• Ich habe vor zu züchten und wüsste gerne, welcher Verein seriös ist(ausser VDH Vereine). Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen gemacht und ich wäre froh, nachdem ich gestern bei einem Verein negative Erfahrungen gemacht habe, welche Vereine Ihr empfehlen könntet.
    Danke schonmal, Carlottaemilia

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunde Zucht Vereine Dort wird jeder fündig!*

• Die Frage ist nicht welcher Verein (das kann man mit Recherche herausfinden welcher Verein einem zusagt) sondern eher: Was sind deine Ambitionen?

Falls du VDH ausschliesst ist wirklich die Frage: Wieso? Sind dir die Auflagen zu streng?

• Zitat

Ich habe vor zu züchten und wüsste gerne, welcher Verein seriös ist(ausser VDH Vereine). Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen gemacht und ich wäre froh, nachdem ich gestern bei einem Verein negative Erfahrungen gemacht habe, welche Vereine Ihr empfehlen könntet.
      Danke schonmal, Carlottaemilia

Moin,

es mag vielleicht noch einen Nicht-VDHVerein im jagdlichen Bereich geben, der seriös ist, das will ich nicht ausschließen, aber

generell kann man wirklich sagen: Keiner

Warum willst Du überhaupt züchten?

Tschüss

Jörg

• Hi,

welche Rasse möchtest Du denn züchten?

Für die meisten Rassen gilt, dass der VDH die einzig vernünftige Lösung ist.

Bei einigen wenigen Rassen gibt es rassespezifische Verbände ausserhalb des VDH, die auch gut sind. Dort kann man aber nicht jede x-beliebige Rasse züchten, sondern eben nur diese spezielle. Bsp. der ASCA bei den Australian Shepherds oder die ISDS beim Border Collie.

Dann gibt es Rassen, die nicht FCI-anerkannt sind und idR auch nicht im VDH gezüchtet werden können. Es sei denn, diese sind national anerkannt. Aber auch dort sind es dann rassespezifische Verbände wie bsp. die AAH für die Altdeutschen Hütehunde.

Viele Grüße
      Cindy

• Zitat

Wieso sollte sie nicht Züchten sollen? Ist doch schön wenn sie es aus Hobbysicht macht und die Auflagen erfüllt.

Moin,

ich verstehe Deine Frage nicht.

Ich finde es ganz normal, jemanden zu fragen, warum er/sie züchten will.

Welche Ziele er/sie hat, welche Vorstellungen, welche Rasse usw.

Das unterscheidet halt einen Züchter von einem Vermehrer.

Insofern verstehe ich Deine einwendende Frage nicht.

Tschüss

Jörg

• ich möchte gerne züchten, warum und wieso will ich jetz hier garnicht erläutern. Da meine Hunde aber nicht reine VDH Papiere haben, kann ich das laut Auskunft im VDH nicht. Daher meine Frage, ob es einen anderen seriösen Verein gibt. Ich möchte nicht disskutieren, sondern einfach nur einen guten Tipp bekommen.Vielleicht kann mir ja doch jemand einen geben, der vielleicht nicht im VDH züchtet und trotzdem einen seriösen Verein gefunden hat. Mir war das bisher nicht möglich. Ich komme aus Krefeld.Vielen Dank im Voraus,CE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!