Die Tierärztin ganz begeistert

  • Hallo,

    muß das mal eben schnell los werden, ware grade mit Kisha bei einer neuen Tierärztin und die war gan begeistert von ihrem Aussehen *bin stoltz* und von Kishas Entwicklung :D Außerdem ist sie grade mitten im Zahmwechsel, vorne, die kleinen sind schon alle neu und den Eckzahn hat sie grade verloren und runtergeschuckt. Toll wollte die eigentlich aufheben, naja es fallen ja noch mehr raus.

    Ihre Impfung und Wurmkur hat sie auch gleich bekommen.

    Was mich nur etwas entsetzt hat, war das auch diese Tierärztin mir geraten hat Kisha nach der ersten Läufigkeit zu kastrieren, da darduch das Krebs Risiko deutlich gemindert wird. Man was soll ich den noch glauben, das ist jetzt schon der 2. TA der das sagt...wollen die alle nur das Geld dafür einsacken ??

    Naja aber ansonsten bin ich froh das alles so super bei der Kleinen ist !!

    Liebe Grüße Jessi und Kisha

  • Glückwunsch - das IHR :lachtot: Euch so gut entwickelt. ;)

    hm - also mein Tierarzt meinte bei meinem 15 Monate alten Rüden (ohne danach gefragt worden zu sein "Mit der Kastration haben Sie ja noch ein paar Monate Zeit, aber verpassen Sie den richtigen Augenblick nicht" :???:

    lg susa

  • Hallo Susa,

    ja ...verpassen sie den richtigen Augenblick nicht, also will dein TA auch kastrieren. Mein TA hat ja auch nicht gesagt das es sofort gemacht werden soll, aber das es überhaupt gemacht werden soll, obwohl es doch eigentlich verboten ist eine völlig gesunde Hündin zu kastrieren und dann auch noch so eigentlich ohne Grund.

    Im Forum sagen doch immer alle (oder fas alle) ...blöß nicht kastrieren lassen, nur wenn es medizinisch nötig ist !

    Darum bin ich so hin und her gerissen, was nun die richtige entscheidung FÜR Kisha ist !!

    @ Anette warscheinlich hast Du recht, es ist ja meistens auch leider so das nur der Profit an einem Tier gesehen wird..echt schade und dabei sollte die Leute doch Arzte aus überzeugung geworden sein und nicht aus Geldgier, oder ?

  • Hallo!

    Mein TA , der selber seit Jahrzehnten Hundehalter ist immer Hündinen),
    Sagte mir, er würde immer abwarten, ob es überhabt notwendig ist, er hatte eine Hündin die absolut nie Probleme hatte. Ich denke, dass ich auch warten werde, wie sich meine Kleine entwickelt.

    lg Manu!

  • Also, wenn du das Krebsrisiko (Mammatumore) wirklich eklatant senken willst, dann musst du VOR der ersten Läufigkeit kastrieren :schockiert:

    Was mich grundsätzlich wundert .... dass es so viele Hündinnen gibt, die unkastriert trotzdem nicht an Krebs erkranken ...
    Wenn man manchem Tierarzt glaubt, dann muss das an ein Wunder grenzen :lachtot:

    Hier, der Link gefällt mir sehr gut und ich würde den Artikel sofort unterschreiben:
    http://www.eurasier-online.de/wissen_kastration_d.htm

  • Morgen,

    wir haben zwar einen Rüden, aber Bowie war auch bis zu seinem 2. Lebensjahr nicht kastriert.
    Leider mussten wir ihn dann auf den OP Tisch legen lassen, weil es für ihn und für uns nur noch streßig war.
    Wir hatten viele läufige Hündinnen bei uns in der Gegend, er frass schlecht, magerte ab, war nur mit der Nase am Boden um die netten Damen auszumachen usw usw
    Er bestieg auch alles und jeden, da meinte dann der Tierarzt auch, dass er einfach einen starken Sexualtrieb hat und das es für alle das beste ist ihn kastrieren zu lassen.

  • zunächst einmal glückwunsch das dein Hund sich so prächtig entwickelt.
    was die Kastration angeht, solltest du dich nicht beeinflussen lassen. Less dich darein und entscheide dann, schließlich mußt du mit der entscheidung leben. ich persönlich halte so nix von kastration, weshalb mein Dicker auch nicht kastriert wird.
    Aber mein TA hat auch nix davon gesagt oder überhaupt das thema angeschnitten.
    Durch den Umzug bedingt mußte ich ja auch den TA wechseln, und hatte ein ähnliches erlebnis wie du. Ich war zur allgemeinen Untersuchung dort, von allen ecken wurde mir gesagt, mein hund sei zu dünn. Also ich zum TA, der hat ihn untersucht, die ohren und augen nachgesehen, das gewicht kontrolliert, zähne und krallen nachgesehen und nach m,ilben und flöhen geguckt...alles in ordnung. Und als ich fragte, was ich denn jetzt zu zahlen hätte, sagte er nur:" lassen sie mal. Dafür berechne ich ihnen nix." und als ich mich dann bedankte und gehen wollte, sagte er noch, das es ein sehr schönes tier sei...jaa ich war auch megastolz!

  • Zitat

    lassen sie mal. Dafür berechne ich ihnen nix." und als ich mich dann bedankte und gehen wollte, sagte er noch, das es ein sehr schönes tier sei...jaa ich war auch megastolz!

    Guten Morgen,

    da hast Du aber einen netten TA erwischt !!

    Megastolz war oder bin ich auch, sie sagte das Kisha von aussehen eine Zuchthündin werden kann, *noch mehr stoltz* aber als ich ihr sagte das wir das nicht vorhaben, fing sie gleich von der Kastration an :/

    Ich weill auf KEINEN fall eine Entscheidung treffen nur um es mir bequem zu machen...nein, nein es MUSS dabei ausschließlich nur um Kishas wohl gehen und ich denke auch das ich schön alles so lasse wie es ist !

    Liebe Grüße Jessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!