• wie schon darkshadow schrieb, was ist wenn es 8-10 welpen werden?

wieso muss euer zweiter hund denn unbedingt das kind eurer hündin sein?
    weißt du wie zeit- und kostenintensiv eine welpenaufzucht ist?

wie schon geschrieben, es gibt soviele hunde in tierheimen, bei orgas..........wieso holen sich eure bekannten dort keinen? oder gehen zum züchter?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen?* Dort wird jeder fündig!

• Ja Stammbaum ist bei beiden Nachvollziehbar. Der Rüde ist als Zuchrrüde zugelassen.

Jessi-Kisha: "bei Hündinnen, die das ganze Jahr so attraktiv riechen, dass sie permanent von Rüden belästigt werden und darunter leiden"
      das steht in dem Beitrag als Grund für die Kastration!!!Und trifft eindeutig auf Maja zu!

• Zitat

hmm und was, wenn die welpen dann krank sind oder irgend eine behinderung (blindheit) haben? werdet ihr dann immer noch abnehmer für die tiere haben? schließlich kennt ihr euch doch mit genetik etc. nicht aus. oder iss der stammbaum eurer hunde nachvollziehbar? wißt ihr welche krankheiten in den familien eurer beiden hunde sind? oder ob überhaupt krankheiten da sind? da gibt es soviel zu beachten.

Jep sehe ich auch so und von den Kosten die dabei auf Euch zukommen, sind auch nicht zu vergessen. Nicht nur die Welpen müßen geimpft und untersucht werden ob alles ok ist sondern auch bei der Mutter muß geschaut werden ob alles normal verlaufen ist !

• Zitat

melvie: Also meine ist auch eine Labradorhündin(beide schwarz). Jeder von uns würde einen behalten wollen. Und dann gibt es bei uns im Bekanntenkreis viele(wahrscheinlich mehr als es Welpen geben würde falls es irgendwann welche geben wird)die von UNSEREN beiden einen haben wollen würden.
      Und es geht ja nicht um einen zweiten Hund oder so sondern aus einem "Kind" aus der eigenen Hünden/von dem eigenen rüden.

Tja, wenn das mal so funktionieren würde. Was weißt Du über die Vorfahren, Vererbung, Wesensmerkmale, Gesundheit...?

Wenn die Welpen nachweislich erbliche Erkrankungen haben, die verhindert hätten werden können (HD, ED, Augenerkrankungen etc...), dann bist Du gegenüber den Käufern dafür verpflichtet für "Ersatz" zu sorgen bzw. Behandlungen zu zahlen. Hast Du diese finanziellen Mittel?
      Und: Wie sieht es mit Deinem Gewissen aus, wenn die Welpen z.B. schwere HD bekommen und ein Leben voller Einschränkungen und Schmerzen haben werden?

Was, wenn die Welpen schwerwiegende Wesenprobleme haben, weil der unbekannte aggressive "Opa" genetisch durchschlägt?

Und: Die ganzen Welpenkäufer, die jetzt noch "Ja" sagen, werden es zum Großteil nicht mehr tun, wenn die Welpen da sind.

Was weißt Du über Welpenaufzucht, Geburt usw.?

Wie willst Du es bewerkstelligen für eine optimale Umweltgewöhnung zu sorgen?

Und: Hast Du auch die finanziellen Mittel und Möglichkeiten für den Fall, dass z.B. die Mutterhündin bei der Geburt stirbt (Handaufzucht), die Welpen wegen Infektionene etc. dauerhaft behandelt werden müssen usw. usw...?

Mein Vorschlag: Macht doch ein Foto von dem tollen Paar, häng es Dir an die Wand und freu Dich daran :wink:

Mal nebenbei: Wie alt bist Du eigentlich?

Viele Grüße
      Corinna

• Zitat

Ja Stammbaum ist bei beiden Nachvollziehbar. Der Rüde ist als Zuchrrüde zugelassen.

Jessi-Kisha: "bei Hündinnen, die das ganze Jahr so attraktiv riechen, dass sie permanent von Rüden belästigt werden und darunter leiden"
      das steht in dem Beitrag als Grund für die Kastration!!!Und trifft eindeutig auf Maja zu!

und ihr? seit ihr züchter?

wie gesagt, es kann soviel geschehen, was ihr nicht vorher sehen könnt, vielelicht würde deine Hündin probleme bekommen, etc.

ich verstehe einfach nicht, warum man unbedingt welpen haben will, wenn man selber keine ahnung hat. Zumal die welpen nicht direkt so werden müssen, wie die elterntiere...das iss wie bei kindern.

lasst es lieber und holt einen zweithund aus dem TH oder von TO, aber macht nicht den fehler, welpen in die welt zu setzen. Denn es gibt genügend arme Tiere, da müssen nicht noch welche zukommen.

• Ich wollte noch editieren, war aber zu langsam :ops:

Also zu meinem Zitat von MGF2:

Habt ihr genug Kohle, um im Notfall die ganzen TA-Kosten tragen zu können?? Dazu seit ihr verpflichtet!! Sind beide Elterntiere und deren Vorfahren auf Erbkrankheiten untersucht? Was passiert, wenn diese "Interessenten" abspringen oder die Welpen zurück bringen?

• Zitat

Ja Stammbaum ist bei beiden Nachvollziehbar. Der Rüde ist als Zuchrrüde zugelassen.

Schonmal darüber nachgedacht, dass sie das vererben könnte und daraus wieder Hündinnen entstehen, die dauerhaft belästigt werden könnten?

• AAAALSO:
      !!!Ich will nochmal betonen dass wir noch lange lange nicht "ernst" bei dem Gedanken waren!!!
      !!!Sondern bisher nur Sprüche gefallen sind die aber von keinem als Vermehrungsplanung gemeint oder angesehen werden/wurden!!!

Es ist NICHT so dass wir gesagt haben : So komm die beiden bekommen jetzt Welpen und wir freuen uns alle weil es doch ach so toll und süß ist ein paar kleine HUndebabys zu haben!!!
      NEIN NEIN NEIN!!!

Wir sind uns bewusst dessen was es bedeuten würde.

Ich bereue mittlerweile dieses Thema gestartet zu haben :kopfwand:

ES WIRD KEINE WELPEN GEBEN!!!!

Ich werde aber demnächst FOTOS(danke an flying-paws)von den beiden posten damit auch ihr euch an dem paar erfreuen könnt!

AMEN :gott:

• Tjaja... manchmal meinen die DForis es einfach zu gut mit den Hunden und sehen nicht mehr, dass auch die, die einen Beitrag starten, schon "etwas" wissen. ^^
      Insofern: gute Entscheidung :D

• Zitat

Es ist NICHT so dass wir gesagt haben : So komm die beiden bekommen jetzt Welpen und wir freuen uns alle weil es doch ach so toll und süß ist ein paar kleine HUndebabys zu haben!!!
      NEIN NEIN NEIN!!!

Mmh. Aber warum hast Du Deinen ersten Beitrag dann so verfasst, dass er dieses Bild vermittelt?

Und, warum hast Du diesen Thread dann überhaupt eröffnet?

Hilf mir mal auf die Sprünge - oder steh ich auf der Leitung?

Viele Grüße
      Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!