Aldi tuts wohl auch

• Die Colliehhündin meiner Schwester ist 14 Jahre alt, topfit und bekam ihr Leben lang Pedigree! Mein Hund ist 12, topfit und fraß ein Leben lang Frolic! Wollt ich nur mal anmerken, weil man hier überall liest dass dieses Futter den Hund über kurz oder lang kaputt macht.

• Das sind ja alles keine festen Tatsachen, das sind einfach nur Meinungen zum Futter wie Du die Deine hast.
    Jeder macht es doch letztlich so wie er es für richtig hält. Trotzdem bin ich diesem Thread dankbar,bin doch mehr informiert. Und als ich MEIN Futter mit dem jetzigen verglichen habe, und nein,ich sage nicht welches, habe ich festgestellt,das ich unwissend nicht so tolles Futter gegeben habe. Die kleine Möglichkeit,das es meinem Hund gesünder hält und er evtl. länger lebt,die kleine möglichkeit nutze ich. wer kann mir denn das Gegenteil beweisen.?
    Allein das Wissen darum,was teilweise angeboten wird, würde mich nicht mehr in Ruhe lassen, und ich könnte meine Hunde damit nicht weiterfüttern.
    L.G Sylvi

• Dann hoffe ich für dich, das das bei deinen Hunden auch in Zukunft so bleibt.
    Da ich selber auch auf meine Ernährung achte, und in meiner Ernährung so wenig Chemie wie möglich haben will, sehe ich nicht ein warum ich meinen Hund damit vollpumpen soll.
    Außerdem habe ich erlebt wie es ist, wenn ein Hund durch schlechtes Futter krank wird, und ich bin nicht der einzige hier.
    ;) ;)

• Ich glaube, dass die TF-Diskussionen hier im Forum die Top-Ten Themen sind.

Und ich bewundere :respekt: in diesem Zusammenhang die Unermüdlichen :D

Immer und immer wieder wird gegen Windmühlen angekämpft.... :hot: ,

da bekommt man schon mal heisse Ohren.

Ich schliesse mich natürlich mit an in dieser Reihe ;)

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, was wir für eine Trefferquote in der Beratung haben?

Das wäre wirklich mal sehr interessant zu wissen.

• In diesem Fall wäre ich dann die Windmühle, weil ich eine andere Erfahrung habe???? ;)
    Möge jeder seinen Hund ernähren wie er es für richtig hält, aber so schlecht ist das andere Futter meiner Meinung nach eben doch nicht. Man liest hier immer Fast Food für Hunde usw. Die Meinung kann ich nun mal nicht teilen, da mein Hund weder krank noch fett ist. Auch wenn zugegebenermaßen Chemie für niemanden das Wahre ist...Ist halt auch eine finanzielle Frage.

• Solange sich hier auch immer wieder welche beraten lassen, und dann selber merken was für einen Schrott sie füttern, sind mir diese wiederkehrende Beiträge das wert.
    Du hast ja recht, es ist manchmal schon ermüdend. ;) ;)

• Zitat

Solange sich hier auch immer wieder welche beraten lassen, und dann selber merken was für einen Schrott sie füttern, sind mir diese wiederkehrende Beiträge das wert.
    Du hast ja recht, es ist manchmal schon ermüdend. ;) ;)

Liebe Anette,
    ich freue mich immer wieder, dass User wie z.B. Du und Hummel
    nicht müde werden, sich für eine gute Ernährung der Hunde einzusetzen
    und diese Info an andere User weitergeben.
    Respekt für Eure Geduld, und bitte weiter so, damit irgendwann auch
    Hundehalter wie z.B. Papiline anfangen nachzudenken, im Sinne ihrer Hunde.

:gut:

• es ist einfach nur traurig wie eingefahren das hier ständig abläuft, Kritisches wird ständig von oben herab kommentiert. Man wird noch nicht mal direkt angesprochen als wäre man es gar nicht wert! Einer der hier nicht mit den alten Hasen plappert darf sich hier überhaupt nicht äussern. Traurig muss man da wirklich sagen! Ich glaube ihr habt euch noch gar nicht richtig mit bestimmten Themen auseinandergesetzt, sonst würdet ihr auch mal die Meinung anderer ernst nehmen! Oder habt ihr irgendwie das Gefühl ihr habt die Wahrheit mit dem Löffel gefressen?
    Noch mal für Roxybonny! Hätte ich gemerkt dass die Nahrung meinem Hund nicht gut tut, hätte ich sie sicher gewechselt. Dem ist aber nicht so! Also unterstell mir nicht unverschämterweise ich würde nicht denken!
    Ich bitte hier mal nett um die Löschung meines Accounts, denn Gott sei dank läufts nicht in jedem Hundeforum so ab! ;)

• Zitat

Noch mal für Roxybonny! Hätte ich gemerkt dass die Nahrung meinem Hund nicht gut tut, hätte ich sie sicher gewechselt. Dem ist aber nicht so! Also unterstell mir nicht unverschämterweise ich würde nicht denken!
    Ich bitte hier mal nett um die Löschung meines Accounts, denn Gott sei dank läufts nicht in jedem Hundeforum so ab! ;)

@ Papiline:

Ich habe nur meine Meinung gesagt, so wie Du Deine Meinung vertrittst.

Das Verzwickte beim "falschen" Futter ist, dass es häufig zu spät ist, wenn man es bemerkt.
    Ich weiß leider, wovon ich rede, denn ich habe selbst Ernährungsfehler gemacht bei meiner 1. Hündin.
    Habe das hier schon öfter geschrieben, das konntest Du nicht wissen.

Meine Roxy ist mit knapp 13 Jahren sehr krank geworden, und ich habe auch erst danach richtig angefangen, nachzudenken und umzustellen.
    Sie hat dann noch fast 4 Jahre gelebt.

Also war nicht böse gemeint, sondern meine Erfahrung.
    Ich bedaure sehr, dass ich so spät meine Einstellung verändert habe, und
    bedaure auch, dass es so viele HH gibt, die die gleichen Fehler machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!