ANZEIGE

beckenbruch beim dackel

  • Hallo.Gestern wurde unsere Dackelhündin angefahren.Sie erlitt dabei
    einen Beckenbruch.Der Bruch wird morgen operiert.Könnt ihr mir sagen,
    was jetzt auf uns zukommt. Danke Tommi

  • Hallo Tommi,
    ich wuensche Deiner Dackeldame eine gute Besserung. So etwas ist wirklich schlimm.
    Wir hatten vor ueber 20 Jahren eine Cockerdame mit Beckenbruch. Sie wurde damals nicht operiert und man konnte auch nicht viel helfen. Heute gibt es schon so viel bessere Moeglichkeiten, mit Hoemoeopathie und Tierphysiotherapie.
    Auf jeden Fall wird es eine langwierige Sache. Und am Anfang ist es entsetzlich, wenn die Hunde aufs Klo muessen. Wir haben damals Milch gefuettert, damit der Hund leichten Durchfall bekommt und es etwas einfacher ist und dann haben wir einfach warten muessen.
    Wir haben sie mehrmals am Tag mit dem Koerbchen in den Garten getragen, damit sie sich erleichtern kann.
    Leider kann ich Dir sonst nichts weiter raten. Druecke Euch aber heftig die Daumen und hoffe, dass jemand anderes noch Hilfe geben kann.
    Es wuerde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest und sagst, was man heute so alles machen kann. Das wuerde mich echt interessieren und auch welche Fortschritte Dein Hund macht. Also Toi, Toi, Toi.

    Viele liebe Gruesse


    oldsfarm

  • Moin,
    Oh ja, da kann ich ahnen, was auf euch zukommt!
    Es gibt 2 Versionen!
    Die erste! Es sind "nur" Knochen gebrochen. Folge davon, fähige OP in hoffentlich erfahrener Klinik, dann ewig schonen und leinenzwang, langfristiger aber laut meiner Kenntnis gute Heilungschancen!


    Version 2; es hat auch Nerven erwischt! Da würed ich mal behaupten sind wir aus aktuellem Anlaß mitlerweile Spezialist, Folge davon, der Hund erscheint gelähmt, vor allem die Nerven die zur Blase führen könnten Probleme machen. Katheterschieben 3x täglich, oder Blase ausdrücken, was besser wäre. Kotinkontinenz, wenigstens Zeitweise. Intensive Behandlung wie bei Version 1 und zusätzlich Cortison, Antibiotika usw. Als absolut empfehlenswert hat sich in unserem Fall akupunktur und lasertherapie erwiesen. Außerdem diverse Homöophatische Mittel.
    Mindestens 2 Wochen hoffen und bangen, dann muß eine Besserung erfolgen. Kleiner Tipp, NUR NICHT AUFGEBEN !!!!!!


    Viel Erfolg, Kai

    Alles wird gut!

  • Ich wünsch Euch alles gute und geb Dir den Tip, such Dir eine gute Tierphysiotherpeutin die Euch anleitet was Ihr nach OP mit der kleinen machen könnt und wie Kai schon sagte nur nicht aufgeben.


    LG Moni & Charly

  • hallo
    ich habe eine bekannte, deren cairn terrier mit knapp 1jährig von einem auto angefahren wurde und dabei auch einen beckenbruch erlitt. der hund wurde operiert und es geht ihr heute wirklich gut. ihr frauchen macht erfolgreich obedience mit ihr und flyball. auf agility verzichtet sie allerdings, aber so ist der hund ganz fit.
    ich wünsche euch alles gute für euren kleinen!!
    gute besserung!
    liebe grüsse
    nadine

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hi Tommy,


    das hängt davon ab, was es für ein Bruch ist, was gebrochen ist und ob außer dem Bruch weitere Unfallfolgen da sind.


    Liebe Grüße und allerbeste Besserung!
    Tanja

ANZEIGE