Guckt mal, was bei uns los war
-
-
Hallo Foris!
Das
http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte…8&em_cnt=478386
habe ich gerade gefunden.Ein Boxer-Staff-Mix wurde von Polizisten mit 4 Schüssen einer MPi erschossen, weil er sein Herrchen angefallen ist.
Das war nur ein paar hundert Meter von unserem Zuhause.
Was mich daran irritiert: Das Frauchen konnte den Hund vom Herrchen weg kriegen, hat ihn angeleint und vorm Haus festgebunden. Die Polizei und Sanitäter konnten nicht ins Haus, weil der Hund immernoch total aggressiv war (angeleint vorm Haus) und erschossen ihn mit 4 Schüssen.
Wenn das Frauchen ihn vorher beruhigen und anleinen konnte, wieso hat sie ihn dann nicht dort weg geholt, damit die Rettungsleutchen rein können? Verstehe ich nicht. Warum wird er gleich erschossen?
Mich würde ja mal interessieren, warum das passiert ist. Einfach so? Ohne Grund? Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder bin ich schon zu sehr sensibiliert, was dieses Thema angeht und suche zu sehr die Fehler der Menschen?
Leider kannte ich die Leute und auch den Hund nicht, sonst hätte ich vielleicht gewusst, was da los war. In den Medien wird ja oft und gern etwas verdreht.Hm... jedenfalls bin ich ziemlich schockiert. Kann mich nämlich erinnern am Sonntag einen Hund jaulen gehört zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Hund wird schon gewußt haben warum er sein Herrchen gebissen hat.
Leider wird wieder keiner erfahren was die Hintergründe waren, warum und weshalb der Hund so reagiert hat. Es ist ja nur ein Tier :/
Ich glaube wenn das jetzt ein Labbi oder ein anderer Hund gewesen wäre, dann würde das ganze wieder anders aussehen. -
Naja, ich werde mich jedenfalls mal bei den Nachbarshunden und Menschen umhorchen. Vielleicht erfahre ich ja doch etwas.
-
Kein gesunder Hund beisst aus dem Nichts plötzlich so aggressiv sein Herrchen. Naja, ich würd vor der Presse und Polizei auch nicht zugeben, was vorher schon passiert ist.... :/ Armer Hund....
Aber Hauptsache wieder die Hetze "In Sachsen-Anhalt gibt es kein Kampfhundegesetz. Morgen wird die CDU / SPD-Koalition erneut den Entwurf eines solchen Gesetzes beraten." "Aggression im Blut?" und sowas...der böse Kampfhund...
-
Allein schon diese Überschrift... :kopfklatsch:
Und wie viele Leute diesem Artikel wieder glauben schenken werden. Der brave Familienhund der nie auffällig war... Is klar.
@Canum Äskulap: Genau das habe ich mir auch gedacht.
Immer wieder einfach unglaublich
-
-
wieviele leute werden jetzt wieder die panik haben, wenn der nachbar einen soka hat, dann kommt wieder die aufregung, von wegen der könnte ja auch zuschnappen und die kinder und alles ist ja nicht mehr sicher, die hunde gehören verboten.... :kopfwand:
ich verstehe sowas nicht, warum in solchen berichten immer nur die hälfte erzählt wird. da muss was vorgefallen sein, der hund verteidigt sich ja nicht umsonst.
was ich ja auch noch komisch finde, die freundin hat den hund beruhigen können, warum???
wenn er wirklich so böse und aggresiv war, dann hätte er ja auf die freundin auch losgehen müssen. also kann das doch nur bedeuten, dass herrchen mit ihm irgendwas gemacht hat! :x -
habt ihr euch mal die Bilder angesehen? Ich finde die Sagen auch ne Menge aus!
Der Hund lief doch mit eingezogener Rute zu den PB...
Edit:
Auf Bild 12 /13 sieht man wie der Hund eingefangen wurde und in einer Box is...:/
-
das werden wohl kaum die zum bericht gehörigen fotos sein. lt. anzeige stand da was von "in der nacht um 22:45 uhr". zu dieser zeit ist es stockfinster - und der hund auf den fotos sah mir eher nicht nach nem mix aus.
-
Zitat
habt ihr euch mal die Bilder angesehen? Ich finde die Sagen auch ne Menge aus!
Der Hund lief doch mit eingezogener Rute zu den PB...
Edit:
Auf Bild 12 /13 sieht man wie der Hund eingefangen wurde und in einer Box is...:/
Die Fotos gehören zu einem anderen Artikel.
-
Die Bildergeschichte scheint eher von dem Vorfall in Magdeburg zu sein - steht weiter unten auf der Seite mehr drüber.
Der Hund macht eher einen unsicheren, traurigen oder sogar verstörten Eindruck - aggressiv ist in meinen Augen was anderes.
Hätte der Polizist ein Stück Wurst oder irgendwas in der Hand gehabt wäre der Hund vielleicht sogar zu ihm gekommen..... aber das lässt auf die Entfernung so schlecht feststellen.
Auf jeden Fall hat es wieder mal einen armen Hund erwischt:( der wahrscheinlich gar nicht wusste wie ihm geschah, als der in die Box verfrachtet wird.
Über die Hintergründe erfährt manhalt leider so gut wie nie etwas...LG
Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!