unser welpe buddelt in der wohnung

• Kommt drauf an, wie er buddelt?
    Richtiges buddeln? Oder doch eher ein Scharren/Kratzen?

Mit Scharren/Kratzen versuchen sich viele Hunde eine Kuhle zum Schlafen zu kratzen. Vielen Hunden hilft es hier, wenn Sie ein Körbchen mit einer Decke oder sowas haben, die sie dann kramen können.
    Ich vermute, dein Hundi mag sich einfach gemütlich zur Nachtruhe betten.

• Hallo,

das was Flusenfreund geschrieben hat kann ich auch bestätigen.

Andere versuchen aber auch Kauknochen, Spielzeug und sonstige Sachen in der Wohnung zu verbuddeln.
    Hat er denn was im Maul oder bei sich wenn er buddelt?

Meine hat früher immer ihr Spielzeug im Körbchen verbuddelt. Mittlerweile lässt sie es ganz sein. Wenn er auf der Couch buddelt, dann setz ihn doch in seinen Korb und verbuddel da sein Spielzeug drin. Er kann durchaus lernen, dass die Couch, der Teppichboden und auch der Laminat kein Buddelobjekte sind.
    Viele Hunde brauchen das Buddeln und ich würde es ihnen auch nicht unbedingt ganz verbieten. Daher wäre so ein Korbbuddelplatz doch genau das richtige.

liebe Grüße

Steffi E.

• unserer scharrt / kratzt am abend auch sehr gerne, wenn er sich zur ruhe legen will. sieht immer sehr lustig bei ihm aus, da fliegen seine hängeorhen immer so cool. :D aber wenn er dann mal fertig ist, wird sich hingelegt und tief geschlafen.

da wird unser teppich immer super sauber, denn er kratzt seine eigenen haare aus dem teppich zu einem richtigen kleinen häufchen zusammen. die brauch ich dann nur noch aufheben und wegschmeißen... :lachtot:

• Macht meine auch, um ihre Kauknochen oder Leckerchen zu verstecken in der Hoffnung mehr zu bekommen. Mitlerweile leidet mein teppich aber nicht mehr sondern nur noch mein bettzeug oder ihre Kuscheldecke.

Das Buddeln kann verschiedene Gründe haben, eben wie shcon beschrieben: Langeweile, was verstecken oder die Freude das der Teppich doch wenigstens ein wenig nachgibt.

• Huhu,

meiner buddelt auch immer und überall. In seinem Körbchen, meinen Blumenkübeln, meinem Körbchen (=Couch, führt unweigerlich zum weiterbuddeln in seinem Körbchen :D ) Der buddelt einfach gerne. Ich hab ihm eine Kiste mit Holzspänen auf den Balkon gestellt. Da darf er jetzt buddeln bis der Arzt kommt.

Liebe Grüße

Bianca

• Zitat

Ganz klar er sucht den Eingang zum Bernsteinzimmer damit er dadurch berühmt wird und Euch nicht mehr auf der Tasche liegt. :p

Cool! Wenn das so ist, schick ich meinen glatt vorbei. Dann kann der sein HuFu demnächst auch selbst bezahlen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!