HILFE Foris -nix klappt! Total verzweifelt! :'-(
-
-
Ich brauch unbedingt Eure Hilfe (Tips, Inofs, Tröster)...
Nix klappt mit Bambi!
Seit die Trainerin da war (also seit Freitag) üben wir ja das "Stubenreinsein".
Am ersten Tag hat sie Kaka in die Wohnung gemacht. (nicht soo schlimm, zum Glück auf die Fliesen).
Dafür aber Pipi zum ersten Mal bei Gassigehen! :reib:Gestern Pipi auf den Teppich -riesen Fleck. Danach raus, Kaka draußen.
Heute Männe war gerade am anziehen für die erste Runde, Pipi auf Teppich. Er sie rausgetragen -nix mehr.
Wieder rein.
Etwas später wieder Pipi auf Teppich.
Megarunde gelaufen -Kaka aber kein Pipi.
Kaum drinne -wieder Pipi auf Teppich. War jedesmal nicht viel.
Diesmal ich sie gepackt und rausgetragen. Nix. Minirunde gelaufen -nix.Eben sind wir eine RIESIGE Runde gelaufen (über Feld und Wald) -NIX!
Weder Pipi noch Kaka!!! :kopfwand:In dem Bäuchle rumorts aber (qietscht, grummelt).
Sie frißt die ganze Zeit Gras -bzw will es fressen, wehe man schaut 2 Sek nicht zu ihr hin... Warum frißt sie Gras?Foris, was soll ich machen wegen dem Pipi-nichtmachen?
Mein Mann ist mittlerweile echt super sauer, er tät sie am liebsten zurückbringen... :x
Sie wird natürlich nihct zurückgebracht!)
So ist sie echt lieb, schmusig und so weiter -aber das andere ist eben ein wirkliches Problem!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,
ich habe deine vorigen Threads jetzt leider nicht im Kopf,
und kann deswegen auch nichts zur Vorgeschichte sagen.Was mir jedoch heute, bei diesem tollen Wetter auf Anhieb einfällt:
Schnapp deine Hund, deinen Mann (na,ja die Reihenfolge kannst du auch gerne ändern :^^: ) und viele Leckerchen.
.... ab ins Auto mit euch und macht euch einen tollen Nachmittag auf irgendeiner Wiese. (so 2 - 3 Stunden lang)
Nimm dir ne Decke mit, setzt euch drauf und lasst euren Hund schnüffeln, riechen usw.
So hat der Hund Auslauf, ist aber nicht so abgelenkt, wie bei einem Spaziergang, wo es alle 2 Meter anders und noch besser riecht.Ach ja, noch etwas, wenn ihr eine Stelle findet, mit einem plätschernden Bächlein wäre das ideal.
Das animiert die Hundeblase genauso wie die Kinderblase..... und du weisst ja, bei Heldentaten wie Pipi und Kaka loben bis zum Umfallen.
-
Hallo Patricia,
...denkt doch mal drüber nach, wo sie herkommt und wie alt sie ist.
Sie kennt doch noch nichts und muss noch soo viel lernen.
Das braucht halt Zeit.
Und Üben. Viel Üben.Das ist jetzt eine kurze Zeit. Was ist das schon im Vergleich zu einem
langen, gemeinsamen Hundeleben.Bambi zurückbringen. Pfui. :/
Macht die Pipi-Flecken gut sauber, damit für Bambi kein animierender
Geruch zurückbleibt.
Und dann müsst ihr an der Stubenreinheit intensiv arbeiten.
Das wird doch.
Und wie Heike sagt: Leckerli, Loben... dann klappt's auch bald mit der
Stubenreinheit.Drücke Euch die Daumen.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
@JimmyJazz:
ZitatBambi zurückbringen. Pfui.
Nein! Ich will sie ned zurückbringen!!
Bin nur so verzweifelt weil ich denke es liegt an mir dass es nicht funktioniert, aber ich mach doch alles so wie ichs soll...@Bruno+Heike
vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Das ist ne gute Idee -ich kam nur auf den Megalangen Spaziergang, aber klar, da hat sie sich "tot"geschnüffelt aber nix gemacht...
Werd mal meinen Mann anchecken, ob wir ans Rheinufer oder so fahren, das plätschert ja auch!
(Das allererstemal Pipi beim Gassigehen hat sie direkt neben einem Brunnen gemacht!)
Allerdings dauert es noch einen Moment bis wir loskönnen, ich bin total erledigt von der Tour eben... :hot2: Das Baby im Bauch hat irgendwie nun doch einiges an Gewicht -PUH!
-
Wie die anderen schon sagten, da braucht man einfach ganz viel Geduld und Essigessenz.
Und überleg mal, wie lange man an einem Welpen so rumerzieht, bis das sitzt (manchmal Mooonate).
Vielleicht könnt Ihr ihr bei der Gelegenheit auch noch "Pipi" und "Haufen" auf Kommando beibringen. Meine Hündin vergisst z.B. manchmal vor lauter Rumgewusel, sich zu lösen, da sind die Befehle recht hilfreich, um sie daran zu erinnern.
-
-
Geduld. So schwer und nervig es auch sein mag. Geduld.
Sie wird es schon lernen. Seht zu, daß ihr nicht bewußt oder unbewuß Vergleiche zieht. Es ist nie einfach mit einem HUnd aus dem Tierschutz (zumindestens fast nie). Sie wirds schon lernen. Macht es halt wie beim Welpen. Drinnen machen ist "Nein", draußen machen is gaaaaanz toll und gibt gaaaanz viele Leckerchen (meistens sind Hunde aus schlechter Haltung sehr gut mit Leckerchen zu beeinflussen). Konsequenz, Ruhe und Geduld. Und eventuell einen punshing-ball für Euch. :ohm: -
Geduld ist nicht meine Stärke -vor allem nicht Geduld mit mir selbst...
Aaaaber:
Es hat geklappt!! :ua_clap:Wir waren 2h am Rheinufer und sie hats gemacht! (Danke@Bruno+Heike!)
GottseiDank, endlich!
Leckerlie sind dowieso immer dabei -nur währenddessen nimmt sie sie nicht, muß sich wohl konzentrieren
Vielen Dank für eure Mutmachworte -das hat geholfen
-
Zitat
Gestern Pipi auf den Teppich -riesen Fleck.
Etwas später wieder Pipi auf Teppich.
Kaum drinne -wieder Pipi auf Teppich.Mein Tipp: Schmeiß den Teppich in den Garten - der ist eh hinüber und sie hat eine Pinkelstelle
So, und jetzt ernsthaft: Lass ihr Zeit und geh' so oft raus wie möglich. Wenn sie draußen nicht gleich was macht, dann übt euch in Geduld. Die lernt das schon. Warum sollte es euch besser gehen als und anderen?
-
Zitat
Mein Tipp: Schmeiß den Teppich in den Garten - der ist eh hinüber und sie hat eine Pinkelstelle -
Hallo Patricia,
bitte gib der armen Maus k e i n Leckerchen während sie ihr Geschäft macht.
Ich stelle mir gerade vor, ich würde auf der Toilette sitzen - mit rotem Kopf - und mein Göttergatte würde mir ein Stück Schokolade in den Mund schieben
Der würde vll. was zu hören bekommen.
Das Leckerchen bitte erst nach dem Kaka machen - nicht während.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!