Hund auf dem Mofa
-
-
Hallo,
kann mich Jimmy Jazz anschließen.
Wenn du vernünftig fährst...Ich würd es auch nicht machen, auch wenn ich aus Jux damals meiner hündin auch beibrachte vorn aufm Rollerzu sitzen (aufm PA).
Sie fährt auch hinten aufm Quad mit (aber nur auf Feldwegen ohne Fremdverkehr-und langsam (Selten dazu...)Ich hab Kunden die ihren Hund auch unbedingt mit aufm Roller mitnehmen wollten (fehlendes Auto)- da sie sich nicht davon abbringen ließen haben wir das Tier sowohl an den Roller, als auch an eine Handelsübliche Transportboc gewöhnt- ich denke das ist der sicherste Weg.
er hat nen bestimmten Puffer und da das Dingen aus Plastik ist kommt wenig Zug rein.
Durch das Gitterfenster sieht der Hund auch was.Die Montage ist so ein Ding- das Teil darf unter keinen Umständen runterfallen.
Hast du nen normalen Roller, der gedrosselt ist oder son opamofa (dickes Fahrrad)?
Lg Kathi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund auf dem Mofa*
Dort wird jeder fündig!-
-
wääähh ich will doch nicht total uncool durch die gegend fahren
also ich habe ein Roller (gedrosselt) also Mofa
wir haben es so gedacht:
ich kauf mir ne tasche für den rücken und dann mach ich die Träger so lang, dass der Hundi hinten drauf liegt, mich nicht behindert, und ich sicher bin... also was sagt ihr dazu? ich mach dann mal 'n Pic rein ;D
dann könnt ihr euren Senf dazu abgeben
finde ich toll dass sich die leute hier so engagieren -freu-hmm also cih denke ja dass wir das so machen
Lg
julia -
Wie konnte ich nur *grins*
Dann solltest du noch einen Bauchgurt verwenden- also quasi einen Wanderrucksack.
Sonst rutscht der Hund hinten in und her...
Lg Kathi+Co -
Tschuldigung Julia,
aber die Transportmöglichkeit ist ja wohl völlig indiskutabel !!Da brauchst Du nur einmal leicht bremsen und der Hund liegt auf der Straße.
Wenn Du einen extra Anhänger nicht möchtest, dann halt Ausschau nach einem Hunde-Rucksack, der 1. groß genug ist und in dem Du den Hund 2. mittels Leine (am Geschirr !!) sichern kannst.
Wenn es mein Hund wäre, würde ich es allerdings komplett bleiben lassen. Mir wäre es einfach zu gefährlich.
Wie bist Du eigentlich bisher (mit Hund) zu Deinem Pferd gekommen ??
-
Ich denke: Alles auf einmal geht halt nicht!
Verzichte auf dein Topcase, nimm stattdessen für deine Plörren einen Rucksack. Dann kann eine Hundetransportbox auf den Gepäckträger!
Hatte vor vielen Jahren eine Bekannte, die hat so ihren Tibet-Terrier überall mit hingenommen. -
-
Zitat
Ich denke: Alles auf einmal geht halt nicht!
Verzichte auf dein Topcase, nimm stattdessen für deine Plörren einen Rucksack. Dann kann eine Hundetransportbox auf den Gepäckträger!Guten Morgen!
...mein Reden!
Wenn's ein Mofa wäre, also ein richtiges Mofa mipm stabilen Gepäck-
träger mit ordentlicher Grundfläche wo auch richtig was befestigt werden
kann, dann liesse ich mir das ja noch gefallen, da eine vernünftige
Konstruktion draufzusetzen mit einem Behälter für'n Jacky.Aber Roller (Bauform :/ ) Topcase, Julia und Jacky... never!
Wie ich jetzt meinem Alter entsprechend sagen müsste: 'Kind, sei vernünftig :warn: !'
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Oh man
ich muss ja echt schmuzeln
also ich bin früher immer mit bus und bahn hin und her gependelt, da habe ich Hin und Zurück immer 1 1/2 Stunden gebraucht, wir sind eben nach hause gekommen und ich bin die Strecke eben einmal mit dem Mofa gefahren und da brauchen nur eine Stunde (Also gesammte Strecke langsam und Hundgerecht gefahren, hatte ihn noch nicht dabei aber ich hoffe ja dass sich das bald ändern wird xD) :^^:
Hmm, also ich meine ... ach ja, also natürlich ist die Tasche, die ich holen werde, absolut TOBi gerechtgroß, hund bekommt luft, kann sich bewegen aber ist gesichert. Also ich nehme den Hund auch immer mit dem Fahrrad mit, und sorry aber was mir mit dem Bike passieren kann, dass kann dann auch mit dem Roller passieren, deswegen werde ich ihn, denke ich, auf jeden Fall mitnehmen. Ich denke auch dass, ja genau, so eine art rucksack das beste sein wird...
Lg
Julia & TOBi -
Öhm...Ich mein ich bin ja eher der Mensch, der zu "größeren" hunden gehört und habe auch keinen "korbhund" aber Hund und Mofaroller??? Auch wenn man Hundegerecht fährt...wenn du da runter stürzt und der Hund im Rucksack is?? stell dir ma vor du fällst auf den..der is doch platt..
Und beim fahrrad fahren...Ich dachte immer, das macht man mit Hund, um auch diesen zu bewegen und nicht nur im Körbchen zu haben?? da kann man doch auch alleine fahrn...
Ich würds auf keeeinen Fall machen..
Frag doch lieber deine Eltern, ob sie dich nicht einmal die woche oder so hinfahren können..der hund muss ja nicht immer mit und da er auch noch nie da war dürfte das doch kein Problem sein wenn du ohne ihn da hingehst...
Oder lässt dich halt fahren wenn Hundi mit soll odeeer bleibst bei bus und bahn:)
Alles sicherer als Hund+Mofaroller...Auch wenn der Hund gesichert ist und da passiert dann was...der hat doch keine möglichkeit sich noch zu schützen oder in sicherheit zu gehen bei nem Unfall... -
Zitat
Und beim fahrrad fahren...Ich dachte immer, das macht man mit Hund, um auch diesen zu bewegen und nicht nur im Körbchen zu haben?? da kann man doch auch alleine fahrn...Naja, wenn du einen kleinen Hund hast und den mit nehmen willst, dann muss der halt in den Korb.
Ich bin mit meinem immer zur HuSchu mit dem Rad gefahren oder zu einer Freundin, wenn wir mit unseren Hunden zusammen gehen wollten.
Stell mir gerad meinen Dackel vor wie der keuchend hinter dem Fahrrad herläuftAlso für Kleinhund Besitzer die den gerne mit nehmen wollen ist das eine Prima sache.
-
Zitat
Ich bin mit meinem immer zur HuSchu mit dem Rad gefahren oder zu einer Freundin, wenn wir mit unseren Hunden zusammen gehen wollten.
Stell mir gerad meinen Dackel vor wie der keuchend hinter dem Fahrrad herläuftLOOOL genau so sehe ich das auch
also aber ich meine mit dem Fahrrad kann ich ja auch angefahren werden -drei mal auf holz klopf- hoffen ja dass das nicht passiert da wär der hund auch platt ...
also da gibt es tausend pros und contras ... muss jezz halt mal morgen schauenFALLS ES NOCH JEMANDEN INTERESSIERT :
also ich bin jezz schon 3 oder 4 mal nach maxdorf gefahren aber leider habe ich noch kein bild gemacht
hmm es klappt echt gut und najamein hundi fühlt sich in seinem Rucksack sehr gut ... ich meine ich habe ihn letzten stehen lassen und vergessen zu zu machen und naja
also ich wollte ihn dann raus stellen und heb ihn hoch und der war total schwer
also der hat sich da sogar freiwillig reingelgt. OK ich mein tobi würde sich sogar in eine Manteltasche legen, wenn sie groß genug wäre
thx für all die Hilfe und najaposts
gute nachti
julia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!