Rassefrage...
-
-
Hallo ihr Lieben.....
Und zwar hab ich mal ne ganz blöde Frage... :irre:
Meine kleine hat nur so ein Stummelschwanz und is angeblich net kopiert (auch laut TA) und nu drängt sich mir doch die Frage auf was für Kurzschwänzige Hunderassen es gibt.
Weil wir wissen auch überhaupt net was sie sein soll....
Vielleicht habt ihr ja ne Idee....
Danke schonmal im Vorraus....
http://i22.tinypic.com/2whp4sw.jpgsorry foto ging net kleiner

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rassefrage...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich stells nochmal kleiner ein, weil es sicher bald gelöscht wird.

So eine süße Maus

Ich würde mal auf einen Mischling tippe... wie groß ist sie denn?
Spontan würd ich auf Schäfer x Appenzeller tippen... Vom Gesicht her vielleicht auch etwas Staff?
Es kann schonmal vorkommen, das Hunde ohne Schwanz geboren werden. Das muss nicht unbedingt etwas mit der Rasse zu tun haben.
Einige Rassen gibt es allerdings, den Aussi z.B., da werden einige Welpen ohne Schwanz geboren soweit ich weiß. -
erstmal is die klene ja mal voll niedlich
das erste was mir dazu eingefallen ist: westfalenterrier o. evtl Border Terrier
vielleicht?!
wo habt ihr sie denn her? -
Halllooo!
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Aber, ohhh,ohhh!
Das Bild ist viel zu groß. Wird bestimmt bald von
einem Mod gelöscht.Hoffe du hast nix dagegen, wenn ich es dir mal verkleinere

So, hier isses in kleiner

Zur Rasse kann ich leider nix sagen, ist aber super süß!
Edit:
Hi, hi, Jaybalu - da hatten wir wohl den gleichen Gedanken
-
Danke ihr Lieben fürs verkleinern...
Also das mit dem Staff haben auch schon n paar gesagt...
Wir sind uns halt net sicha weil der Wurf soo bunt gemixt war.... Sie sehn sich zwar alle Ähnlich sind aber von der Farbtiefe verschieden und zum Teil auch vom Körperbau...
2 Brüder sind bei Freundinnen und der eine ist n ganz Stück größer und der hat auch so nen Stummel...
der andere is n bissel kleiner als meine Lütte und viel heller und der hat ganz langen schwanz und den letzten den wir gesehen haben der hatte so n mittelding -
-
Ich weiß ja nicht was in Deiner Kleinen drin ist, aber meine Jette hat auch keinen Schwanz und ihre Mutter war ein bretonischer Spaniel - ein Epagneul Breton. Die haben meistens keine Rute.
-
Also mein Hund sieht deiner total ähnlich ausser
das mit dem Schwanz......
Ahkuna ist ein Jack Russel Dackel Mix.
(siehe Avatar Bild) :rock1green: -
Meine sieht eurem auch sehr ähnlich, hat allerdings einen Schwanz. Ich werde oft angesprochen, ob/dass meine "eine Südländerin" sei. Die TÄ tippt auf Terrieranteil (im Verhalten bislang nicht zu merken).
Über das Verhalten zu gehen kann auch die Rassezuordnung erleichtern.Lustig finde ich, wenn man Rasssehundebsitzer anspricht, ob sie denken, dass ihre Rasse in meinem Mix stecken könnte. Da scheinen viele Standesdünkel zu haben und streiten jede Beteiligung ab, trotz offenkundiger äußerlichen Ähnlichkeiten.

-
Hallo,
ja, bestimmt ein Terrier drin (tippe auch auf Jackie)
und eine Stummelrute haben z.B. die Smaland-Stövare (schwedischer Rassehund). Könnte mitgemischt haben. Auch das Gesicht und die Zeichnung deuten darauf hin. Das ist ein Lauf- und Jagdhund, kein Kampfhund, also keine Sorge

http://de.wikipedia.org/wiki/Smaland-St%C3%B6vare
Liebe Grüße
Bianca
-
Hallo,
ich tippe auch definitiv auf einen Jack-Russel.
Unsere erste Hündin Sina, war auch ein Jack-Russel-Dackel-Mix wir haben sie von klein auf gesehen, alle Ihre Geschwister hatten eine ganz normal lange Rute, nur Sina htte ein kleines Stummelschwänzchen, das blieb auch so.
Die kurze Rute bei deinem Hund muss also nicht unbedingt von einer anderen Rasse stammen, er könnte auch angeboren sein.
LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!