HILFE Foris -nix klappt! Total verzweifelt! :'-(
-
-
Hallo Patricia,
nur Mut und ganz viel Geduld ( schöne Grüsse an Deinen Mann!! ),
das wird schon.Mein Cooper hat 6 Monate ( !!) gebraucht, bis er ganz stubenrein war.
Er war nur einen engen Gitterkäfig gewöhnt und kannte kein Gassi etc.Am Anfang musste er spätestens alle 1,5 - 2 Stunden, nach und nach haben wir die Zeiten ausgeweitet, jetzt sind es ca. 4-5 Stunden.
Teppich?
Den gibts bei mir nicht mehr, den hat Cooper innerhalb von 2 Tagen
unbrauchbar gemacht.Er hatte als ehemaliger Deckrüde auch einen mega-ausgeprägten Markierungsdrang, hier mussten schon die Boxen, Futternäpfe und
diverse andere Sachen dran glauben.
Manchmal hat er sogar nachts seine Markierungsrunden in Küche und Flur gedreht ( die anderen Räume sind verschlossen nachts).Er hätte mich manches Mal fast zur Verzweiflung gebracht, erst nach Monaten wurde es besser.
Heute ist er ( nahezu) stubenrein, nur sein Markierungsdrang kommt in fremden Wohungen zu Tage, da muß ich aufpassen wie ein Lux.
Bei Eurer Maus dauert es bestimmt nicht so lange.
Was ich nur damit sagen will: Egal wie lange es dauert, es wird!Ein Tipp noch:
Bevor Ihr rausgeht, gebt Eurer Fellnase viel zu trinken ( vielleicht Wasser z.B. mit Buttermilch oder Thunfischsaft verdünnt.)
Dann muß sie bestimmt draussen, und Ihr könnt sie ausgiebig loben.Viel Glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE Foris -nix klappt! Total verzweifelt! :'-( schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo
Ganz ruhig. Nicht aufregen
Ich kenne auch so einen Fall (dem Hund wurde früher wol verboten draußen zu machen ),
da braucht man ganz ganz viel GeduldHab gerade gelesen es hat ja schon geklappt. Nun immer weiter so...
Also, immer so lange raus bis sie macht... und dann Loben wie :irre3:
Vielleicht hilft ja auch ein bisschen Bewegung... meine macht auch am
ehesten wenn vorher gelaufen und gerannt wirdNur Geduld. Ihr schafft das schon
-
Trennt Spaziergänge vom "Pinkeln-gehen".
Sucht euch draußen eine ruhige Ecke mit wenig Ablenkung.
Dort geht ihr regelmäßig an der Leine mit ihr hin nur zum Erledigen des Geschäftes. Macht sie ihr Geschäft, dann gibt es großes Lob, tut sie es nicht, dann geht ihr kommentarlos und ohne Umwege wieder rein und versucht es später noch einmal.
Die Schnüffelrunden und Spielzeiten geht ihr extra, da darf sie natürlich auch gerne pinkeln und sch... und wird dafür gelobt, aber eigentlich sind die Klo-Gänge eben die Zeiten zu denen sie sich in erster Linie erleichtern kann und bei denen sie nicht durch andere Dinge abgelenkt ist. Einziger Sinn dieser kurzen!!! Gänge: Wir gehen pinkelnWenn sie sich drinnen hinsetzt, dann sofort NEIN und raus zu ihrem "Klo" (Hochnehmen schaffst du sicherlich nicht mehr?) Macht sie auf dem "Klo", dann gibt es Riesenlob, macht sie nicht, dann geht es ohne Umweg wieder rein.
-
Zitat
Ich stelle mir gerade vor, ich würde auf der Toilette sitzen - mit rotem Kopf - und mein Göttergatte würde mir ein Stück Schokolade in den Mund schieben
Der würde vll. was zu hören bekommen.
Das Leckerchen bitte erst nach dem Kaka machen - nicht während.
Hallo Heike
,
...das wär doch mal was für einen Fotothread.
"Kombiniertes Stubenreinheits- und Handfütterungs-Training"
Bildunterschrift:
'Wenn die gleichmässige Rötung :veg: im Gesicht des Partners nachläßt,
so ist das gröbste überstanden und die Lösung erfolgte punktgenau.
Nun geben Sie zur Belohnung ein 'Mon Cherie'.Achtung! Nicht während des Lösevorgangs füttern, da die Zähne da zum
Zusammenbeissen benötigt werden und nicht zum Kauen eingesetzt wer-
den können.'liebe Grüsse ... Patrick :^^: (bissle albern)
-
-
-
Ihr seid so gemein
Ich hatte gerade einen Schluck Rotwein (Blauburgunder 2002) im Mund ....
jetzt hab ich eine Riesensauerei auf der Tastatur :motz: :motz:
-
Hallo,
wie bereits gesagt: durchhalten!!
Wir haben auch zwei oder drei Teppiche entsorgt bis es richtig geklapt hat (Gott sei Dank keine Designerstücke:)). Flecken haben wir auch immer gut mit Essigreiniger gereinigt. Aber irgendwann haben wir beschlossen, dass die Teppiche rauskommen, weil der eine hatte so Flusen, die haben sie immer total animiert. Wenn sie es einmal raus hat, gibts normal ganz schnell Fortschritte.Das wird schon,
LG Clauki
Edit: Forenregeln beachten! Werbung gelöscht. -
Zitat
Ihr seid so gemein
Ich hatte gerade einen Schluck Rotwein (Blauburgunder 2002) im Mund ....
jetzt hab ich eine Riesensauerei auf der Tastatur
Pfui!
Was trinkst Du auch Rotwein am PC..., selbst Schuld...
( hmm. Blauburgunder, lecker, lädst Du mich ein..? )
-
Naaabend!
Ich hab das bei meinem Wauzi früher immer so gemacht:
Extra leckere Leckerlis direkt NACH dem Geschäft gegeben mit "feeeeeiiiiin" und während des Geschäftes "Haufen" oder "Pinkeln" gesagt - je nachdem. Das ist bis heute manchmal ganz praktisch wenn die Zeit mal drängt. Außerdem darf meiner nur Haufen im Gebüsch machen und nicht auf Wegen, Straßen etc.- habe ihn als Welpen immer ins Gebüsch gesetzt und dann bin ich wie oben verfahren.Viel Erfolg!!!!
Liebe Grüße
Bianca -
Unglaublich!!
Heute Morgen, erste Runde.
Wir sind ca 100 Meter gelaufen -Pipi gemacht!
Ganz ohne großes Tamtam!
Währenddessen gelobt wie :irre: und als sie aufgestanden war dann Leckerlie!Und dann, witere 300 Meter -Kaka gemacht!
Gleiches Spiel wie oben.Mann, bin so stolz auf mein Angsthasi!!
Ich hoff nur das war kein "Ausrutscher" -eben auf der Runde hat sie gar nix gemacht... :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!