Welches trockenfutter gebt ihr ?
-
-
Zitat
Warst du mit Canisalpha zufrieden?
ja schon, ich finde die zusammensetzung super und es ist im vergleich noch recht günstig. smutje hat es auch gut vetragen. anfangs hatte er ein paar schuppen, aber das kann auch stress gewesen sein. jedenfalls hat er die nicht mehr, obwohl wir weiter canisalpha gefüttert haben. aber wir wechseln eh zwischen canisalpha, kiening dosen, rinti dosen und barf. wir sind jetzt umgestiegen, weil smutje das canisalpha nicht mehr fressen mag. warum auch immer... habe ihm eben seine erste portion luposan sport gegeben und er scheints zu mögen... puuh!
liebe grüsse, melina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich wede dann wenn das canis alpha weg ist auchmal das lupovet versuchen ist nochmals 10 euro günstiger als canisalpha
-
Hallo
Du kannst doch, wenn dein Hund das Lupovet, was übrigens ein sehr gutes Futter ist, mag mit CA abwechselnd geben.
Diego frisst das Lupovet immer noch gerne, und er bekommt es jetzt schon länger. -
ja das habe ich eigentlich auch vor.
das lupovet gibt es ja in der CH auch nur ist es da sauteuer nur das futter selber ohne versand ist so um die 60 euro plus noch 7 euro versand!!
in D bekomme ich es total inkl. versand für ca. 45 Euro !!
und da ich eine D lieferadresse habe werde ich es nicht in der CH kaufen.
Allerdings ist das Fell noch immer etwas stumpf der Glanz setzte bei canisalpha nocht nicht ein nach 4 wochen....und er hat etwas Mundgeruch.Balljunkie ist das der beginn einer wunderbaren freundschaft mit uns
-
Warum nicht, kein Problem
Diego hat kein Mundgeruch, er bekommt ja auch nicht nur Trockenfutter,sondern auch Frischfleisch und Gemüse. -
-
Zitat
ich wede dann wenn das canis alpha weg ist auchmal das lupovet versuchen ist nochmals 10 euro günstiger als canisalpha
lupovet nicht mit luposan verwechseln! wir haben jetzt luposan, wegen der getreidefreiheit. aber das ist ja bei beiden futtern gegeben
vorteil lupovet: man kann ein probierpäckchen für 7,-€ bestellen...
-
jaja ich schon weis
Balljunkie haben wir uns doch schon so oft wegen dem anderen Thema in die haare gekriegt:kopfwand:
-
mal ne andere Frage:
bisher habe ich Belcando Puppy gefüttert. (Keine neue K³-Diskussion bitte!!)
Das mochte mein Kleiner (5 Monate) auch recht gerne. jetzt geht er seit 5 Tagen zum Napf, schnuppert dran, und lässt es stehen.
So kommt es, dass er erst am Abend, weil der Hunger ihn scheinbar zwingt, ein paar Brocken aufnimmt. Insgesamt kommt er vielleicht auf 30-50% der empfohlenen Tagesportion. Wenn ich ihm Pansen oder getrocknetes Straußenfleisch anbiete (Zahnwechsel, ...) kann es sein, dass er sogar noch weniger zu sich nimmt.
Ein Bekannter hatte letztens eine Probepackung von Markus Mühle dabei, die er komplett weggeputzt hat. Und ich hab jetzt einfach ein anderes Welpenfutter gekauft (MM ist ja doch eher für ausgewachsene Hunde, oder??) und nun frisst er wieder besser (er lässt immernoch was stehen, da ich jetzt Select Gold und Belcando mische, damit die Umstellung für das Verdauungssystem schonender ist.Nun meine Frage: Ist es normal, dass er nach knappen 3 Monaten das Futter verweigert und erst wieder frisst, wenn er ein anderes vorgesetzt bekommt??
Ich will ja nicht immer gleich wechseln, nur weil er es einmal hat stehen lassen. Aber nach 5 Tagen?! -
ich würde das futter nicht stehen lassen bis er es mal frisst er soll sich daran gewöhnen das wenn er nicht isst ist es weg...den anders rum hast du keine kontrolle wann er nun wieviel gefressen hat dann ist die gefahr gross das du rausgehst mit ihm und er einen vollen magen hat.
-
da hab ich wohl nicht ausführlich genug beschrieben, ...
ich stelle ihm das futter für 15 minuten hin, dann nehm ich es wieder weg. momentan füttere ich ihn 3mal am tag, morgens ca 8/9 uhr, mittags gegen 14 uhr und abends gegen 21 uhr.und wie gesagt, er hat bisher dann immer seine angebotene portion ganz oder wenigstens fast aufgefressen. doch seit 5 tagen ging er nur an den napf, hat geschnuppert, vielleicht ein zwei happen und den rest hat er stehen lassen, bis ich es nach spätestens 15 minuten weggeräumt hab. das spiel 3x am tag, wobei er dann abends eben fast seine portion aufgegessen hat, denn ich habe ihm natürlich dann nicht die ganze tagesportion wieder hingestellt, sondern ebenden normalen teil (1/3) davon.
und trotzdem, ...hat denn jemand einen rat?
und wie oft wechselt ihr den hersteller/sorte?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!