Amy wurde gerade operiert... :(
-
-
hallo und guten morgen ihr lieben !
Mein tag fing heute schon richtig toll an... amy kam mich in meinem bett wecken, ich bin dann noch im schlafzeug mit ihr gassi gegangen.
Ungefähr nach 1 1/2 Kilometern in Schlafanzug und Daunenjacke drüber, hab ich gesehen dass Amys Pfote ganz rot war.
Ich natürlich sofort im Feld nachgeschaut, ob ich an der Pfote was erkennen konnte-aber neeein.
Super- ich ohne Handy musste natürlich den ganzen Weg zurück.
Amy war zunächst weder am Humpeln noch am blut abschlabbern oder ähnliches.
Endlich zu Hause angekommen hab ich dann versucht mir mit einem sauberen Tuch etwas mehr Sicht zu verschaffen. Aber das war eigentlich so gut wie unmöglich.
Daraufhin sofort den TA alarmiert und ab ins Auto...
Dort angekommen ging ich immernoch von einer kleinen Wunde aus. Habe ihm erzählt dass wir gerade gassi waren, so unser Spaziergang vor dem Frühstück.
Und dachte vllt hat ja mal eine Maus zurückgebissen oder soetwas, da Amy ja so gerne Mäuse jagt.
Tierarzt meinte jedoch das ist unmöglich das hätte schon ne Monster-Maus sein müssen... Und hat sie dann in Narkose versetzt um die Wunde behandeln zu können...Und jetzt liegt sie hier immernoch und bewegt grade mal die Augen
Es tut mir so leid, dass ich ihr nicht helfen kann. Sitze mit dem Laptop neben ihr und drücke die Daumen, dass sie bald wieder wach wird und keine schmerzen hat.
Das Problem ist aber, dass ich nichtmal sagen kann, was genau das war, dass ihr den dicken Schnitt verpasst hat. Denn sie läuft ja immer ohne Leine und dann merk ich das ja immer erst später wenn irgenwas ist...
Irgendwie mache ich mir Vorwürfe...Aber was kann ich tun um sie um sie zu schützen?Wenn in der Zeitung mal steht es hat jemand Jugendliche verkloppt, die sinnlos Bierflaschen in hohe Gräser geschmissen haben, dann wisst ihr bescheid...
Ich find das soooo unfair dass echt jeder scheiß in Gräben oder Gräsern liegt. Hundi und ich sind ja nichtmal im Feld mehr sicherIst euch sowas auch schonmal passiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Amy wurde gerade operiert... :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh je melanie,
das hört sich echt be :zensur: an....
arme maus, ich hoffe sie kommt schnell wieder auf die beine...wir haben sowas auch schon erlebt, leider etwas heftiger.
wir sind abends (gegen 23:00) mit den hunden spazieren gegangen, auf einmal kreuzt eine katze unseren weg und tyson hinterher... ich hätte ihn nicht mehr zurückrufen können also lies ich ihn laufen.
er rannte auf eine baustelle, und auf einmal hörte ich ihn aufjaulen.
als er zurück kam lahmte er nur ein bisschen, ich dachte sofort, das wir noch zum TA müssen...
als er dann näher kam sah ich das ganze ausmaß...
sein vorderbein war vom knie abwärts, enthäutet und der Knochen lag frei
der muskel, die sehnen alles hing wie ein runter gezogener Socken an der pfote...
mein mann ist dann nach hause gerannt und hat den TA angerufen, wir sind sofort hingefahren...
nach 15min waren wir dann beim TA und tyson wurde operiert.
er musste 3 monate einen dicken verband tragen, der zuerst täglich dann alle 2 tage gewechselt werden musste.
er durfte das bein nicht so sehr belasten und immer wieder stoß sein Körper Gewebe ab so dass offene wunden blieben die heilen mussten...das wo er reingerannt war,war ein Stacheldraht-Bauzaun-Gemsich !
hier am selben abend:
hier der erste tag ohne verband (das was da noch offen ist, ist auch nicht mehr geheilt, da hat er jetzt ne dicke narbe)
-
Sarah das sieht ja heftig aus!!
Melanie ich drück die Daumen, das es ihr bald wieder gut geht!!
Lee hat sich schon so oft die Pfoten aufgeschnitten, aber das war immer harmlos. Da hat desinfizieren gereicht. Nur einmal ist sie in den See gefallen und hat sich irgendwas in die Pfote gerammt (2mal jeweils 10 cm tief). Aber auch da musste sie zum Glück nicht operiert werden, sondern es musste nur gesäubert werden und dann kam eben ein Verband dran
Wir hatten uns mal erlaubt die Polizei zu rufen, weil zig Jugendliche die Sommerferien gefeiert haben und die ganze Wiese voll mit Scherben war. Tja das einzige was von denen kam war, das wir mit den Hunden da nicht zu suchen hätten :kopfwand:
-
Hallo Melanie,
deine arme kleine Maus. Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf ihre vier Pfoten. Wir drücken zwei Daumen und vier Pfoten.
Liebe Grüße und gute Besserung
Stephi & Mali
-
Hallo Melanie,
mensch das war ja ein Tagesanfang!
Ich hoffe deine Maus kommt wieder schnell auf die Beine!
Ich würde den Weg mal ablaufen und suchen, vielleicht findest du die Ursache für ihre Verletzungen und kannst sie aus dem Weg räumen!So kannst du vielleicht auch andere Hunde schützen!
Gute Besserung, der Patientin!
Trink dir erstmal einen Beruhigungstee! :kaffee:@ sarah
Das sieht ja schlimm aus, armer Tyson! :nein:
War es ihm eine Lehre, das Katzen nicht mehr gejagt werden? -
-
Zitat
@ sarah
Das sieht ja schlimm aus, armer Tyson! nein
War es ihm eine Lehre, das Katzen nicht mehr gejagt werden?NÄ ! er ist ein Idiot und möchte immer noch Katzen mit in den Speiseplan aufnehmen :irre:
-
Männer!!!!! :motz: Die lernen halt nur mässig und langsam!
-
Zitat
Männer!!!!! :motz: Die lernen halt nur mässig und langsam!
wenn überhaupt
-
Viel Glück
:silvester_frown:
-
Mensch,da wünscghen wir eurer maus mal alles Gute!
Einem Hund bei uns im orf ging es ähnlich!er hat sich auf Feld die (Hauptschlag?) ader aufgeschlitzt!
Er hat Gottsei dank überlebt! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!