Hunde im Bett = Vermenschlichung!
-
-
Was ich vergessen hatte...
Wenn ich meinen Hund durchs Bett oder Sofa vermenschliche,
verhundliche ich dann auch wenn ich mich zu Zoe aufs Kissen legeWuff
:irre3: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
...ich finde, dass man sich über solche Dinge, die sich im ganz alltäglichen
Tagesablauf eingebürgert haben, einfach zu viele Gedanken macht.Wir gehen ins Bett, Jimmy legt sich auf's Fussende.
Ist er somit vermenschlicht? Oder wir verhundet?
Während der Nacht, legt er sich dann auf den Vorleger. Oder er geht auf
die Couch. Manchmal findet man ihn am nächsten Morgen in der Katzenkiste.Jimmy macht sich keine Gedanken darüber, warum er wo liegt.
Er tut einfach das, was ihm am naheliegendsten, am bequemsten er-
scheint. Das können im Sommer auch die harten aber kalten Badfliesen
sein.Es ist halt, wie es ist. Und so ist's gut.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zuerst vermenschlicht, dann verhundlicht...
und Jimmy ist sogar verkatzlichtZitatEs ist halt, wie es ist. Und so ist's gut.
-
Hallo zusammen!
Also unsere Tayler darf auch auf die Couch und mit ins Bett. Auf der Couch liegt halt eine Decke und im Bett hat sie auch ihre Decke wo sie drauf liegt.
Am Anfang dachte ich Couch ja, Bett nein ... nur ab und an zum schmusen. Dann haben wir gemerkt das sie es total genießt, unsere Nähe und das Kuscheln. Wir haben die Maus aus schlechter Haltung und seitdem sie bei uns Nachts kuscheln darf habe ich das Gefühl das die Bindung noch stärker geworden ist als vorher.
Klar hört man oft so ein bla bla von wegen ... Hund im bett? Dann fühlt sie sich doch gleichgestellt... ich finde sowas blöd. Sie weiß auch so wer Ranghöher ist.
Wir lieben es morgends nach dem der Wecker klingelt 5 Minuten zu kuscheln!
Lieben Gruß, Sue -
Shadow darf auf die Couch und ins Bett, wir finden es toll mit ihm zu kuscheln.
-
-
in unserem bett darf nur mein mann und ich!!!!!!
da hat wautzi nix zu suchen!!! -
Eindeutig zu beantworten ist die Frage nicht, durch mich jedenfalls nicht.
Die Geschichte des Haushundes scheint eine immer weiter fortschreitende Entwicklung zum bloßen "Luxustier" im Haus zu sein.
Vermenschlicht ist er sicher in weiten Teilen durch den Umgang mit den Menschen, den Gefühlen und dem Stellenwert der ihm entgegengebracht wird.
Am Bett und der Couch mache ich das nicht fest.Gruß, Friederike
-
Hallo,
ich finde auch nicht, dass es Vermenschlichung ist - wie auch die anderen genieße ich das Kuscheln mit den Hundedamen sehr. ABER: Die zwei machen Extrem-Kontaktliegen. Das bedeutet, dass sie sich fest an mich drücken, ich im Schlaf beiseite rücke, sie sofort nachrücken und ich dann irgendwann im Graben total verdreht aufwache :irre: Nun habe ich geschworen: Die Hunde dürfen nicht mehr ins Bett! Mal sehen, ob ich den todtraurigen Äuglein widerstehen kann
Liebe Grüße
Susanne -
Hallo,
mein Hund darf nicht ins Bett und auch nicht auf die Couch. Meiner Freundin ihr Hund darf auf die Couch und schläft auch mit im Bett.
Wenn ich dort zu Besuch bin kann ich nicht mal in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken ohne eine Zunge in meinem Ohr zu haben. Wir reden hier von einem Boxermischling der gut und gerne 40kg hat.Es ist jedesmal ein riesen Hekmek bis der Hund verstanden hat, dass er jetzt (generell wenn Besuch da ist) nicht hoch darf.
Auch finde ich es nicht prickelnd Pfotenabdrücke auf meiner Couch zu haben.Ich begebe mich dann lieber zu meinem Hund auf den Boden zum schmusen und damit geht es uns beiden gut.
Mit Vermenschlichung hat das aber meiner Meinung nach nichts zu tun. Da gibt es ganz andere Beispiele (Klamotten, Gedanken, Schuldgefühle usw)
liebe Grüße
Steffi E.
-
huhu,bis ich momo bekam,hab ich immer gesagt...hund nicht ins bett wegen der haare.und nun ist momo eingezogen und er ist ein kampfschmuser.wenn morgens mein wecker klingelt,rufe ich ihn zu mir ins bett.und dann kuschelt er mich wach
da wir mit dominanz kein problem haben,darf er das auch und komischerweise stören mich die haare auch nicht mehr :^^: salina mag das eh nicht so,aber mit vermenschlichung hat das nichts zu tun.eher mit gegenseitigem kuschelbedürfniss..und wo ist das schöner,als im bett???
lg susi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!