Hund, Kleinkind und Arbeit ... Bitte um Rat
-
-
Zitat
Und insofern ist schon die Frage erlaubt, warum um alles in der Welt eure Jobs nicht so gefunden werden können, dass trotzdem alles passt.
Puh....die Zeiten, dass man sich die Jobs aussuchen kann, sind wohl vorbei.
Meine Tochter wird jetzt 6 Monate alt und ich geh wieder arbeiten. Ich würde auch noch ein wenig länger mit ihr auf der Decke rum krabbeln und spielen, aber es geht nicht. Ich verpass sonst den Anschluss und komm nicht mehr in den Beruf rein. So ist das bei mir.Ich denke, das ist ein ziemlich sensibles Thema, denn ich selber habe erlebt, wie es ist, arbeitslos zu sein. Mein lieber Chef hat mich in der Schwangerschaft rausgeschmissen. Wir waren vorm Arbeitsgericht, und er hats tatsächlich geschafft.
Also bitte, wähle deine Worte etwas sensibler, vor allem, wo du selber zu Hause bist und dir keine Sorgen um eine Arbeitssuche machen musst.ZitatIch lass es jetzt, glaube auch nicht, dass ich irgendjemandem in irgendeiner Weise Rechenschaft schuldig bin.
Seh ich genauso.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr das doch noch irgendwie hinkriegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Murphys Law
Alles Gute für euch und eine gute Lösung für Murphy.
Ich hoffe sehr, dass ihr die Betreuungszeiten für Murphy organisieren könnt und der Hund bei euch bleiben kann.Außer den Vorschlägen, die bereits gekommen sind, weiß ich auch keine schnell greifenden Maßnahmen.
Für uns war und ist die Lösung für ein Leben mit Kindern und Hund sowie Berufstätigkeit das Zusammenleben mit anderen Familien und Arbeitsteilung in einigen Bereichen.
Gruß, Friederike
-
Zitat
das Zusammenleben mit anderen Familien
Kommune ????
[/quote]
-
Zitat
Kommune ????
Mehrgenerationenwohn-Projekt. Auch Singles und Alleinerziehende leben da.
Ist nicht so abartig wie du zu glauben scheinst.Friederike
-
huhu,
also nochmal etwas vom thema abgewichen......meine kinder waren auch seit sie 1 1/2 in der kita,da ich krankenschwester bin und die ihren eigenen kindergarten am haus hatten.sie sind jetzt 6 und 3 und schon ganz toll selbstständig und ich denke nicht,das es ihnen geschadet hat.im gegenteil.und es ist nun mal nicht jederman vergönnt,einen reichen mann zu habennun bin ich im restlichen erziehungsurlaub und habe 2 hunde.wenn ich wieder los muss,hab ich noch meinen freund.und zur not gibt es hundesitter......
lg susi -
-
wir sind auch nich reich, aber ich muß Biber recht geben. Ich teile ihre meinung.
sich für ein kind zu entscheiden und es dann täglich für bis zu 9 std. abzuschieben...weiß nicht. das gleiche gilt für einen hund. lebensumstände können sich ändern, das iss richtig, aber wenn ich kind und hund habe, muß ich auch diesen beiden gerecht werden. Sorry, iss meine meinung.
ich wünsche euch, das ihr ne lösung findet und murphy nicht weg muß.
-
Ja, das ist ein heikles Thema. Aber ich persönlich würde alles dafür geben, dass der Hund bleiben kann! Ein Hundesitter wäre doch ne tolle Sache!
Liebe Grüße
Angy -
Zitat
Ist nicht so abartig wie du zu glauben scheinst.
Das glaube ich ganz und gar nicht! -
1200km Autofahrt, viele Tränen und ein unbezahlbares Reisesouvenir:
MURPHY BLEIBT!!
:group3g: :reib:
Vielen Dank für eure aufmunternden Postings.
-
Toll! Wir freuen uns für euch! :2thumbs:
Aber ein bisschen mehr könntest du uns schon noch erzählen.
Wo wir doch so mit euch mitgelitten haben.Wie werdet ihr das Problem jetzt lösen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!