Ist unsere Entscheidung richtig?
-
-
Hallo alle zusammen!
Morgen früh wird unsere Daisy eingeschläfert, sie ist 17 Jahre alt und war bis vor kurzem noch tota fitt.
Seid gut 4 Wochen läuft sie nicht mehr richtig und wir müssen sie oft tragen. Sie atmet schwer und bekommt manchmal kaum noch luft. Fressen tut sie so gut wie gar nicht mehr und ihre Knochen tun ihr weh. Blind ist sie schon seid gut einem Jahr und hören kann sie auch kaum noch.
Nun soll sie morgen früh eingeschläfert werden, ich will nicht das sie sich quält. Aber ist das wirklich die richtige Entscheidung? Es fällt mir so schwer, sie ist schon so lange an meiner Seite und gehört zur Familie.
Ich würde gern Eure Meinungen dazu hören. Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, es tut verdammt weh.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist unsere Entscheidung richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Talia,
das tut mir sehr leid das zu hören, dass es eurer Maus nicht mehr gut geht. Ich denke ihr entscheidet das schon richtig so, denn sie soll sich doch nicht quälen. Zu Tierliebe gehört auch zu wissen, wann ein Ende ist.
Ihr tragt sie im Herzen doch immer bei euch. Und wenn ihr bis zur letzten Sekunde bei ihr seid, ist es auch für eure Süße nicht so schlimm.
Ihr werdet sie sicher niemals vergessen und sie euch auch nicht.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und alles alles Gute.
Eure Ulrike -
Ihr habt diese Entscheidung sicherlich getroffen, weil sie euch signalisisert: Ich kann nicht mehr.
Es ist der schwerste Schritt, den ihr mit ihr gehen werdet, doch tröste Dich damit, das sie nicht mehr leiden wird.
Fühl Dich gedrückt. :abschied: -
oh talia,
das tut mir schrecklich leid.
doch vielleicht hilft der gedanke, dass ihr einen besonderen hund 17 jahre lang haben durftet. das ist ein stolzes alter!
ich musste meiner hündin auch das letzte "liebesgeschenk" machen.... sie wurde etwas über 15.
sei dir gewiss, dass du das richtige tust.ich beneide dich nicht.... und wünsche dir kraft!
-
Danke euch drei für euer Mitgefühl.
Ja, sie zeigt uns das sie nicht mehr kann. Und wir wollen wirklich nicht das sie sich quält. Trotzdem ist es eine schwere Entscheidung.
Ich werde sie ganz sicher niemals vergessen und ich bleibe bis zur letzten Sekunde bei ihr bleiben. Sie soll dabei nicht alleine sein.
:ua_sad:
-
-
Liebe Talia,
schlimm, wenn man mit einem treuen Begleiter diesen Weg gehen muss.
Aber deine treue Freundin wird es dir danken, glaube mir.
Wenn sie nicht mehr will - und sie scheint dir das zu zeigen, dann lass sie gehen.
Keiner kann dir jetzt eine Entscheidung abnehmen, aber sei sicher, wir fühlen alle mit dir.
Einige haben es schon selbst erlebt, andere nicht - aber sei sicher, jeder der seinen Hund gern hat, wird dir nachempfinden können.Es wäre schön, wenn euer Tierarzt zu euch nach Hause kommen würde, damit deiner Hündin, der Stress beim Tierarzt einfach erspart bleibt.
Ich wünsche deiner Maus eine gute Reise und dir ganz viel Kraft!
-
Hallo Talia,
ich wünsch dir für Morgen ganz viel Kraft. Jeder, der schon mal diese Entscheidung treffen musste und diesen Weg mit seinem treuen Wegbegleiter gegangen ist, weiß wie schwer die Entscheidung für dich war und wie schwer der morgige Gang für dich sein wird.
Ich bin der festen Meinung, dass in der Verbindung Mensch-Hund, der Hund einem signalisiert, wenn er nicht mehr kommt. Menschen wie wir, die ihre Vierbeiner so sehr lieben, wissen wann der Zeitpunkt gekommen ist und glaub mir, wenn du nach deinem Gefühl gehst, dann hast du auch die richtige Entscheidung getroffen.
Traurige Grüße
Ulli -
Hallo,
ich denke die Entscheidung ist richtig, sie ist zwar der Alptraum eines jeden Hundebesitzers. Denn eigentlich sind ja unsere Hunde wie unsere Kinder oder zumindest wie ein Familienmitglied, für mich sind meine zwei Mädchen wie Kind 4 bzw. 5.
Aber was ich nciht kann wäre die zwei leiden zu lassen. Ich wünsche euch für morgen starke Nerven und vor allem alles liebe.
Ich denke an euch und wünsche euch viel kraft.
Liebe Grüße
Petra -
Oh das geht mir aber richtig an die Nieren. Das ist der Tag,vor dem ich am meisten angst habe in meinem Leben. Bis jetzt musste ich diesen Schritt mit meinen Hunden nicht gehen. Eine ist in der nacht an Nierenversagen gestorben,die andere erstickt. Beides war ganz furchtbar, weil sie sich Quälen mussten. Bei der ersten stand noch eine Blutuntersuchung aus,die der TA abwarten wollte. Als er am morgen anrief und uns mitteilte das es wirklich zuende geht,war sie bereits tot. Die zweite,wir wissen bis heute nicht was diesen erstickungstod ausgelöst hat. Beiden Hunden hätteich gewünscht,diese Leiden nicht zu erleben. Deshalb habe ich meinen Wellensittich ( viele finden die Trauer um Vögel lächerlich ) einschläfern lassen, er bestend nur noch aus Tumor. Ich habe diesen Vogel so geliebt, das war furchtbar diese Entscheidung zu treffen, aber sie war richtig. Und ich konnte ihn begleiten. Ich ahne also nur, was Du jetzt empfindest und ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft diesen Gang zu gehen. Bring sie zum Tor der Regenbogenbrücke, sie wird Dir sehr dankbar sein. Alles,alles liebe sylvi
-
Ich denke, bei solch einer Entscheidung kann man seinen Hund ein letztes Geschenk machen: Nicht egoistisch sein! Sie hat Euch all die Jahre treu beiseite gestanden und ich denke, sie hat es verdient, dass Ihr ihr ein letztes Mal Eure Liebe zu ihr zeigt. Denn einen Hund, den man über alles liebt gehen zu lassen - das ist Liebe!
Ich würde sie Zuhause einschläfern lassen und nicht beim TA. In der Praxis, wo ich gearbeitet habe, haben wir das immer so gemacht. Keine Angst, kein Streß - einfach in Ruhe bei seinen Lieben einschlafen dürfen!
Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Ich denke, Euer Hund hatte alles, was sich ein Hund nur wünschen kann und ein schönes Leben gehabt und jetzt in Würde und ohne unnötige Schmerzen gehen dürfen - Mehr kann sich ein Hund nicht wünschen.
Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lächele, weil es so schön war!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!