Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??
-
-
mhhh wir sind momentan auf dem Stand, das die Hundis aufs Sofa dürfen wenn wir es erlauben. NUR dann.
Also abends mal beim Fernsehen zum kuscheln. Sonst nicht.
Ich geniesse das dann mit den kleinen zu kuscheln, bereue es dann wenn ich das Sofa komplett absaugen muss..*gg*
Aber ins Bett dürfen sie nicht. Haarfreie Zone quasi
LG Nillay
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Natürlich darf Nando zu mir ins Bett, ... und auf das Sofa darf er auch.
Das durfte er schon als er noch ein ganz, ganz kleiner Nando war.Bei uns zumindest! Woanders kommt das gar nicht in Frage.
Mittlerweile wiegt er um die 40 kg und ist ca. 65 cm hoch, aber er kommt trotzdem noch abends mit mir ins Bett und wir kuscheln, bis ich eingeschlafen bin. Danach legt er sich auf den Teppich neben das Bett, um selbst zu schlafen.
-
Benni ist seid 2 Wochen oder so in der absoluten Schmuseohase. Egal wo ich mich hinsetze, er versucht sich irgendwie an mich zu kuscheln. Früh darf er ja ans Bettende und ne Runde aufm Bett weiterdösen. Heute früh kam der kleine Scheißer hoch, krabbelte aufs Kopfkissen, schnuffelte mir einmal quer durchs Gesicht und legte sich direkt mit seiner Nase an meine Nase....
Da hab ich ihn dann doch ans Bettende geschickt. Er hat mir n bissel zu sehr ausm Maul gestunken -
Hallo
Janka darf wenn ich auf dem Sofa liege manchmal zu mir auf den Schoß.
Das geniesst sie natürlich.
Was allerdings keine Lust habe sie hochzulassen weil ich z.B. Zeitung lesen will fängt sie an zu betteln.
Sie setzt sich hin schaut in meine Augen dann auf meinen Schoß und das hin und her.
Naja manchmal werde ich dann schwach wenn nich gebügt ein kurzes nein dann legt sie sich auf ihren PlatzViele Grüße Maha mit Janka
-
Nein, keine Chance. Weder Sofa, noch Bett.
Warum? Als ausgewachsener Riesenschnauzer wird Gary sonst mehr Platz brauchen als ich!
Außerdem ist er mit seinen fast 13 Wochen schon jetzt so groß, dass ich ohne Probleme die Hand vom Sofa hängen lassen kann und schon seinen Kopf kraule... Und dann ist da ja noch die Sache mit der Rangordnung - es ist unser erster Hund, den wir von Grund auf erziehen müssen und ich will in ein paar Monten nicht eingestehen müssen, dass er eigentlich der Boss ist. Ist bei nem Riesen nicht so der Spaß, denke ich. Vielleicht wäre ich da beim zweiten Hund schon lockerer...
Aber es stimmt schon: Er schaut so süß und sehnsüchtig auf den Platz neben mir auf dem Sofa, dass man manchmal schwach werden möchte...
LG,
das Krümelmonster. -
-
Cesar darf aber er will nicht Couch bett
-
knuti darf aufs sofa wenn er schmusen will oder wenn emma zu sehr nervt ansonsten nicht auch wenn er klein ist , denn wir sind die rudelführer und die haben schließlich immer den besten platz !
emma darf gar nirgends hoch jetzt ist sie zwar noch klein aber ich habe keine lust mir später mit einer ausgewachsenen dogge sofa oder bett zu teilen nur weil sie als baby gelernt hat, dass sie das darf ... -
Meine Lea darf auf die coutch
da muss sie auch nicht fragen ...
Ins bett kommt sie eigentlich nur wenn ich sie rufe und sie kuschelt sich dann an einen und wenns ans schlafen geht legt se sich wieder auf ihren platz
ganz freiwillig
Trotzdem liebt sie es irgendwie auf m Kissen zu liegen -
Nein, er darf werder aufs Bett noch auf die Couch. Ab und zu darf er zu mir ins Bett kommen, aber dann nur kurz...
Wenn er aber alleine ist, ist es ihm egal...
Er geht aufs Bett und schläft ne Runde...Sobald die Tür zu geht, macht er sich ins Zimmer auf und legt sich aufs Bett...
-
Hihr lieben, ich hab mal ne Frage zu dem Thema, aber ich muss deshalb ja kein neues Thema auf machne, denk ich
Also, es geht um mein Hundi Sam. Grundsätzlich darf er bei mir aufs Bett, allerdings nicht auf die Couch oder ins Bett meiner Eltern. Jetz war es aber immer so, dass er eig. gar nicht ins Bett wolte. Wenn man ihms erlaubt hat und gezeigt hat, dass er jetzt auch drauf darf, hat er sich rumgedreht und is gegangen. Seit neustem aber liegt er jetzt immer öfter bei mir im Bett. Er kommt angelaufen und steigt aufs Bett als hätte ers schon immer so gemacht , ich war voll erstaunt als ich das das erste mal gesehen hab
Das erst mal is mir das aufgefallen, als ich nach 4 Tagen Urlaub wieder heim gekommen bin..meint ihr, es hat damit was zu tun?? Grundsätzlich stört es mich eig. nicht und wir haben auch sonst keinerlei Probleme mit Rangordnung oder so. Ich bin einfach nur so erstaunt, dass er jetzt auf einmal damit angefangen hat, irendwo her muss sein Sinneswandel ja kommen
Oder meint ihr, ich soll ihn runterschicken, wenn er von sich aus einfach so aufs Bett krabbelt ???Lg, Koala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!