Hunde Zucht Vereine
-
-
Ja, die Rasse ist wichtig.
Altdeutsche Schäferhunde kann man z. B. im VDH gar nicht züchten.
Der SV (als dem VDH angeschlossener Verein) hat das Merkmal "Langstockhaar" als zuchtausschließenden Fehler eingestuft.Eine der Regeln des VDH lautet, dass kein Zuchtverein dem VDH angeschlossen sein darf, der Hunde züchtet, die von einem anderen, dem VDH angeschlossenem Verein, mit dem Merkmal "zuchtauschließender Fehler" behaftet sind. (War das verständlich? Ist etwas blöd zu erklären.)
Sobald man also Schäferhunde mit Puschelfell züchten möchte, muss man sich einem Verein anschließen, der nicht dem VDH angeschlossen sein kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde Zucht Vereine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich möchte gerne züchten, warum und wieso will ich jetz hier garnicht erläutern.
Moin,
warum nicht?
Als Züchter müsstest Du doch ein Interesse daran haben, über das 'warum' zu besprechen.
Tschüss
Jörg
-
ZitatAlles anzeigen
Lennideluxe hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum willst Du überhaupt züchten?Wieso sollte sie nicht Züchten sollen? Ist doch schön wenn sie es aus Hobbysicht macht und die Auflagen erfüllt.
Moin,
ich verstehe Deine Frage nicht.
Ich finde es ganz normal, jemanden zu fragen, warum er/sie züchten will.
Welche Ziele er/sie hat, welche Vorstellungen, welche Rasse usw.
Das unterscheidet halt einen Züchter von einem Vermehrer.
Insofern verstehe ich Deine einwendende Frage nicht.
Sorry meine Antwort kam vielleicht falsch rüber, aber ich dachte du hättest strickt etwas dagegen weil sie züchten möchte. War vielleicht doof ausgetrückt.
-
Tierzucht ist ein aufwendiges und teures Hobby - aber was spricht dagegen, wenn man Freude dran hat?
Wenn man gute Vertreter einer Rasse besitzt, wieso sollte man dann nicht züchten?Wenn keiner züchtet, gibt es bald keine Hunde mehr.
-
Ich denke es geht um Tibet Terrier, denn carlottaemilia hat in der Vorstellung geschrieben, das sie eine TT-Hündin hat

-
-
Zitat
Tierzucht ist ein aufwendiges und teures Hobby - aber was spricht dagegen, wenn man Freude dran hat?
Wenn man gute Vertreter einer Rasse besitzt, wieso sollte man dann nicht züchten?Wenn keiner züchtet, gibt es bald keine Hunde mehr.
Moin,
gar nichts spricht grundsätzlich dagegen.
Wir sind selber Züchter, allerdings die bequeme Variante mit einem Rüden

Wieso wird hier eigentlich so merkwürdig reagiert, wenn ich mal nachfrage, warum das jemand will?
Tschüss
Jörg
-
Das hängt warscheinlich damit zusammen, das je nach dem was sie antwortet, könnte es unbequem werden.
-
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt....
-
Zitat
Wieso wird hier eigentlich so merkwürdig reagiert, wenn ich mal nachfrage, warum das jemand will?
Hört sich an, als müsste man sich dafür rechtfertigen.
Ist doch ihre Sache, wenn sie sich das antun möchte, oder? -
Ich möchte nicht darauf antworten warum und wieseo, weil ich lediglich eine Vereinsempfehlung bekommen wollte. Ich möchte nicht eine Rechtfertigung ablegen warum und weshalb ich züchte. Das mache ich mit mir selbst und den Leuten aus, die davon betroffen sind. Ist nicht bös gemeint, aber ich wollte einfach nur eine einfache Antwort auf meine Frage und kein erzählen warum und wieso.
CE - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!