?!
    :hilfe:

Ich würde sagen, besprich das mit deinem Tierarzt.
    Hier kann dir doch keiner sagen, ob die Milchzähne bald rausfallen oder ob die neuen eventuell schon schief werden.
    Dafür muss man die Zähne schon gesehen haben ... ;)

• ich konnte mich selbst beruhigen:
    Am Freitag ist der erste Milchzahn gefallen, am Sonntagabend folgten weitere 2, und die letzten Schneidezähne fangen auch schon munter das wackeln an, ...
    Da meine TA samstags auch nicht zu sprechen war, hab ich einfach die Trainer in der Hundeschule gefragt, und die meinten, dass das völlig im Rahmen sei, wenn die neuen Beißerchen die Milchzähne erstmal im Zahnfleisch nach vorne schieben, sodass diese quasi nicht sofort ausfallen, noch bevor man die neuen sieht, sondern erst, wenn diese auch schon ein Stückchen zu sehen sind...
    Locker sind wie gesagt inzwischen die übrigen Schneidezähnchen auch schon, und ich bin überrascht, wie schnell das jetzt auf einmal ging.
    Aber trotzdem danke, *Sascha*, hatte eben gehofft, dass jemand was mit der Beschreibung anfangen kann, da er eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!