!!HILFE!? Merlin und SEINE 5 Minuten Krise
-
-
Ich kann nur nochmals und nochmals und nochmals sagen DANKE
Jaa... wir Dosenöffner üben unser Verhalten 12 Stunden und mehr am Tag... der Wauzel nur so viel er kann und mag
Kennt einer von euch ein Buch das "Das andere Ende der Leine" oder so ähnlich heißt??? Wenn ja, ist es zu empfehlen vom Verständnis miteinander? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier !!HILFE!? Merlin und SEINE 5 Minuten Krise schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich persönlich kenne es nicht, aber hast Du schon mal im Bücherteil hier im Forum geguckt? Ist es da vielleicht dabei?
Gruß,
Martin -
Also ich kann dazu nur sagen die Ansprüche runterschrauben bei einen ausgewachsenen Hund. Wir haben unseren seit dem 21.8 und fingen sofort eine Woche später mit Hundetraining an. Ich dachte natürlich alles was ich wöchentlich erfahre sofort auf den Hund umzusetzen. Völliger Blödsinn. Ich habe den Clicker in die Ecke geworfen und erstmal tagelang nicht geübt nur schön spazierengehen welches super klappt ohne Leihnengezerre. Da sagte auch unser Trainer andere müßen Wochenlang üben für so ein Verhalten. Bei unserem klappt es prima. Zum alleinesein das haben wir bisher nicht geübt. Da er erst mal die Eingewöhnungsphase überstehen soll und das Vertrauen zu uns fassen. Im Auto bleibt er alleine ohne Probleme. Im Wohnzimmer bleibt er auch ohne den Schatten zu spielen das war die ersten Wochen nicht so. Alles in allem wird es ruhiger bei uns. Man muß keinen Hund mit 2 Stunden jagen auspowern sondern kann ihn auch geistige müde machen. Wir clickern morgends ca. 10 Min. bei ca. 45 Min. Ausgang danach noch bissi Leckerlie suchen und wenn wir von der Arbeit kommen auf der er auch war machen wir nur laufen. Nach ca. 20 Minuten kann ich mit ihm noch bissi clickern und Suchspielchen machen aber im Vordergrund steht das laufen und lösen. Die Ansprüche an den Hund absolut runterschrauben. Ein Hund kann den Befehl perfekt frühstens nach 500 Befehlen. Das merke ich Sitz klappt perfekt. Das babbel ich schon im Schlaf. Platz naja nur wenn der Futternapf ruft oder viele Leckerlies erwartet werden. Hier klappt schon ganz gut aber alles andere. Dumdidumdidum Deutschland iss so schön und nach mir die Sintflut. Lasst Euch doch Zeit oder konntet Ihr innerhalb einer Woche oder zwei laufen, alleine essen und windelfrei? Bin auch ein geplagter Auslandshundebesitzer aber ich denke immer er wurde gerettet und alles wird besser für Hundi sowieso. Mit Geduld und Spucke. Achja das in die Hand beissen unterbinden mit einem lauten Nein und wegdrehen klappt bei uns prima. Ansonsten winseln und wenn das nicht hilft mal nen kleinen Schnick an die Schnauze aber verbunden mit einem Nein
Liebe Grüße von einem auch Auslandshundebesitzer mit auch sehr vielen Fragen und Problemen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!