Aldi tuts wohl auch

• Bitte Kay, da ich selber noch nicht so ganz genau wusste,wonach ich frage, habe ich mich mit ihr geeinigt darüber, sie ist in 2 Wochen im Verein und ÜBER einer Futtertüte werden wir uns noch mal ausführlicher darüber unterhalten. Habt Ihr auf der jetzigen Webside geschaut, sollte jeden falls geändert werden. Habt Ihr noch Fragen,die ich ihr stellen sollte? Ich verspreche die Antworten dann genau aufzuschreiben und an Euch witerzugeben, Liebe Grüsse,sylvi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aldi tuts wohl auch Dort wird jeder fündig!*

• Das ist doch toll von dir, entschuldige bitte, wenn ich gedrängt habe!
      Aaaalso...
      Ich fänd alles mögliche gut zu wissen, z.B. genau welche Teile vom Huhn drin sind, aber da andere Hersteller solche Infos auch nicht preisgeben, bringt diese Info wenig, man hat ja eh keine Vergleichsmöglichkeit.

Am Wichtigsten fänd ich einfach, wenn sie sich klar dazu äußert, ob/dass die Packungsdeklaration stimmt. Es bliebe dann die Frage offen, wie es möglich ist, dass bei soviel anscheinendem Öl/Fett in der Deklaration der Fettanteil immer noch nur 14,5% beträgt.

Außerdem fänd ich es interessant, warum die Website "kein Weizenmehl" sagt, wenn die englische Deklaration "wheat flour" besagt (falls das immer noch der Fall ist).
      Dass Fischöl als Fleisch aufgeführt wird, da fältt mir ehrlich gesagt nix ein, was man als ernstgemeinte neutrale Frage stellen könnte...

Liebe Grüße
      Kay

• Zitat

Außerdem fänd ich es interessant, warum die Website "kein Weizenmehl" sagt, wenn die englische Deklaration "wheat flour" besagt (falls das immer noch der Fall ist).
      Dass Fischöl als Fleisch aufgeführt wird, da fältt mir ehrlich gesagt nix ein, was man als ernstgemeinte neutrale Frage stellen könnte...

Liebe Grüße
      Kay

Von welcher Webseite redet ihr denn? Auf der von Uniq steht ganz klar, dass Weizenmehl drin ist, und Fischöl ist nicht als Fleisch, sondern eben als Fischöl deklariert.... :???: http://114745.buildyourownpublisher.com/00064/00066/

• Zitat

Von welcher Webseite redet ihr denn? Auf der von Uniq steht ganz klar, dass Weizenmehl drin ist, und Fischöl ist nicht als Fleisch, sondern eben als Fischöl deklariert.... :???: http://114745.buildyourownpublisher.com/00064/00066/

Die seltsame Aussage "kein Weizenmehl" stammt schon von der uniq.dk-Webseite, guckst du mal hier unter "Brotweizen" Die Aussage bezieht sich nicht auf auf "Weizen", sondern auf "Mehl". Auch auf der Packung damals hieß es auf deutsch nur "Brotweizen", während in der englischen Version "wheat flour" aufgelistet war. Vielleicht denken sie, dass Deutsche Mehl mit Tiermehl in Verbindung bringen könnten?? Wie gesagt, ich finde es seltsam.

Das mit dem Fischöl habe ich von der futterfreund-Webseite: Danach setzt sich der "Fleisch"anteil von 30% aus 16% Huhn und 14% Fisch zusammen, wobei "Fisch" wiederum aus "Fischöl, Forelle, Lachs" besteht.

Auf der Uniq-Webseite ist es anders, hab ich grad gesehen: Da wird Fischöl getrennt aufgelistet. Auf der Verpackung aber wird Fischöl zusammen mit Fisch als "Fisch und Fischprodukte" angegeben.

Liebe Grüße
      Kay

P.S. Viel bizarrer als das mit dem Mehl ist die Aussage zu dem "Wurzelgemüse"
      Ballaststoffe aus Wurzelgemüse:
      Wir konservieren unser Futter über Porree

Das wirft erst recht ein paar Fragen auf :roll:

• Ich werd das alles mit Eurem Einverständnis heir drucken und ihr zum Lesen geben. Versprochen, aber das dauert halt noch ein bischen,weil sie wie gesagt,erst in 2-3 Wochen wieder im Verein ist. Bis demnext also,sylvi

So, ich habe gefragt,aber ehrlich gesagt weiss sie nicht was gemeint ist.
      Ich habe jetzt die Idee, wenn Ihr wirklich an dem Futter interessiert seid, und Fragen dazu habt
      Edit:Link gelöscht!
      Stellt die Fragen die für Euch wichtig sind.
      Ich hätte sonst wieder per E Mail zurückfragen müssen, dann wieder an sie,dann wieder an......
      Sie bekommt jedenfalls das Futter direkt von UNIQ und ist der Verteiler für den Norden.Meine Hunde bekommen das Futter jetzt und mein Grosser wird endlich mal satt L.G

• @Chandocharly:

Das weisst aber mittlerweile auch Du, dass derartige "Werbung" im DF nicht erlaubt ist :???:

Ich finde es zwar sehr lieb, dass Du Dich so für den Umsatz der besagten Person einsetzt, aber gewisse Regeln sind nun mal von uns allen einzuhalten.

Lieben Gruss, Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!