Fleischlose Ernährung, wa soll ddas bringen?
-
-
Hi ihr!
Ich lese immer mal wieder das es Hundehalter gibt die fan sind davon Fleischlos zu füttern, für was soll das gut sein?
LG Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fleischlose Ernährung, wa soll ddas bringen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
fürs gewissen wahrscheinlich
-
Ich würde es nicht tun,
auch wegen meinem Gewissen dem Hund gegenüber. -
Bei manchen muss es gesundheitlich sein, aber es sollte aber nicht nur für das eigene Gewissen sein.
-
Hier wurde schon mal diskutiert.
https://www.dogforum.de/ftopic29898.html
Viel Spaß,
Friederike -
-
Danke, für den Link!
LG Steffi
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht gut ist.
-
(!!Abgesehen von medizinischen Indikationen!!)
Fleischlose Fütterung eines Hundes ist entgegen der Bedürfnisse der Art... und somit abartig!!
-
Hm, es gibt wie es aussieht nichts, was es nicht gibt.
Danke.
LG Steffi
-
Hallo!
Habe mit Interesse eure Beiträge über vegetarisches Hundefutter gelesen, da mein Hund in dem Tierheim, aus dem ich ihn abholte, auch vegetarisch gefüttert wurde. Bin gerade dabei die Fütterung umzustellen und habe noch einiges vom vegetarischen Futter, das ich mit Fleischtrockenfutter mische, Das kann (hoffentlich) nicht schaden - oder?
Generell fühle ich mich in der Futterfrage im Moment überfordert: mein erstes Fleisch-TROFU, das ich vom Tierarzt bekam, war Royal Canin, von dem nun gelsen habe, dass es gar nicht so optimal ist. Was soll ich füttern??? Im Fressnapf habe ich die Sorte Real Nature gesehen -kann mir jemand Auskunft geben, ob das gut ist? Übrigens meine Hündin ist fünf Jahre alt und ein Settermischling.
Ach ja, und noch eine Frage: mein Tierarzt hat mir zu "ad libidum-Fütterung" geraten: mein Hund hat immer Trockenfutter im Napf, lässt es auch stehen und frisst nach Bedarf. Habt ihr Erfahrungen damit? Spricht etwas gegen dise Art der Fütterung?
-
Wenn dein Hund Trockenfutter verträgt, dann kannst du ihm das auch füttern.
Du solltest nur darauf achten, das es ein hochwertiges Futter ist,
Und wie du schon selbst gesagt hast gehört das RC da nicht unbedingt dazu.
Vielleicht machst du dir die Mühe, und liest dich mal durch die ganzen Futterthreads.
Siehe Rubrik Fertigfutter, da wirst du auch die entsprechenden Links finden.
Sollte es zu mühsam sein, dann kannst du dich wieder melden und ich stelle dir die Links hier wieder rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!